Cocktails

Ich probiere hier Mal den Thread ein wenig wiederzubeleben.

Ich hatte heute einen kleinen Impulskauf.
Eine Flasche Beluga Vodka!

Keine Ahnung wieso, das Set samt Glas und die Tatsache das ich Störe mag waren wohl ausschlaggebend.

Und ganz im Ernst?
Ich bin echt überrascht, das Ding ist sowas von sanft, unalkoholisch und schon fast zitronig frisch mit einem Hauch Kräuterwiese im Geschmack.

Ich dachte immer Vodka sei möglichst neutraler Sprit um sich abzuschießen aber da habe ich wohl geirrt. :grin:

Ich wäre jetzt definitiv für Vodka Empfehlungen zu haben, bin allerdings eher ein purtrinker bei Spirituosen, Cocktails mag ich eigentlich nur wenn diese den Geschmack der grundspirituose eher ein wenig umtänzeln und nicht allzu aufwändig sind.

Also mein Go to ist der russian standard, aber der platinum.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich vodka vor allem in sachen nehme, wo ich gar nicht will, das er heraussticht.

Kenne jetzt natürlich nicht den Geschmack, bbzw was ich da schmecken würde, aber von der Beschreibung her, würde sowas zb einen White Russian nicht unbedingt verbessern

Ich bin leider auch kein großer Vodka-Connaisseur, verwende den nur in Cocktails. Ich benutze einen polnischen, den ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten finde. Oder ich mache daraus Thymianvodka, wo ich den Thymian paar Tage ziehen lasse. Den benutze ich aber auch nur für einen Cocktail. Sonst finde ich Vodka relativ langweilig

In dem Fall werden weniger klassische Zutaten verwendet, so dass dann andere Geschmacksnoten hervortreten, ob nun Malz, Ahornsirup oder Waldbeeren.
Ein normaler Wodka nimmt sich gefühlt auch nichts mit einem Korn - nur dass er ein Tick neutraler im Geschmack ist und ein weniger bäuerliches Image hat :smiley: Die meisten Wodka werden auch nur ihre 1€ Produktionskosten haben und der Rest ist einfach nur Marketing, Steuern & Co mit einer netten Gewinnspanne.

Ich war heute in einer der besten Cocktail-Bars Deutschlands, dem One Trick Pony in Freiburg. Mehrfach ausgezeichnet bei den Mixologiemeisterschaften kann ich jedem der mal in der Nähe ist einen Besuch empfehlen.
Ich hatte einen “Ginsus Christ” mit Baslikum-Gin, Himbeere, Limette und Tasmanischer Pfeffer.

4 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus, Mich interessiert ja der Goat Buster sehr :smiley:

Ginsus Christ,
das ist doch Jörg Meyer, zu geil

der Erfinder des Gin Basil Smashs und Besitzer der besten cocktailbar Deutschland, Le Lion

grafik

1 „Gefällt mir“

Jörg Meyer vom Le Lion (Deutschlands bester Cocktailbar in Hamburg)
nutzt die Corona Krise um mal wieder Online etwas aktiver zu sein und gibt eine kleine Cocktail Lehrstunde.

Immer schön dem guten Mann zuzuhören (früher war er ja noch mehr mit Podcasts und so aktiv, aber hatte wohl keine Zeit mehr dafür bis jetzt)

Ps: und für alle Bedenkträger und Unker , er sagt ja selbst, das man in Maßen geniessen soll und sich jetzt nciht die Birne wegballern.

Du bist schon ein Fanboy :smiley:

wegen?

Ich habe die Bloody Mary für mich wieder entdeckt. Kann man echt Mal zwischendurch trinken. Nicht nur als anti Kater Getränk!

barfish hatte am Wochenende nen ganz passablen sale, da mal wieder ein paar liköre geordert und nen overproof rum.

Bei Nachfeiern meines Geburtstags sobald die Corona Beschränkungen aufgehoben werden, veranstalten wir ne Tiki Party mit lecker Cocktails

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.