Notfalls kommt Jaden Smith als neuer Cobra Kai-Kämpfer ins Team.
Den habe ich schon ganz vergessen.
Auf wen ich so ziemlich hätte verzichten können war Stingray. Nervig und ätzend ohne Ende der Typ. Hoffe mal man hat den jetzt zum letzten Mal in der Serie gesehen.
Bin richtiger Fan von Robby, genauso wie von Hawk und Tori, leiden kann ich Sam und Anthony nicht, beide einfach unsympathisch.
So habe nun auch 7 Folgen der vierten Staffel gesehen und bin mal wieder herrlich unterhalten. Keine andere Serie schafft es, bei mir eine so gute Feel-Good Atmosphäre zu erzeugen.
Heute Abend werden die letzten drei Folgen geschaut
Was auch langsam dezent nervt, dass gefühlt jeder zweite Satz von Daniel was mit Mr. Myagi zu tun hatte.
„Mr. Myagi… Mr. Myagi… Mr. Myagi… Mr. Myagi“… Ja, is gut, wir wissen’s langsam.
Wirkt so als wäre eher Mr. Myagi der inoffizielle Hauptcharakter und nicht Daniel, der stellenweise nur wie dessen Sprachrohr agiert, da man mit Mr. Myagi selber nicht mehr arbeiten kann, da der Darsteller tot ist.
Edit:
Und in der Anthony-/Kenny-Fehde war in jeder Szene eher der Struwelpeter-Buddy der eigentliche Aggressor gewesen, der Anthony ständig aufgestachelt hat.
Gehört für mich irgendwie zur Charakterentwicklung, da Daniel immer davon ausging so zu handeln und zu sein wie Miyagi. Er sich aber langsam davon abkoppelt. Es fällt für ihn einfach schwer da loszulassen.
Hat meine Freundin auch gemeint. Sie hat die Filme alle erst ein oder zwei Mal gesehen und meinte nun bei der Serie auch, dass diese Verehrung langsam etwas Überhand nimmt, da ja auch in der Serie 35 Jahre vergangen sind.
Zu meiner Jaden Smith-Theorie: Ich habe jetzt in einigen Reviews gelesen, das Kennys Rolle gerade zu Anfang sehr an die von Smith in The Karate Kid angelegt sei. „Schwarzer Junge kommt an neue Schule, wird von einer Gruppe Jungs lächerlich gemacht und auch gemobbt, einer der Jungs mag das gleiche Mädchen wie er, er wird dann von einem Sensei unter die Fittiche genommen“ etc. Man ist halt nur anders abgebogen. Hatte leider von dem Remake kaum nich was im Kopf, laut wikipedia scheint das aber wirklich zu Beginn ähnlich gewesen zu sein.
das sieht er ja selbst am ende ein das er es mit miyagi übertreibt.
Bin gerade bei Folge 8 und frage mich, warum man Stingray nochmal einbauen musste
Okay, Folge 8 beendet. Terry hat ihn ordentlich vermöbelt. Jetzt geht es wieder
Habe gestern die Staffel fertig geschaut (Habe mir das bewusst aufgeteilt).
Die Serie wird immer besser
dachte vor staffel 4,als ich hörte es kommt noch staffel 5 „was soll da noch passieren?“
jetzt denk ich, es könnte die spannendste staffel werden
Oh ja
Nach anfänglicher Bedenken hat sich die Einführung von Terry Silver so richtig gelohnt.
Und vermutlich erfahren wir, wer der Vater von Miguel ist. Ich hab mich richtig über Hawks Sieg gefreut.
Wird auf jedenfall eine Menge passieren
zum geblurten,ich hab definitiv NICHT laut jaaaa gerufen beim sieg
Ich hoffe wirklich, dass Staffel 5 wirklich im August raus kommt. Bis dahin werde ich die vierte Staffel wohl nochmal schauen und die alten Filme ^^
Terry Silvers Wandlung innerhalb der Serie fand ich persönlich einfach gut umgesetzt und auch nachvollziehbar und daran gekoppelt die ersten Zweifel an sich selbst von Kreese … Das hat mir mit am meisten Spaß bereitet an der Serie
Holy calamary, habe ich da gebrüllt!
Schon lange her, das ich bei was Filmischem so heftig mitgefiebert habe.
Edit: ach ja und allgemein fand ich Staffel 4 wieder klasse. Wie schon im dritten Film war Terry Silver einfach ein absolutes Highlight.
Wie alle Staffeln davor komplett am Stück gebinged!
Die Serie ist so herrlich „dumm“ und weiss es. Wundervoller, charmanter Trash und ich freue mich wie Blöde auf Staffel 5. Davor werden alle 4 nochmal geguckt.
Ich ebenso
Wobei ich auch Robby irgendwie mag, weil er eigentlich eine tragische Figur ist.
Ich kann ihn leider so GAR NICHT ab. Ich verstehe, das die Serie möchte, das man mit ihn mitfühlt aber es funktioniert für mich leider so gar nicht.
Und Staffel 5 soll bitte meinen boy Miguel mal wieder seinen grossen Moment haben lassen. Bestes Karate Kid seit Johnny Lawrence.
Miguel ist auch mein Lieblingscharakter von den jüngeren Charakteren