Cluedo [Forum-Spiel]

Ich laufe nach F10 und mein Zug ist vorbei :slight_smile:
@josynger Gratulation zum 300ten Eintrag in dem Thread und noch mal Danke als GM :slight_smile: außerdem danke an alle, das es hier richtig Spaß macht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt gerne. Mir macht das auch Spaß und ich finds gut wie zügig das alles im großen und ganzen doch vonstatten geht :slight_smile: .

@FireSmoke ist dran und ich trau es mich kaum zu schreiben. Aber du hast wieder nur eine 2 gewürfelt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin der Gewinner mit 9 Augen der zwei Würfel :smiley: :eddyclown:

Welche Brettspiele könnte man eigentlich noch so umsetzen? Scotlandyard?

Ich glaube da ist das Spielfeld zu kompliziert um es in Excel zu übertragen. Das ist ja das schöne an Cluedo, das Spielfeld ist simpel und die Regeln eigentlich auch, dennoch ist es nicht sehr zufallsgeprägt weil jeder eine andere Taktik fährt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auf V10.

Ich hatte überlegt, ob ich aus fiesheit den Oberst von Gatow in die Lounge hole, aber nee.

1 „Gefällt mir“

:eddyclown: mich würde gar nichts mehr wundern :smiley:

1 „Gefällt mir“

@SeaDDeaD ist an der Reihe. Würfelwurf: 10

Aha, so schätzt du mich also ein. :simonhahaa:

Muss man für die Anklage in dem besagten Raum sein?

Ja.

Meine Figur wurde seit Anfang an von einer Verdächtigung von einem zum anderen Raum durchgereicht außer in die zwei Räume die ich noch brauche :smiley: die Einschätzung geht an euch alle :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mäh, dann muss ich @DavidBeard33 doch dort wegholen. :simonhahaa:

Also nächste Runde

Geht’s heute Abend noch weiter oder dann morgen?

Also ich bin noch da. Wenn sich @SeaDDeaD meldet geht es weiter. Ansonsten dann eben morgen früh.

Ich gehe übers ? nach g12 und hääte gerne eine Karte von @DavidBeard33

2 „Gefällt mir“

PN an @SeaDDeaD gesendet :slight_smile:

@Rolly ist dran und würfelt eine 5

Sorry hab schon gepennt :sweat_smile: weiter geht’s

Ich begebe mich ine Spielzimmer und verdächtige Oberst von Gatow mit dem Dolch

1 „Gefällt mir“

Also falls meine Figur wirklich der Mörder ist dann weiß ich schon wen ich als Opfer Nummer zwei nach Graf Eutin auswähle :fuerdaswasesseinwill:

Ich konnte im ganzen Spiel erst zwei Verdächtigungen aussprechen weil ich dauernd verschoben wurde und das auch noch in Räume die ich nicht brauche :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“