Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Nachdem mir der 2te Morriton Manor Teil ein bisschen weniger gefallen hat war dieser hier wieder absolut Klasse und kommt auch absolut an den ersten ran. :smiley:

Hat wieder spass gemacht und man merkt einfach wie klasse die Charaktere von den 4 geliebt und gespielt werden. Es passt einfach wie Arsch auf Eimer. :smiley:

Ich bin sehr sehr gespannt wie es weiter geht.^^

Was das wieder für eine geile Sause war, letzte Woche und diese Woche!

Gab und gibt für mich nichts zu meckern, alles genau richtig.

And the Oscar gors to Etienne Gardé as François Guillaume de Tesseraquelle.
Geiler Abend :supa:

6 „Gefällt mir“

A man with a Mission. Ein Revenge Flick. Der Gedanke gefällt mir mehr als er sollte. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wieder viel Spaß bei diesem Abenteuer! Herzlichen Dank an die Jungs, Hauke und allen Mitwirkenden im Hintergrund! :kissing: :heart:

Ein Verbesserungswunsch hätte ich noch: Gebt den Jungs bitte zwei Stunden mehr Zeit! Sie brauchen diese zeitliche Freiheit, um ihre Charaktere auszuspielen.

4 „Gefällt mir“

So sehr ich mehr Zeit begrüße (also plant lieber einen dritten Abend ein) - vergisst aber nicht den zweiten Tag von TEARS 2.0 wo man schon sah, dass alle am Ende nicht mehr ganz konzentriert waren (auch heute nicht mehr, aber dafür war dass Rollenspiel aller Beteiligten einfach over the top).

Ja, fast alle haben am Anfang ihrer Karriere/als wir noch jung waren die 8 Stunden Sessions abgehalten - aber ganz ehrlich: im selben Alter wie die BENS, mehr als 3h durchgehend kann ich auch kaum mehr spielen oder leiten (ohne dass ich die halben Regeln vergesse). Dann lieber mehr Abende.

Und man kann immer mehr Abende brauchen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, der Unterschied liegt in der Story und den Figuren. Während die Tears Chars relativ okay sind, scheinen wirklich alle in ihren Manor Figuren aufzugehen, was man auch spüren kann. Ich glaube, sie hätten locker noch eine Stunde spielen können, weil sie so invested waren.

1 „Gefällt mir“

Hauke wohnt inzwischen in Kanada (so weit ich weiß), also ist spontan einen 3. Abend einplanen wahrscheinlich schwierig.

Deswegen „nicht-spontan“ einen (wahrscheinlich nötigen) 3. Abend einplanen :wink: . Muss aber sagen, dass da halt bei MM das Hauptproblem ist, dass die 4 so in ihren Rollen aufgehen, dass man sie nicht stoppen möchte (würde ich als Spielleiterin sie auch nicht). Auch wenn sie sich ewig im Kreis drehen, …

Muss aber auch (nach dem WWW) sagen, dass Hauke in dieser Hinsicht echt besser wurde und uns dafür ein Ende gab, dass in die Annalen einging. Ja, in den ersten Stunden wirkte einiges gerusht. Aber das Ende, das ENDE.

Da verhält es sich wie mit Taschenplatz in WoW. Mehr Platz (oder Abende) ist immer gefordert, wird dann aber auch bis zum Maximum ausgereizt und zur Not überzogen um nach mehr zu fragen.
Ich mag es auch nicht wenn unnötig gehetzt wird, aber eine feste und faire(!) Anzahl Abende wird sich nicht vermeiden lassen.

Von welchem Ende redest du? Dem heutigen?

Ja dem heutigen. Die letzte Stunde (eher mehr) war einfach nur schön.

Ja, das war echt cool. Ich hatte am ersten Abend nicht das Gefühl, dass sie überhaupt voran kommen und heute (mit ein paar Arschtritten) hatten sie dann Progress. Aber ich fand, dass es an keinem Zeitpunkt wirklich gehetzt gewirkt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, am ersten Abend hätte man noch ein bisschen etwas ranhängen können. Da gab es kaum Progress. Was auch denke ich immer etwas unterschätzt wird, ist die Zeit zu Beginn, in der die Figuren vorgestellt werden, der Rückblick die Einführung für neue PnP Zuschauer usw. Da geht ja einiges verloren.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss mir mal erklären warum Nils plötzlich GLAUBHAFT und MIT GUTEM RP ausspielt das er nicht an Magie und Übernatürliches glaubt, das ganze dann dropt und auf Ede über geht.
Nachdem sie vorher zwei Abenteuer bestanden haben, Leute verflüssigt in einem Flacon steckten, die ewig lang ein magisches Monokel mit sich rumschleppen…

Das macht für mich wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das liest sich ein wenig nach Scully aus Akte X :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, in Akte X glaubt Scully auch nicht an Aliens, obwohl sie praktisch jede Folge eins sieht.

lol @anon88245943 selber Gedanke.

1 „Gefällt mir“

In dem Moment wo sie Ede, DER IN TINTE VERWANDELT WAR (!), finden, sagt Nils noch „Das ist Zauberei!“

Skully war nie ein Alien und hatte meines Wissens auch nicht trotz ihrer Skepsis bekundet das es Aliens gäbe.

Von was redet ihr, dass war doch in der Opiumhöhle und eindeutig ein Drogenrausch. Das weiß natürlich der gebildete Mediziner Herr Tasseract (oder wie man ihn schreibt), dass das nur diese neue Droge „Liquider Schweiß von Drachen“ war. :sweat_smile:

Ich habe jetzt richtig Bock auf das Morriton Manor Computerspiel.

2 „Gefällt mir“