Cluedo [Forum-Spiel]

Achso ich dachte 36 in einer Runde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach so meint er das. ^^

Edit: haha :simonhahaa:

Falls noch wer eine Hilfe braucht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe schon die Vorbereitungen laufen in vollem Gange :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, es war Mord!

3 „Gefällt mir“

Naja genug mordlustige Bohnen gäbe es ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Stimmt ^^

Ich verdächtige Simon mit dem Budikopf im Schlauchbüro

1 „Gefällt mir“

Mal noch ne kleine Umfrage bevor wir starten. Soll ich für euch überspringen wenn der nächste Spieler keine passenden Karten hat. Das könnte ein wenig die Wartezeiten verkürzen. Also also Beispiel Spieler 1 macht einen Verdacht. Spieler 2 und 3 haben aber keine passende Karten, das heißt sie müssten im Thread nur “habe keine Karte” oder so sagen. Oder wir sparen uns das und ich sage nach dem Verdacht "Spieler 2 und 3 können nichts dazu sagen. Aber Spieler 4 kann und muss dir nun eine Karte zeigen.

  • Verkürzen
  • Ausspielen

0 Teilnehmer

Ich glaube für den Spielfluss ist verkürzen besser.

Verkürzen klingt sinnig.

Dadurch das du eh der GM bist und es ja weisst wäre ich auch dafür … sonst warten wir ir bei Pech 36 Stunden auf eine Anwort von allen :sweat_smile:

Eben deshalb habe ich gefragt. Gut, damit ist die Mehrheit dafür und die Umfrage beendet. Nur noch max. 5 Std. bis zum Start :slight_smile:

Am liebsten würde ich schon anfangen. :sweat_smile:

Habe echt Bock drauf.

Ich auch, aber ich will jetzt schon noch warten ob sich vielleicht noch ein 6. Mitspieler findet. Das wäre für das Balancing auch ganz praktisch weil dann alle die gleiche Anzahl an Karten bekommen. Wobei ich nie weiß ob es besser oder schlechter ist wenn man eine Karte mehr hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Na gut ^^

1 „Gefällt mir“

Leider hat sich doch kein sechster Spieler mehr gemeldet.

Geht auch gleich los. Ich treffen hier gerade die letzten Vorbereitungen. Einen Augeblick Geduld noch bitte.

5 „Gefällt mir“

Also dann wollen wir mal.

Teilnehmer sind jetzt also (gleich in Spielreihenfolge die ich ausgewürfelt habe):

  • @FireSmoke (Frau Weiß/Spielfarbe weiß)
  • @SeaDDeaD (Baronin von Porz/Spielfarbe blau)
  • @Rolly (Reverend Grün/Spielfarbe grün)
  • @Alpha_Zen (Professor Bloom/Spielfarbe violett) die Farbe bot sich an weil so die Startpunkte gut über die Karte verteilt sind
  • @DavidBeard33 (Oberst von Gatow/Spielfarbe gelb)

Die Auslosung hat ergeben, dass die ersten 3 Spieler, also @FireSmoke, @SeaDDeaD und @Rolly jeweils 4 Karten auf der Hand haben. Die beiden anderen, @Alpha_Zen und @DavidBeard33 je 3. Die Karten schicke ich euch direkt im Anschluss per pm zu.

Dann kann auch @FireSmoke (wie passend nachdem du heute mittag schon so heiß warst ;)) direkt starten du hast eine 12 gewürfelt. Wohin möchtest du dich begeben?

2 „Gefällt mir“

Wow, erste Runde und gleich einen super Wurf.

Ich nutzte meinen Wurf und begebe mich ins Speißezimmer.

Dort äußere ich folgenden Verdacht!
Frau Weiß
Heizungsrohr
Spielzimmer

Und jetzt muss ich also auf eine PN warten.