Cluedo [Forum-Spiel]

Edit: Kommando zurück: Wir haben kein Speißezimmer. Meinst du das Spielzimmer?

Ja, sorry habe mich verlesen.

Dann bekommst du eine Antwort von @DavidBeard33 da die drei anderen die vor ihm an der Reihe sind keine der Karten auf der Hand haben. Sobald er geantwortet hat gebt hier bitte bescheid, dann geht es weiter.

PN gesendet

Dann ist @SeaDDeaD an der Reihe er würfelt eine: 8

Wohin darf ich dich setzen?

Ich gehe nach I8

1 „Gefällt mir“

Damit ist @Rolly dran. du würfelst eine: 6

1 „Gefällt mir“

Ich geh in die Küche und verdächtige mich selbst (grün) mit dem Dolch

@Alpha_Zen kann dir nicht weiter helfen. Aber @DavidBeard33 kann. Er muss dir nun eine PM schicken.

PN an @Rolly gesendet

2 „Gefällt mir“

Und schon ist @Alpha_Zen dran. Du würfelst eine: 8

Hab ich das richtig vestanden, ich kann auf das ? auf T28 gehen und mit den restlichen Punkten vom Würfelwurf dann noch weiter?

EDIT: Betritt man ein Zimmer, sobald man auf einem E steht, oder brauch man dann noch einen Schritt?

Genau. Die restlichen Punkte verfallen immer nur wenn man einen Raum betritt. Die Fragezeichen nimmt man quasi nur auf dem Weg mit.

Wenn du auf dem E stehst bist du noch nicht im Zimmer. Dort fehlt dann jeweils noch ein Schritt.

3 „Gefällt mir“

Sind gerade eigentlich alle Mitspieler Online? Wenn ja, was haltet ihr davon, wenn wir jetzt halt spielen (wird ca. ne Stunde bis max eineinhalb dauern) und das nicht auf 3 Tage austrecken?

2 „Gefällt mir“

Ok, dann gehe ich erst mal auf T23, lasse mir eine Karte von @Rolly zeigen und gehe danach auf S20.

Ich glaube nichtmal so lange wenn ihr das durchzieht. Also ich wäre da aber will niemanden hetzen.

1 „Gefällt mir“

Naja hetzen, ich finde es halt angenehmer so, weil ich sonst halt immer hereinschauen würde, weil ich ja auch nicht will, dass man dauernd auf mich warten muss.

Liegt T28 nicht außerhalb des Spielfeldes?

1 „Gefällt mir“

Ups, T23 natürlich. :sweat_smile:

Er hat sich veschrieben. Es war das ? auf T23 gemeint, in der Ecke ist ja sonst keines.

Und stimmt, wenn eh alle da sind können wir das schnell durchziehen wenn ihr da Bock drauf habt.

So oder so muss jetzt erstmal @Rolly ne Karte an @Alpha_Zen zeigen bevor es weiter geht.

Wie gesagt ich bin da.
@Alpha_Zen
@Rolly
@SeaDDeaD
@DavidBeard33

Seid ihr auch einverstanden damit, die Runde jetzt halt zu spielen?

4 „Gefällt mir“