Cloud-Gaming

Hat hier jemand Erfahrung mit https://shadow.tech/de/?

Ich würde gern mal wieder Anno 1800 spielen und Mods ausprobieren. Mein alter Desktop Pc ist aber nicht mehr zu gebrauchen und der Laptop ist auch zu schwach.

In der Beschreibung klingt das nach einer guten Lösung, aber eventuell hat jemand Erfahrung, ob das wirklich so gut funktioniert, wie auf der Website beschrieben.

Ja, hatte das früher.

Hatte aber immer mal wieder mit technischen Problemchen zu kämpfen . Grundsätzlich tut der Service aber das was er soll.

Großer Vorteil zu anderen Cloud-Gaming Anbietern ist mMn. dass du einen „vollwertigen“ PC hast und da im Zweifel einfach eine normale Desktop-Oberfläche hast, wo du alle Arten von Programmen drauf installieren kannst.

Dadurch hast du keine Einschränkungen wie bei anderen Cloud Gaming Diensten, wo oft nicht alles verfügbar ist.

Großes Manko ist aber mMn. der Preis. Ich hatte es mir damals geholt, weil sie damit geworben haben, dass man immer ein aktuelles System hat.

In den 1,5 Jahren die ich es hatte, gab es aber keinerlei Upgrades und so hat man irgendwann auch auch einem „veralteten“ System
Gespielt.

Keine Ahnung wie das heute ist. Aber rein zum zocken finde ich Gforce Now deutlich besser (solange das gewünschte Spiel om Portfolio ist)

1 „Gefällt mir“