Cobra Kai Serie - The Karate Kid saga continues

Problem ist die Steam Reviews bringen einen nicht weiter weil da steht in allen die mir direkt angezeigt wurde „Cobra Kai - No Mercy“ drin sind aber alles positive bewertungen.

:smiley:

Robbies Entwicklung :weary:

Ist doch irgendwie sein Ding. Erst wendet er sich gegen seinen Vater, weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, und dann wendet er sich gegen seinen Sensei, weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Er sucht anscheinend immer einen, dem er eines auswischen kann, wenn’s mal nicht so für ihn läuft.

Ich finde es nur schade, dass er sich erst entwickelt und sich alles wiederholt. Er fast alles vergisst, was ihm beigebracht wurde. Sein Vater war für ihn nicht da, aber Daniel meistens schon

Nicht nur das nächste Woche Staffel 4 losgeht, Staffel 5 ist sogar schon abgedreht und der Vetrag geht noch mindestens drei Jahre.

2 „Gefällt mir“

und weiter gehts :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bin schon durch, voll Geil und mehr werde ich nicht verraten :smiley:

1 „Gefällt mir“

so bin jetzt auch durch und muss sagen, hab bock auf die nächste staffel :beanjoy:

tolles finale und echt interessante entwicklungen in der story.

2 „Gefällt mir“

Hab die 4.Staffel gestern komplett von morgens bis nachmittags durchgebinged. Und muss sagen, es steigert sich von Staffel zu Staffel und das obwohls schon gut angefangen hat.
Ja, es ist trashing. Ja, man sollte nicht zu lange über manche Handlungen bzw. Storystränge nachdenken. Ja, es ist kitschig. Aber all das kann ich irgendwie verzeihen oder mag es sogar. Wie ich schon bei Staffel 3 geschrieben hatte, gehen sie so respektvoll mit der Vorlage um wie es nur geht und trotzdem erschaffen sie andere Perspektiven, hinterfragen und kritisieren sogar die Vorlage. Aber einfach ohne simples Bashing. Sie erweitern und verbessern dadurch eher die Vorlage (ein wenig wie bei dem neuen Spiderman). Ich finds beeindruckend wie vielen, vorallem neuen, Charakteren sie jetzt Raum geben sich zu entfalten. Wirklich bei jedem Charakter wird begründet wieso dieser so handelt (auch wenn manchmal sehr dumm :D).
Ach und einfach nur Liebe an Jonny und seine Trainingsszene :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Übrigens: Ralph Macchio (Daniel LaRusso) ist älter als Thomas Ian Griffith (Terry Silver). Das wirkte vor allem damals in KK3 überhaupt nicht so. :exploding_head: :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

So, bin jetzt auch durch. Nach wie vor sehr hohes Niveau, manchmal ist es mir ein wenig zu viel Drama und Teenieserie, aber ich bin sehr gut unterhalten.
Silver ist als zusätzlicher Antagonist eine tolle Ergänzung, fand ihn damals im Film eigentlich etwas blass, umso besser ist er dann hier.

War mir erst nicht sicher, wo man das am Ende hinführen möchte, aber dann gab es ja noch ein paar interessante Entwicklungen.

Staffel 5 ist ja schon abgedreht, hoffentllich müssen wir nicht allzu lange warten.

Ich dachte wirklich am Schluß, dass Hilary Swank am Friedhof steht , war leider nicht so.

So lange es nicht Jaden Smith ist :smiley: Sein Vater produziert ja auch mit, ist also nicht ganz unmöglich.

Auch Swank ist denkbar, sie ist ja mit Away auch in einer anderen Netflix-Serie zu sehen.

stellt euch vor wenn es jackie chan gewesen wär,alle wären ausgerastet :beanjoy:

aber wurde ja schon gesagt dass das in jeder hinsicht unwahrscheinlich wär,da das karate kid ein remake wär und es im prinzip in einer anderen welt spielt.

Ich hatte nur das hier im Kopf

Dachte halt es könnte durchaus passen, man hat ja noch ein paar Staffeln geplant, Jaden Smith ist so alt wie die anderen Jungdarsteller usw.

Chozen passt schon, aber Swank wäre eine größere Überraschung gewesen. Außer ihr gibt’s eigentlich kaum noch einen Charakter der alten Filme der nicht schon bereits seinen Auftritt in der Serie hatte. Mir würde da nur noch Mike Barnes aus KK3 einfallen.

Ja, zu Survivors Burning Heart. Mega!

Mal noch ne Frage zu einer Szene aus der letzten Folge: Silver gibt dem Schiedsrichter ja am Ende Geld, was Tori mitbekommt. Aber sie hat ja für den Ellbogenschlag eine Verwarnung bekommen, ansonsten war das aber der Richter gar nichts für sie entschieden, oder?

So wie ich das verstanden hatte, hätte es wohl einen Punktabzug geben müssen dafür und nicht nur ne Verwarnung. Ansonsten weiß ichs leider auch nicht

unter anderem hat er in einigen kämpfen davor,ignoriert das jemand einen Schritt ausserhalb der kampffläche hatte.