Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Das fänd ich schon arg schade.

Dann könnten sie auch einfach die Abenteuer als Heftchen verkaufen (so mit schönen Grafiken und so, damit Fans einen Mehrwert haben), ohne das PnP durch ein sehr schlechtes Regelsystem künstlich zu verkrüppeln. So wie eben auch Abenteuer bei anderen PnP Systemen einzeln zu kaufen sind. Da muss ja nicht jedesmal gleich ein komplettes Regelwerk beiliegen.

Aber mal gucken ob es wirklich auf TEARS Basis spielen wird, noch steht ja nix fest.

7 „Gefällt mir“

Ich kenne mich da ja nicht aus aber ist es denn wirklich objektiv so schlecht?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das RBTV an einem schlechten System festhält und es dazu auch noch erfolgreich verkauft ohne etwas dran zu verbessern

Es ist ein schlecht angepasstes DSA.

Es hat also alle Schwächen des DSA-Systems und eigentlich keine Verbesserungen gegenüber dem DSA-System.

Ich weiß nicht genau, warum sie daran festhalten, aber bisher hat das Regelwerk von TEARS und BEARDS noch jedes PnP für mich negativ im Schauwert beeinflusst.

3 „Gefällt mir“

Egal welches System (auch wenn ich HTBAH simpler, und passender für die Bohnen finde) - ich bin so etwas von HYPED! Ich liebe die Charaktere, das Setting, alles. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Ich finds ehrlich gesagt spannend, dass das TEARS Regelwerk so schlecht aufgefasst wird. Ja im Grunde ist es ein DSA Light, aber ganz ehrlich DSA ist wohl eines der besten PnP Regelwerke, die es so gibt und lässt sich ohne Probleme in eine Reihe mit Shadowrun, DnD und Midgard stellen.
Sicherlich, diese Hintergrundrechnereien sind nicht gerade elegant gelöst, aber das bekommt man in der Show ja sowieso kaum mit. Da ist im Endeffekt der einzige Unterschied die Wahl des Würfelsystems und ganz ehrlich ich bin eher ein Fan eines 3W20 Systems als eines W100 Systems.
Nochmal das T.E.A.R.S.-Regelwerk ist mit Sicherheit nicht das beste System, aber auch das HTBAH-System hat ihre Schwächen. Im Endeffekt ist es aber auch egal welches System gespielt wird, es kommt ja eigentlich nur darauf an, dass Hauke und die vier uns unterhalten, was sie bisher (zumindest für mich) immer toll gemacht haben. Gerade Morriton Manor war eines ihrer Highlights aus meiner Sicht

3 „Gefällt mir“

ist nicht WINSTON der Tanzbär seit Morriton Manor Funeral? :thinking::teambudi:

1 „Gefällt mir“

Naja weil es einfach Leute gibt die die TEARS Reihe z.B. wohl mit dem selben Char von TEIL 1 weg durchspielen wollen (der Zeitabstand sei jetzt dahin gestellt innerhalb der Story) , daher wäre es nicht optimal wenn man mittendrin von DSA Light zu HTBAH wechseln müsste.

Ich bin DSA Spieler als auch Shadow Run Spieler und beides hat vor und Nachteile aber beides bremst nicht aus.

Normalerweise baust du ja deinen Char komplett vorher und nicht so wie hier als Pre Show wo du nur limitiert Zeit hast und sich dann auch Fehler bzw. Vergessene Einträge einschleichen.

EDIT: Ist überhaupt schon bestätigt das es sich hierbei wirklich um das TEARS Regelwerk handeln wird bzw. das hier einfach eine Formatvorlage für das Bild verwendet wurde und diese einfach nur nicht entfernt wurde?

1 „Gefällt mir“

Ja, für die TEARS Teile macht das Sinn.

Sollten sie es jetzt auch auf anderen PnP wie z.B. MM übertragen eher nicht. Aber vielleicht ist das ja auch nur unnötige Spekulation und sie spielen weiter HtbaH.

Ich glaube aber tatsächlich, dass MM so cool wurde, weil die Jungs sich viel weniger mit Würfeln und Werten und viel mehr mit dem “Roleplaying” beschäftigen konnten. Zudem müssten die Chars jetzt dann ja auch auf einmal von HtbaH auf TEARS übertragen werden, was vermutlich gar nicht so einfach ist.

4 „Gefällt mir“

Gibts da schon wo was offizielles?

Nein gebe ich dir 100% recht das MM nur als HTBAH Sinn und Spass macht weil sie ja auch so gebaut wurden die Chars

Aktuell ist es nur reine Spekulation, weil TEARS auf dem Bild/Plakat auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Bisher alles reine Spekulation von mir, um die Zeit im Zug spannend zu gestalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

An dir ist ein guter Herr Strauß verloren gegangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das Regelwerk ist kostenlos aber man kann doch trotzdem noch Abenteuer verkaufen oder nicht?

Die Hinweise verdichten sich. :male_detective:

3 „Gefällt mir“

HTBAH war ja immer ein offenes, kostenloses Projekt, wo jeder mitwerkeln kann. Müsste Hauke dann entsprechend kommunizieren und dann wäre das bestimmt kein Problem, aber ob er das will? In 1-2 Wochen werden wir bestimmt auch mehr erfahren^^

Ist zwar lieb gemeint aber ich weiss nicht was mir das Like sagen soll wo ich das Bild kaum erkenne :slight_smile:

ja das Regelwerk aber nicht die Stories zum nachspielen

1 „Gefällt mir“

Es ist Alwin.

Danke :slight_smile: wie gesagt konnte es nicht erkennen und habe noch nie einen Beitrag von Alwin gesehen, daher auch mein Unwissen

26 „Gefällt mir“