Cluedo [Forum-Spiel]

Ja richtig. Wollte nur deine Aufmerksamkeit testen. Du hast bestanden! :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab einen schlag am Kopf bekommen ich weiß gar nichts mehr XD

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bist du Mörder und Opfer gleichzeitig. Vielleicht weißt du nicht, dass du tot bist?

1 „Gefällt mir“

Ich heisse doch nicht Bruce Willis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe ins Esszimmer.

Ich verdächtige Baronin v. Porz mit dem Seil im Esszimmer.

Damit muss dir @Rolly eine Karte zeigen. Die Spieler zwischen euch können nicht weiter helfen.

Uhi das klingt spannend.

3 „Gefällt mir“

Ja, wir hatten eh leider erfolglos versucht einen 6ten Mitspieler zu finden. Vielleicht gibt es ja noch eine Runde. ^^

Ich bin dann auch erst mal pennen. ^^

Eine Frage noch: Wenn bei einem Verdacht gar keiner eine Karte zeigen kann, hat man die Sachlage ja eigentlich aufgelöst. Wird das dann automatisch zur Anklage und man gewinnt, oder hat man dann seine Runde abgeschlossen und der nächste, der in das entsprechende Zimmer kommt, schnappt einem dann den Sieg weg? :sweat_smile:

Nein, man muss Anklage erheben. Das keiner eine Karte zeigen kann, heißt nicht automatisch, dass sich die drei Karten in der Box befinden.

2 „Gefällt mir“

Dann ist die Runde abgeschlossen. Das könnte ja auch Taktik sein und man nennt 1 oder 2 Dinge die man selbst auf der Hand hat und löst zufällig damit das dritte auf oder so ähnlich. Also es muss vorher deutlich gemacht werden, dass es eine Anklage und kein Verdacht ist.

3 „Gefällt mir“

Die Karte wurde gezeigt

@DavidBeard33 ist an der Reihe und würfelt eine 11 .

Dann gehe ich zum ?-Feld G14 und den letzten Step nach F14

Karte würde ich gerne von @FireSmoke sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Karte ist raus

1 „Gefällt mir“

Damit bist du selbst dran und würfelst eine 5

Du bist MENSCHLICH !

1 „Gefällt mir“

Gut, aber eigentlich will ich gar nicht würfeln, sondern ich nehme die Abkürzung zur Lounge.

Dort spreche ich folgenden Verdacht aus
Gloria
Rohrzange
Lounge

1 „Gefällt mir“

Da müsste dir jetzt @SeaDDeaD eine Karte zeigen.

Und damit gehen wir in die Pause. Er hat nun bis maximal 11:52 Uhr morgen Zeit dir eine pm zu schreiben.

Gute Nacht miteinander.

3 „Gefällt mir“

Wo Ich das grade sehe. Könnten wir nicht auch so würfeln?