Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

:beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

u6_300x300

9 „Gefällt mir“

YEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

nö bin kein Fanboy, naja vielleicht ein bisschen. Aber du hast schon recht, dass DSA nicht gerade einsteigerfreundlich ist. Dafür hat es andere Stärken, aber jedes System hat seine Stärken und Schwächen

3 „Gefällt mir“

oh bitte lass die beans wieder so “in charakter” sein wie in episode 1. Das hat mir beim zweiten MM wirklich gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Abseits vom Regelwerk (Ich bin auch absolut kein Freund vom TEARS-Gewürfle) ist das einfach eine wunderschöne Neuigkeit! Das kann einfach nur gut werden! :supa:

hab grad den „Trailer“ gesehn, gibt nicht grad viel her :sweat_smile: nur aufd Bienen sollte man aufpassen scheinbar :sweat_smile:

Mal ne ganz blöde Frage:

Walpurgisnacht ist doch vom 31. April auf 1. Mai oder.
Mich hat nämlich der Titel leicht irritiert :sweat_smile:

Die “echte” Walpurgisnacht ja.

Das ist wie der Moriskentanz. Den einen tanzen alle im Frühjahr, die Kinder und alle sind fröhlich und alles ist freiwillig.
Der andere muss zum Winter getanzt werden…

:wink:

Morriton Manor?

Ja geil, hab ich Bock drauf.

TEARS Regelwerk?

Oh Gott, bitte nicht diese unausgegorene und unfertige Version eines schlechten DSA :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Hexen bei MM? Wie war das nochmal bei den anderen beiden Teilen? Da gab es doch maximal einen Werwolf oder? Sonst hat man von dem fabelhaften wenig mitbekommen oder täuschen da meine Sinne?

1 „Gefällt mir“

wer weiß wie magisch begabt die Hexen sind oder ob das alles nur in eine falsche Richtung locken soll. Im Endeffekt wissen wir aktuell 0 Komma Josef

Im ersten ging es darum, dass ein Ehepaar ein Kind rituelle Opfern wollte um ihr eigenes wieder zum Leben zu erwecken und dabei mit dem Ritusl so ausgetrickst wurden, dass dieses stattdessen bewirkte, dass ein Dämon von der Frau Besitz ergreifen könnte. Im zweiten Teil wurden die Seelen (?) von Menschen in kleinen Flaschen gesammelt und die Körper an Reiche verkauft, damit diese sich verjüngen können. Und ein Dämonenwesen gabs da auch noch. Die Seelen waren eine Art Farbe, aus der lebendige Bilder gemalt werden konnten.

2 „Gefällt mir“

Mehr oder weniger alles - aber was @Gonnagle alles genannt hat, sind schon mal gute valide Punkte, die gegen das Regelwerk sprechen.

Leider ist es auch so, dass das RW bis heute nicht in sich „fertig“ und abgeschlossen ist. Ich glaube Hauke wenn er sagt, dass er bestimmte Dinge nicht bis ins letzte Detail ausarbeiten will, um es „einfacher“ zu halten, nur merkt man eben immer mal wieder, dass es für bestimmte Ereignisse keine Entsprechung in den Regeln gibt. Dann müssen entweder Spieler oder Spielleiter hart improvisieren - in vielen Fällen sogar beide und man merkt, dass der Einzige, der es sich „einfach“ gemacht hat, der Ersteller des Regelwerkes war. :wink:

5 „Gefällt mir“

also ich als abssolute nicht pnp spielerin die außer die abenteuer von den bohnen nichts damit zu tun hat muss sagen ich fand how to be a hero leichter, verständlicher intuitiver

8 „Gefällt mir“

Steht es denn überhaupt fest, dass es das Tears Regelwerk wird? Für mich sieht dieses Tears unten rechts eher nach einem Vertriebs/Verlag/Label Logo aus.

Als würden alle zukünftig vertriebenen Abenteuer unter der Marke Tears erscheinen.

2 „Gefällt mir“

endlich erfahren wir :slight_smile:

  • was wurde aus den BietCoins
  • wie schlug der Film „Chirurg One“ ein.
  • Hat Lord Henry seinen Adoptiv Sohn auf seinem Anwesen inzwischen gefunden ?
4 „Gefällt mir“

Nur Liebe :herz:

MM ist mein absolutes Lieblings-P&P-Setting!

5 „Gefällt mir“

How to be a hero ist halt ein kostenloses Projekt. Wenn man also ein Morriton Manor Regelwerk verkaufen will, wäre HTBAH nicht möglich. Da liegt es nahe, dass man dann lieber auf das TEARS Regelwerk setzt.

1 „Gefällt mir“