Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Ich hoffe nicht, dass wir solange warten müssen. Wäre ja kein Akt wenn sich eine der beteiligten Personen einfach mal meldet.

Ich mag das Tears-Regelwerk auch nicht sooooo sehr. Mir sind das zu viele Proben, die aus zu vielen Einzelwürfen bestehen.
Dazu kommt, dass die vier nach wie vor nicht wirklich verstanden haben, wie es funktioniert, was seit 5 Jahren zu den immer gleichen Debatten führt. :smiley:

Aber: Geil wirds trotzdem. Da mache ich mir keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich nochmal ganz besonders hervorheben! Ich bin zwar skeptisch ob des Regelwerks, aber das trübt meine Freude auf das Pen und Paper gar nicht. Hab voll Bock auf mehr Stories aus der Welt von Morriton Manor!

7 „Gefällt mir“

„Was tanzen die Frauen da oben so nackt rum?“
„Ach, das sind die Armen, die können sich keine Kleidung leisten.“

Bin hyped, das ist mit Abstand mein liebstes Setting und PnP auf rbtv. Wird gut! :smile:

10 „Gefällt mir“

da würd es sich anbieten das regelwerk umzubennennennenenen nen …zu viele nens

1 „Gefällt mir“

Einerseits: OMG, Morriton Manor endlich zurück! Fand ich ja vom Setting und den Charakteren immer sehr viel geiler als TEARS. Gruseliger Teaser mit bekannter Musik und ich war instant gehypt.

Andererseits: TEARS-Regelwerk :sadsimon: Ja, ist ja ok, wenn man’s verkaufen will (auch wenn es wieder die selben Probleme wie TEARS 2 und 3 haben wird: Ohne die Anfangsabenteuer kannste die halt nicht wirklich mit neuen Leuten, die RBTV nicht kennen, spielen), aber es acht so viele Dinge einfach immer furchtbar kompliziert und schlecht nachvollziehbar für den Zuschauer.

Ich frag mich gerade, ob es wohl neue Charaktere geben wird.
Denn man müsste die HTBAH-Bögen in der Pre-Show erstmal irgendwie sinnvoll in das TEARS-Regelwerk rüber bringen, wenn man die alten Charaktere verwendet.

2 „Gefällt mir“

At least it’s not SPACE :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ey SPACE war KUNST ! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Kunst kommt von können und nicht von wollen sonst hiesse es Wunst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt grad ein, dass TEARS-Regelwek ja eigentlich nur Sinn macht wenn mehr als eine Staffel geplant ist, oder nicht?

HtbaH hat ja die zweite Folge schon seltsam gemacht, weil es nur sehr bedingt aufleveln möglich macht.

Regeln…Schmegeln…wer braucht das schon, würde Graf Mon sagen.
Und so halte ich das auch :star_struck: .
Morriton Männer ist einfach pure Freude für mich. Ich hoffe Graf Mon tanzt nackich in die Walpurgisnacht, Wilson hasst sein Leben und rennt mit nem Bademantel hinter Mon her, der Doktor studiert die nackten Leiber um seine Anatomiekenntnisse zu perfektionieren.
Tja Lord Henry… ich glaube den hat man als Brennstoff benutzt für das Purgisfeuer :hot_face:

Kann die Vorfreude kaum unter Kontrolle halten…

2 „Gefällt mir“

Hallo hallo,

großer Fan des P&P Content !

Die S.P.A.C.E - Reihe wurde in lokalen Kinos übertragen - wird es das bei der MM _ Walpurgisnacht auch geben ?

Beste Grüße

Nudelholz

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ziemlich gehyped. Das setting passt auf jedenfall so richtig schön zu nem verregneten Herbstabend. Ich freue mich besonders auf Eddys ins Rheinländisch/Russisch abdriftendenden französischen Akzent :grin:

Offtopic: ich hätte ja super gerne ne Fortsetzung von jailhouse boogie. Meiner Meinung nach ein leider eher unterschätztes pnp.

4 „Gefällt mir“

Das hat Hauke verneint das will er nicht fortlaufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Aber nun gut, hauke werden sicher auch noch andere schöne settings einfallen

1 „Gefällt mir“

Das finde ich tatsächlich auch schade. War ein sehr cooles Setting mit lustigen Charakteren.

Freu mich schon sehr auf ein weiteres Morriton Manor.

Bin aber eher noch skeptisch, was Regelwerk und daraus resultierend Charaktere angeht.

Am Start sind wir td auf jeden Fall :wink:

Sehe ich auch so. Echt schade, dass hier so viele P&P-Nerds am nörgeln sind. Das Regelwerk beachte ich beim Zusehen garnicht groß. Story, Charaktere und Role-Play interessiert mich viel mehr. Das war bei Morriton Manor bislang immer grandios. Nurnoch neunmal schlafen :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Wäre es auch wieder einmal möglich, dass man “Live” dabei sein kann?
Ja I know … bei Beards 3… aber ich fand die Idee total klasse.
Auch wenn es nicht gerade der beste Tag für Hauke war aber ungelogen, dass hat doch jeder einmal.

Trotzdem eine Live Show würde ich sofort … egal wo … unterstützen. Wäre schön, wenn es sowas wieder geben würde, wo auch Hauke einfach seine beste Seite zeigen kann ^^ trust in Hauke

Ob jetzt TEARS oder HTBAH… mir egal … ich freu mich auf die Jungs und wir werden es sehen, was passiert. ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich betrinke mich eigentlich nie während der Arbeitszeit :frust: :kappa:

Lass mich raten davor und danach? :stuck_out_tongue: