ihr schreibt hawk falsch
Ich konnte ihn in der letzten Staffel zumindest etwas leiden lernen.
Mich hats in den ersten Staffeln einfach genervt, dass er im Grunde aus dem Nichts kommt und das Naturtalent überhaupt ist. Auch einfach zu eindimensional dargestellt im Gegensatz zu den anderen Charakteren.
Ja, da muss man aber auch sagen, dass sich die Serie seitdem qualitativ nochmal gesteigert hat.
Da Robby sich ja quasi einen eigenen Schüler geholt hat, wurde er mir auch sympathischer.
Vorstellbar ist es, ist ja bereits abgedreht. Sie werden sicherlich bald die sechste angehen, weil man halt auch aufpassen will, das die Kinder nicht zu alt werden (hatten die Produzenten bei Staffel 1 gesagt, das man sich auch Kids gesucht hat, die wie Teenager aussehen), nur sind sie halt jetzt alle schon über 20 und gerade Miguel sah man das auch stark an in Staffel 4 (obwohl der Darsteller der mit Abstand jüngste ist).
Das liegt bei mir aber glaube ich zu großen Teilen auch am Darsteller.
Notfalls könnte man auch einfach nach der fünften Staffel einen Zeitsprung von 5 Jahren oder so machen.
Hieß es nicht vor einem Jahr noch, dass maximal 5 Staffeln geplant sind? Mittlerweile hätte ich gerne viel mehr Content
Hab den Artikel vor paar Wochen hier schonmal gepostet. Mittlerweile hat es sich in Interviews wohl eher nach 6 Staffeln und eventuellen Spin Offs angehört.
Das stimmt wohl. Dachte mir auch oft, dass der junge Mann in seinen schauspielerischen Mitteln recht limitiert zu sein scheint.
Glaube, so habe ich das selbst kein einziges mal wahrgenommen und auch jetzt, wo ich darüber mal nachdenke, kommt mir das nicht wirklich wie ein Personenkult vor. Der Miyagi-Anteil in Cobra Kai ist ja wirklich minimal, wenn man mal auf die Verweise von Daniel und ein paar Rückblenden absieht. Nariyoshi Miyagi dürfte der prägende Mensch in seinem Leben gewesen sein und er führt sein Erbe ja mehr oder weniger fort. Finde, das geht schon so klar wie er das handhabt. Also zumindest ich habe es jetzt nie als nervig empfunden.
Ob man Stingray nochmal sehen wird, bleibt abzuwarten. Sah für mich so aus als hätte man Aisha und Stingray nochmal kurz gezeigt, da die komplett aus die Serie geschrieben wurden. Natürlich lässt man sich offen, ob man Stingray noch häufiger nun sehen wird. Diesen Proll brauche ich aber auch ehrlich gesagt nicht weiter, auch, wenn er hier dann noch als Schlüsselelement für den Plot-Twist fungierte.
Fand die Staffel auch wieder sehr geil. Liegt auch einfach an dem extrem guten Pacing der Serie. Und ich bin ja absolut kein Fan dieser 14-20 Folgen pro Staffel mit 50-60 Minuten Laufzeit pro Folge. Cobra Kai ist da mit seinen 10 Folgen und circa 30 Minuten Laufzeit pro Folge sehr Flott unterwegs.
Was sich nun aber komplett abgenutzt hat ist folgendes: Daniel und Johnny haben einen Zwist, Grüppchenbildung als Endergebnis. Also die Karte haben die Showrunner nun zu Genüge ausgespielt (in jeder Staffel eigentlich einmal) und das kann man dann mittlerweile wohl schon als „Lazy Writing“ bezeichnen.
Abgesehen davon aber, fantastisches Staffelfinale, hab bereits Bock auf Season 5. Was halt durch die wenigen Folgen und die kurze Laufzeit der Folgen sich auch noch nicht nach Übersättigung anfühlt.
Ich bräuchte in der Serie übrigens weder Hilary Swank noch Jaden Smith, erstere würde ich deutlich wohlwollender hinnehmen als letzteren. Man hat aus den Filmen ja praktisch nun schon alle Schlüsselcharaktere untergebracht. Für mich wäre es dann schon ein Knaller wenn man wirklich Jackie Chan nochmal einbauen würde oder Jean-Claude Van Damme aus dem Hut zaubert. Van Damme ist ja insofern schon unwahrscheinlich, da man in dieser Staffel auf Bloodsport eingegangen ist (samt Szenen aus dem Film). Man ist sich also in diesem Franchise bewusst, dass JCVD ein Schauspieler ist, er müsste also sich selbst spielen (womit er auch kein Problem hätte, nur würde es absolut nicht zur Serie passen).
Ich würde mir da aber schon halt noch ne Martial Arts Ikone wünschen, von der man länger nichts gehört hat. Die Serie kann aber auch komplett ohne Gast-Stars auskommen.
Ich habe die Karate Kid Filme erst relativ spät für mich entdeckt, da ich nie der große Fan war. Vor Cobra Kai, aber halt schon zu einer Zeit, wo ich in einem Alter war, wo ich legal Alkohol konsumieren durfte und ich muss gestehen, richtig nüchtern habe ich Teil 2 und Teil 3 noch nie gesehen. Man kann sogar ein Trinkspiel starten, wo man ansetzt, jedes mal, wenn Daniel LarRusso in Teil 3 einen aufs Fressbrett bekommt, was nahezu durchgehend ist und ich von solchen dummen Ideen, selbstverständlich, nur abraten kann. Ich fand Teil 3, vermutlich entgegen der allgemeinen Meinung, besser als Teil 2 weil ich Silver schon immer so richtig schön schmierig und hinterhältig fand. Teil 3 ist natürlich ne Trash-Bombe aber ich war echt begeistert, wie man den Charakter in Cobra Kai fortgeführt hat.
Zwischenfazit: Her mit Staffel 5 (glaube, die ist sogar schon abgedreht?) und wie heißt das Sprichwort noch? Es ist erst vorbei wenn einmal Glory of Love von Peter Cetera vorkommt.
Es muss ja irgendwie aufgelöst werden, weshalb er alles Kreese in die Schuhe geschoben hat. Oder hab ich da was verpasst?
Sie haben auch in Staffel 1 schon Jackie Chan erwähnt.
Segal
Oder Norris, ehemaliger Kontrahent von Miyagi oder Lehrer von Kreese.
Ich vermute daher auch, man wird Stingray wohl in Silvers Clique sehen. Hoffnung bleibt, dass er da aber nur noch so eine Statistenrolle einnehmen wird. Er hat ja nun seinen Zweck erfüllt.
Bezüglich Gast-Stars: Ich hatte beim Newesfeed über Google letztens irgendeine Überschrift von wegen „Warum Jaden Smith und Jackie Chan nicht in Cobra Kai vorkommen werden“. Allerdings nicht angeklickt, weil sowas meistens Clickbait ist. Ich weiß eben nicht, wie viel Sinn es für die Lore machen würde aber Will Smith sowie sein Schwager teilen sich ja glaube ich die Rechte mit Sony am gesamten Karate Kid Franchise, dementsprechend könnten sie da eigentlich einbauen, wen sie wollen. Und ich denke mir irgendwie, dass man davon noch Gebrauch machen könnte.
Ich habe absichtlich nicht das Pummelchen Seagal erwähnt
Der dreht ja bestimmt gerade einen neuen Film der Kategorie C irgendwo in Osteuropa wo er für eine Handbewegung bereits ein Body-Double benötigt xD
Der alte Seagal hätte da eigentlich natürlich gut reingepasst mit seinem Skill. Aber mit Silver hat man ja nun einen Charakter mit Zopf
Chuck Norris würde ich auch abfeiern, hab ihn aber schon ewig nirgendwo mehr gesehen und hat natürlich nun mit 81 Jahren auch ein „gewisses“ Alter erreicht. Das gilt wohl wirklich dann auch für die meisten Ikonen der alten 80er und frühen 90er B-Movies. Wenn alle Stricke reißen sollten, wäre bestimmt noch Michael Dudikoff bereit für seinen Auftritt sein
Auch mit der vierten Staffel habe sich für mich noch keine Abnutzungserscheinungen eingestellt. Bin nach wie vor sehr überrascht, wie gut die Serie mit der Vorlage umgeht und sie trotzdem gut im heute funktioniert. Dürfte da eine der ganz wenigen Ausnahmen sein, also bitte weiter so.
Highlight diese Staffel für mich natürlich Terry Silver und mir ist damals nie wirklich aufgefallen, wie groß Thomas Ian Griffith doch ist.
Die Serie wird von Staffel zu Staffel irgendwie geiler.
Klar ist das Telenovela mit Karate aber unterhalten bin ich gerade von keiner Serie mehr.
Seltsamer Effekt.
Ich hätte in dieser Staffel gern weniger von Daniels Sohn gesehen (nervigster Charakter bekommt endlich seinen eigenen Handlungssstrang) und die Zeit mehr in die neue Eagle Fang Kämpferin gelegt.
Oona O’Brien ist Bad ass.
Und das Finale macht mir große Vorfreude auf das kommende.
Irgendwann will ich aber Hilary Swank in der Serie sehen. Glaube die heben sich Swank, wenn überhaupt, für die sechste und letzte Staffel auf.
Die bräuchte ich zum Beispiel überhaupt nicht. Fand den vierten Teil noch bedeutend schlechter als den dritten und muss daran nicht unbedingt erinnert werden. Mike Barnes hingegen würde ich gerne sehen und ist meiner Meinung nach auch wahrscheinlicher.
Die Serie ist einfach klasse, es macht so viel Spaß beim zuschauen auch wenn es nicht die höchste Qualität hat. Langsam bekommen sie nur das Dragon Ball Problem, dass immer ein stärkerer böserer Gegner kommen muss, wenn alle „bösen“ zu „guten“ werden. Bei Kreese wird es ja auch schon versucht.
Kein Problem.
Macht man halt nen guten wieder zum bösen.
Es geht noch: Evil Stingray, Evil Moon,
Evil All Valley Council, …
Ja mal schauen, wird schon klappen
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe ja noch auf einen weiteren Ausflug nach Japan, da der zweite Film mein Lieblingsteil ist und ich den Abschnitt sehr gefeiert habe in der Serie.
Gute Idee.
Die werden ja auch mal erwachsen dann dürfen sie auch irgendwann nicht mehr am All Valley teilnehmen.
Jetzt mal ernsthaft fände ich ein richtiges Turnier mit Erwachsenen aus aller Welt in Japan als Finalstaffel ziemlich gut.
So Bloodsportmäßig aber serientauglicher.
Aus Mexico ist das Diaz Dojo dabei, weil sein Vater auch irgendwas mit Karate zu tun hat