Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Danke das du gerade bestätigst das es einfach nur ein Hirnfurz und kein logisches RP war <3
Denn sonst wäre die logische Erklärung ja gekommen.

Gut, ist auch nicht so wichtig, hab ich wenigstens nix übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war 2h hinten und bin gerade fertig geworden. Fazit: Scheiß auf das Hetzen (was eh kaum gestört hat mMn), das Ende war so geil, das macht jegliche Unzulänglichkeiten wett. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte wieder einmal sehr viel Spaß und kann mich nur bei allen Beteiligten bedanken, dass sie wieder so ein tolles Abenteuer auf die Beine gestellt haben.

Schade war wirklich, dass Hauke in vielen Situationen gezwungen war zu pushen, ich liebe es einfach wenn die vier Jungs ihre Charaktere ausleben können und sich in teils völlig hanebüchenen Diskussionen verfangen.

Am Ende hätte ich echt gerne noch gewusst, ob Tia jetzt “gestorben” ist, oder ob sie evtl. im nächsten Teil zurückgeholt werden kann. Mit ihren Fähigkeiten wäre sie ja eine schöne Hilfe für die dunkle Magie die von Herrn Strauss ausgeht. Vielleicht liest @Hauke hier ja mit und kann dazu noch etwas sagen.

Erst wenn sie seinen Goldhamster töten den er nach ihr benannt hat! :smiley:

Zuerst das Gute: Es war wieder ein schönes Rollenspiel der Jungs, die Geschichte an sich war gut und es hat weitesgehend Spaß gemacht dem Ganzen zuzuschauen.

Das Schlechte: Die Änderung des Regelwerks hat meiner Meinung keine Vorteile für das Abenteuer an sich gehabt und war unnötig bzw. sogar konträr zu den Figuren (z.B. Simon). Und wie auch schon von Anderen und auch insbesondere im Youtubechat angemerkt wurde, war v.a. im Mittelteil zu viel Gehetze und das gute Rollenspiel wurde leider in den Hintergrund gerückt, um die Geschichte voranzubringen.
Hier haben sich die Chatmoderatoren sehr negativ hervorgetan, indem die Kritik als “Meckerei” und “Nörglerei” abgetan und versucht wurde, diese zu unterbinden.

Ich fand gut, das ein bisschen Zug drin war. Wenn die Jungs sich in ewige Diskussionen ergehen finde ich das bisweilen sehr ermüdend. Dahingehend hat mir der gestrige Abend deutlich besser gefallen, als der erste.

Ich fand es auf jeden Fall sehr unterhaltsam (wie immer).
Hauke war diesmal etwas strenger, was ich grundsätzlich gut finde. Scheitern in Proben (z.B. auf mentale Belastbarkeit) gehören einfach auch dazu. Bei dieser speziellen Runde mit dem genialen und bizarren Ausspielen der einzelnen Rollen, finde ich es allerdings auch immer toll, wenn sich die Gruppe in Nebensächlichkeiten verstrickt.
Anscheinend wollte/sollte (?) Hauke das Abenteuer heute abschließen und musste etwas auf die Tube drücken. Das hat die vier Jungs zeitweise etwas aus dem Konzept geworfen.
Aber alles in allem fand ich es wieder ein tolles Abenteuer und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass es nicht so wahnsinnig schlau von den hexen war, ein Portal, das durch Feuer zerstört werden kann ÜBER EINEM RIESIGEN FEUER zu öffnen? :wink:

4 „Gefällt mir“

Durch die Magie des Schnittes ist nun das VOD da.

Was wäre Wenn kommt sicher auch bald.

Hier ist es

Das Finale war wirklich klasse gemacht :beangasm:
Was ich mir nur wünsche, dass die Hintergrundmusik direkter eingespielt wird zu passenden Szenen. Manche Momente wären mit musikalischer Untermalung noch besser gewesen, wo etwas Stille war. Einige der Soundeffekte wurden aber recht fix eingespielt. Vielleicht ist man da auch etwas verwöhnt von den vorherigen Abenteuer, wo die Hintergrundmusik viel ausgemacht hat.
Und ja, es wäre besser gewesen, wenn der erste Teil etwas überzogen hätte. So war es in der Mitte gehetzt. Eine kurze Info, dass das Interview so oder so verschoben wird, hätte auch geholfen, weil manche gingen fest davon aus, dass deswegen Punkt 23 Uhr Schluss sein muss.

2 „Gefällt mir“

Ich fand dieses Abenteuer eher schwach. Das liegt vorallem daran das es kurz war. Also damit meine ich das für das Abenteur nicht genügend Zeit eingeplant war. Dadurch wurde Rollenspiel unterbunden und den Spielern noch direkter vorgegeben was Sie mache dürfen und sollen. Beispiel: Ich gehe jetzt nochmal dahin und frage nach…Nein du gehst zur Mine! Tut mir leid aber das finde ich einfach sehr schwach. Und im “Was Wäre Wenn” zu sagen: Die Spieler wollten nicht mit dem Dorf reden…stimmt auch nicht…Sie wurden durch Zeitmangel nicht gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr zufrieden mit der Show.

Allerdings muss ich mich dem was hier schon angemerkt wurde auch anschließen.

Die Zeitplanung für P&Ps ist seit es GameTwo gibt eine Katastrophe. Wann ging das letzte mal ein P&P 3 Stunden lang? (Was immer noch nicht sehr lang wäre)

Ich verstehe das man GameTwo nicht verschieben kann, und nicht das P&P für GameTwo unterbrechen möchte. Aber dieser Druck vor 24 Uhr am liebsten eigentlich 23Uhr fertig zu werden stört wirklich die Immersion und massiv den Fluss des Rollenspiels.

Da sollte man unbedingt eine Alternative finden, wir können hier Vorschläge machen ohne Ende, aber wir kennen natürlich eure internen Zeitpläne, Arbeitszeitbestimmungen usw nicht. Aber bitte macht daran etwas, denn das ist ein ziemlich grober Schnitzer in einem sonst sehr hochqualitativem Produkt von euch, der nicht da sein muss.

19 „Gefällt mir“

Im Grunde kann man sagen, dass es nicht optimal ist, wenn der Zuschauer merkt, dass gehetzt werden muss.

4 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man es nicht einfach nur merkt (hatten wir in der Vergangenheit ja schon), sondern wenn der Spielleiter das explizit mehrfach anmerken muss und die Spieler “scheuchen” muss.

5 „Gefällt mir“

Man könnte G2 ja als Pause nutzen. Dann geht PnP eben (mit Spielen) um 19 Uhr los, macht um 8 eine halbe Stunde Pause zum Essen und Ausruhen und dann gehts es frisch bis ~23 Uhr.

Wer dann um ~17 Uhr die Preshow nicht sehen konnte kann die während G2 nachholen. So in etwa wäre es vllt. möglich.

10 „Gefällt mir“

Gestriges Ende in Bildern:
Graf Mon:


Doc:

Lord Grey

Winston:
Bild

13 „Gefällt mir“

Ich fänds ja sehr stimmig, wenn der gute Monsieur le Docteur sich aufgrund seines geistigen Zustands dem Laudanum zuwendet und eine schöne, altmodische Opium-Abhängigkeit entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es cool finde, wenn er in ein Sanatorium geht, was jedoch von Strauß geführt wird. Quasi ein “Arkham Asylum”. Er wird zwar geheilt, aber an ihm wird eine Gehirnwäsche vollzogen, so dass er insgeheim ein Gegenspieler wird, was die anderen drei nicht wissen, aber durch das Verhalten und durch Hinweise erahnen könnten.

4 „Gefällt mir“
Luna Spoiler

Und am Ende ist Winston der Verräter, wie bei Luna. :smiley:

Ich verwette den Kasten auf meinem Balkon. dass Gunnar als Verräter geplant war und Hannos Aktion spontan im Laufe des Spiels dazukam oder vielleicht sogar gar nicht abgesprochen war.

Habe die Runde jetzt nachgeholt und kann eigentlich nur den anderen hier zustimmen. MM ist immer noch mit gigantischen Abstand mein liebstes PnP-Setting auf rbtv, aber das Gehetze gestern war einfach nicht schön. In Zukunft bitte einfach schon vor Game Two anfangen, hintenraus deutlich mehr Zeit einplanen oder einfach ein Termin auf Haukes Planung draufsetzen. Sprich wenn er auch das nächste Abenteuer auf 2 Termine schreibt, einfach direkt an 3 Terminen spielen.

2 „Gefällt mir“