Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Dafür hat er Tia ja hopps gehen lassen. War also nicht ohne Konsequenzen.

@anon16191349 Wie enttäuscht bist du, dass der Hinterhalt von dir und deiner Gang nicht geklappt hat? :smiley:

1 „Gefällt mir“

@discobot würfeln 1w20

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Ich sagte: @discobot würfeln 1d20 :beanwat:

:game_die: 16

2 „Gefällt mir“

Was grundsätzlich eine gute Idee ist. Ich hoffe aber, dass der liebe @Hauke Eddys Char beim nächsten Abenteuer einen Malus gibt. Weil er hat sich ja doch extrem in Tia verknallt und hat jetzt eh keine geistige Gesundheit dafür abgezogen bekommen. Also irgendwie muss sich Budis Fehlschlag schon noch richtig auswirken.

3 „Gefällt mir“

Emo ede ^^

2 „Gefällt mir“

Neben einem großen Lob an die BENS, die heut einfach auf Hochform liefen (Budis Opener, Nils Ansprache, Edes Liebe, Simon being Simon) - auch ein großer Lob an Hauke. Auch wenn er die vier heute etwas hetzte - das Ende lohnte für alles, auch sah man deutliche, dass er als SL eindeutig Fortschritte machte und wie das ganze am Ende aufgelöst wurde :+1:

Freu mich schon auf die nächtsten Abenteuer der vier alten Knacker. Wird Tesserac seine große Liebe retten können?

8 „Gefällt mir“

Verbitteter Ede, dann werden die Grenzen zwischen der Figur und dem Schauspieler immer verschwommener.^^

1 „Gefällt mir“

Oder ede wick^^ alles aus dem weg räumen :angry:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mir der 2te Morriton Manor Teil ein bisschen weniger gefallen hat war dieser hier wieder absolut Klasse und kommt auch absolut an den ersten ran. :smiley:

Hat wieder spass gemacht und man merkt einfach wie klasse die Charaktere von den 4 geliebt und gespielt werden. Es passt einfach wie Arsch auf Eimer. :smiley:

Ich bin sehr sehr gespannt wie es weiter geht.^^

Was das wieder für eine geile Sause war, letzte Woche und diese Woche!

Gab und gibt für mich nichts zu meckern, alles genau richtig.

And the Oscar gors to Etienne Gardé as François Guillaume de Tesseraquelle.
Geiler Abend :supa:

6 „Gefällt mir“

A man with a Mission. Ein Revenge Flick. Der Gedanke gefällt mir mehr als er sollte. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wieder viel Spaß bei diesem Abenteuer! Herzlichen Dank an die Jungs, Hauke und allen Mitwirkenden im Hintergrund! :kissing: :heart:

Ein Verbesserungswunsch hätte ich noch: Gebt den Jungs bitte zwei Stunden mehr Zeit! Sie brauchen diese zeitliche Freiheit, um ihre Charaktere auszuspielen.

4 „Gefällt mir“

So sehr ich mehr Zeit begrüße (also plant lieber einen dritten Abend ein) - vergisst aber nicht den zweiten Tag von TEARS 2.0 wo man schon sah, dass alle am Ende nicht mehr ganz konzentriert waren (auch heute nicht mehr, aber dafür war dass Rollenspiel aller Beteiligten einfach over the top).

Ja, fast alle haben am Anfang ihrer Karriere/als wir noch jung waren die 8 Stunden Sessions abgehalten - aber ganz ehrlich: im selben Alter wie die BENS, mehr als 3h durchgehend kann ich auch kaum mehr spielen oder leiten (ohne dass ich die halben Regeln vergesse). Dann lieber mehr Abende.

Und man kann immer mehr Abende brauchen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, der Unterschied liegt in der Story und den Figuren. Während die Tears Chars relativ okay sind, scheinen wirklich alle in ihren Manor Figuren aufzugehen, was man auch spüren kann. Ich glaube, sie hätten locker noch eine Stunde spielen können, weil sie so invested waren.

1 „Gefällt mir“

Hauke wohnt inzwischen in Kanada (so weit ich weiß), also ist spontan einen 3. Abend einplanen wahrscheinlich schwierig.

Deswegen „nicht-spontan“ einen (wahrscheinlich nötigen) 3. Abend einplanen :wink: . Muss aber sagen, dass da halt bei MM das Hauptproblem ist, dass die 4 so in ihren Rollen aufgehen, dass man sie nicht stoppen möchte (würde ich als Spielleiterin sie auch nicht). Auch wenn sie sich ewig im Kreis drehen, …

Muss aber auch (nach dem WWW) sagen, dass Hauke in dieser Hinsicht echt besser wurde und uns dafür ein Ende gab, dass in die Annalen einging. Ja, in den ersten Stunden wirkte einiges gerusht. Aber das Ende, das ENDE.