Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Den Brief, der als Beweis für die Affäre zwischen Tia und Jonathan gelten sollte. Da hat Nils direkt vermutet, dass es um gleichgeschlechtliche Liebe geht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir für die nächste MM Folge wirklich wünschen, dass man die Zeitplanung überdenkt, sodass sich die Geschichte organisch, ohne Hetze entwickeln kann. Allen voran, weil ich die Spieler so gerne roleplayen sehe. :smiley:

16 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte man aber das Gefühl, das gegen Ende hin wieder nicht gehetzt wurde. Vielleicht hat man von der Kritik Notiz genommen, wird ja im Chat auch rund gegangen sein.

3 „Gefällt mir“

Man schreibt auch nicht ein Abenteuer a la “Memento” (Christopher Nolan), wenn man vier Rollenspieler in 2,5 Stunden durch das Abenteuer schieben möchte.
Entweder drei “Encounters” für 3 Stunden oder eine durchdachte Story mit enstpanntem Open End.

War vermutlich das Zeitgefühl, weshalb gehetzt wurde und weil man da noch nicht wusste, extra Zeit zu bekommen. Irgendwann hatte man dann “gefühlt” genug aufgeholt.

Das Gefühl hatte ich auch. So ab 22:30 Uhr oder etwas später schien die ganze Hetze zuvor plötzlich egal.

Wird der Moment gewesen sein, wo die Verlängerung durchgegeben wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub Hauke hat die Story auch verkürzt, damit sie nicht mehr so viel hetzen müssen am Ende.

1 „Gefällt mir“

Er hat Budis Scheitern auch durchgehen lassen, sodass zumindest der Dämon aus der Situation genommen wird.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er Tia ja hopps gehen lassen. War also nicht ohne Konsequenzen.

@anon16191349 Wie enttäuscht bist du, dass der Hinterhalt von dir und deiner Gang nicht geklappt hat? :smiley:

1 „Gefällt mir“

@discobot würfeln 1w20

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Ich sagte: @discobot würfeln 1d20 :beanwat:

:game_die: 16

2 „Gefällt mir“

Was grundsätzlich eine gute Idee ist. Ich hoffe aber, dass der liebe @Hauke Eddys Char beim nächsten Abenteuer einen Malus gibt. Weil er hat sich ja doch extrem in Tia verknallt und hat jetzt eh keine geistige Gesundheit dafür abgezogen bekommen. Also irgendwie muss sich Budis Fehlschlag schon noch richtig auswirken.

3 „Gefällt mir“

Emo ede ^^

2 „Gefällt mir“

Neben einem großen Lob an die BENS, die heut einfach auf Hochform liefen (Budis Opener, Nils Ansprache, Edes Liebe, Simon being Simon) - auch ein großer Lob an Hauke. Auch wenn er die vier heute etwas hetzte - das Ende lohnte für alles, auch sah man deutliche, dass er als SL eindeutig Fortschritte machte und wie das ganze am Ende aufgelöst wurde :+1:

Freu mich schon auf die nächtsten Abenteuer der vier alten Knacker. Wird Tesserac seine große Liebe retten können?

8 „Gefällt mir“

Verbitteter Ede, dann werden die Grenzen zwischen der Figur und dem Schauspieler immer verschwommener.^^

1 „Gefällt mir“

Oder ede wick^^ alles aus dem weg räumen :angry:

1 „Gefällt mir“