Jetzt offenbar nicht mehr. Kann ich aber nachvollziehen, weil die Bohnen das Abenteuer ja vermutlich - wie Tearspunk - als Erweiterung verkaufen wollen.
Bin gespannt, was uns beim „Walpurgisnacht“-Setting erwartet. Ich hoffe nur nicht, dass es in einem trostlosen Wald spielt bis es zu einem Berg geht, wo irgendwelche Gestalten ihr Unwesen treiben. Wälder, Höhlen & Co finde ich für meine Fantasie bei PnP selten optimal, weswegen die Morriton Manor Vorgänger da schon eine gute Abwechselung waren
Vlt. müssen sie sich auf einen „Hexensabbat“ einschleichen. Das kann ja durchaus auch in einem anderen Manor oder auf dessen Gelände veranstaltet werden.
Nachvollziehen könnte ich den Schritt aber ich finde das TEARS-Regelwerk so schrecklich scheußlich, hoffentlich macht es mir und oder anderen nicht MM kaputt!
Zu viel Würfeln, wenig transparent wie groß Chancen wirklich sind bzw, wie gut man ist, aufleveln erledigt Hauke (dadurch unbalanced, kein Vorwurf, das ist sauschwer), Kämpfen wird aufgebläht und langwierig.
Dadurch haben die anderen 4 bis heute auch die Regeln nur so lala drauf.
Ist halt ein beschnittenes DSA. Kann man mögen, aber mit unerfahreren Leuten schwer flüssig umsetzbar.
Edith ruft noch rein: Aber mit den 4en hat es durchaus Spass gemacht und imba-Leute zusammen mit den Querköppen kann halt lustig sein
Hab damit auch früher gespielt und kann damit deshalb umgehen. Aber du wirst kaum leugnen, dass WenigspielerInnen/NeueinsteigerInnen damit leicht Probleme haben können?!
Aber mal Spaß beiseite. Das Regelwerk mag für den privaten Tisch zu Hause funktionieren, hat aber meiner Meinung nach bei Spitzestifte immer nur Probleme gemacht. Das spielt sich nicht flüssig, wenn man das nicht aus dem Effeff kann und für den Zuschauer ist es auch schwer verständlich. Ich finde die Änderung (falls es überhaupt eine gibt - ich spekuliere ja nur) jedenfalls nicht gut.