Inspiriert von Kiaras Moin Moin gestern, wo sie über ihre E-Sport-Vergangenheit gesprochen hat und dabei mehrere Clannamen erwähnt hat (ich feiere den Namen „Die Kampfkekse“ immer noch), einfach mal die Frage in die Runde aller, die auch in Clans aktiv waren/sind, auf was für Clannamen ihr da so gestoßen seid und ob es evtl. witzige Geschichten dazu gibt.
Ich fang einfach mal an. Letztendlich war es bei mir nur ein einziger Clan für Quake3 base-ra3 (lang ists her) mit dem Namen WOTKA. Die Ähnlichkeit des Namens mit einem Getränk war gewollt, der Schreibfehler allerdings erst später aufgefallen
WOTKA war die Abkürzung für „Walrus of the Killer-Army“.
Warum „Walrus“? Das naheliegende „Warrior“ war uns zu banal, also haben wir ein englisches Wörterbuch genommen und hatten zum Schluss die Wahl zwischen „Walrus“ und „Walnut“. Hauptsache es klingt schön doof
Außerdem gehörte unser erstes Logo zu den schlechtesten, die mir je untergekommen sind ^^
Unser Clan bei World of Warships heißt „HMPF“ und ja, der Ausgang für das Akronym war das Schnauben vor Wut und/oder Enttäuschung, das einen bei diesem Spiel stets begleitet. Ich habe dann „His Majesty’s Port Fleet“ als Bedeutung entworfen, weil ich die Vorstellung einer reinen Hafenflotte (und dem daraus abzuleitenden Skill-Level) ganz witzig fand. Allerdings wurde ich überstimmt und es wurde „His Majesty’s Party Fleet“.
Hmpf.
Ich habe mich nach über einem Jahr Spielzeit dazu durchgerungen insgesamt knapp über 10€ auszugeben (~2,47 für einen Monat Premiumzeit und ~8,16€ für Dublonen, weil ich Odin haben wollte). Und hey, das Spiel hält mich bei der Stange, macht mir Spaß, da dürfen die auch mal was für haben. Der Rest der Flotte ist aber aus Containern, Gewinnspielen, Questlines, ergrindet für FXP/Kohle etc. Meine Kumpels haben sich jeweils 1-2 Schiffe im selben Zeitraum gekauft, eben auch weil es ihnen Spaß macht und ein Preimumschiff ab T8 gut ist um credits zu drucken.
CVs hatte ich mal angefangen, weil sie mich so genervt haben. Dabei habe ich festgestellt: Nicht nur sind die erheblich umfangreicher als immer getan wird, man lernt auch sehr gut, wie man ihnen das Leben etwas schwerer machen kann.
PS: nicht vergessen, dass auch einmalig von Wargaming verliehene Schiffe wie Arizona, Massachussetts und Z-39 unter den Premiumschiffen aufgeführt sind, die nicht Teil meiner Sammlung sind. Mit solchen Aktionen pumpt Wargaming gern die Konten ihrer Spieler voll, damit es nach außen hin so aussieht, als gäbe jeder gewohnheitsmäßig (viel) Geld für Premiumschiffe aus.
Wie man unschwer erkennen kann, hab ich immer noch den Clan Namen in meinem Nick. Das dsop steht für die schwitzenden ostdeutschen Piraten. Entstanden aus Spass mit Kumpels in trackmania nations.( keiner von uns kommt aus ostdeutschland.) Wir haben nichts gegen Ostdeutschland oder das romantisierte Bild der piraten und wie wir genau auf den namen gekommen sind, weiß ich gar nicht mehr.