Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Erinnere mich da auch noch ans MoinMoin, wenn ich’s recht in Erinnerung hab, hast du’s da auch erwähnmt/vorgestellt, oder?

Jo, genau :smiley:

In Punkto „Western“ fand ich auch Django/Zorro sehr cool, ist mit 6 Single Issues abgeschlossen. :slight_smile:

Die hab ich auch gelesen nur um verschähmt gestehen zu müssen das ich nicht verstanden hab was da passiert is :smiley:

Cool danke werd ich mir mal anschauen

Ich musste auch öfter zurückblättern, um alles zu verstehen :smiley: Du bist nicht alleine

Vielleicht wäre ApocalyptiGirl was für dich? Ist ein Comic für zwischendurch und hat auch nur ein Band.

1 „Gefällt mir“

I lese gerade Hellblazer, Descender, The Walking Dead und Preacher.
Ich habe auch mit Locke & Key angefangen. Die Reihe ist wirklich unglaublich gut erzählt und umgesetzt.

Meine Liste an Comics die ich mir noch holen möchte ist lang geworden und ich hab hier noch einige liegen auf die ich mich freue. Aber was ich mir unbedingt noch zulegen möchte ist Sandman, von Neil Gaiman und die Comics zu 2001: A Space Odysee

1 „Gefällt mir“

Ich bin da glaube ich wie Simon. Außer Batman lese ich keine Comics. Dafür ist mein Regal voller Manga.

Das klingt nicht schlecht. Glaube aber, die Zeichnungen sind etwas… hm… gewöhnungsbedürftig ^^ Es wandert mal auf meine Liste zur näheren Betrachtung ™. Danke :]

Oh, “Hafu” Thematik. Da habe ich an der Uni mal eine sehr interessante Doku zu gesehen
Ich sehe mir Nao mal etwas näher an! :]

Hallo zusammen, schön, dass es hier einen Comic-Thread gibt :slight_smile:

Ich lese grad Marvel Secret Wars (bin bei #2) und wollte fragen, ob ihr bestimmte Secret Wars Tie-Ins empfehlen könnt. – Oder Serien nach Secret Wars, falls jemand schon soweit ist.

Als kurze Comic- bzw. Manga-Empfehlung für alle: 20th Century Boys :ok_hand: Man kann gar nicht so schnell lesen, wie man blättern möchte.

Hallo liebe comic freunde! ich weiß nicht ob das hier schon thema war, da ich nicht alles antworten durch gelesen habe, aber ich lese sehr gerne spirou und fantasio, Gaston und Merlin. Den leider verstorbenen Andre Franquin finde ich genial und ich finde es sehr schade, das franko-belgische comics oft unter den tisch fallen. ich weiß ja nicht vielleicht sind die auch einfach nicht die ziel gruppe. superhelden comics sind leider nicht so mein fall, ich bin jetzt auch nicht der experte auf diesem gebiet, ich wollte das nur mal so in die runde werfen.

Mal von den üblichen Verdächtigen in der Kindheit wie „Mickey Mouse“ und „Donald Duck“ abgesehen, bin ich damals als Teenager durch eine Dokumentation auf Arte (ich glaube, sie hieß einfach nur „Comics“) auf die Comic-„Kultur“ aufmerksam geworden.

Bzw. auf die „Spawn“-Reihe, die dort damals Erwähnung fand un wo ich sofort von den Zeichnungen und der Story angetan war.
Also bin ich direkt zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens geradelt und habe mir meine erste Ausgabe von „Spawn“ gekauft.

Die Story und die Zeichnungen haben mir einfach gefallen und ich habe oft und lange versucht, den Stil von Todd McFarlane und Greg Capullo nach zu zeichnen.

Später kamen dann noch Serien wie „Witchblade“ und „The Darkness“ hinzu. Man kann also sagen, dass ich eher einen Hang zu Antihelden hatte. :smile:
Sachen wie Superman oder Spiderman waren mir immer schon etwas zu „glattpoliert“.

Mit der Zeit bin ich dann leider von den Comics abgekommen und habe meinen Fokus auf Manga gelegt.

Mittlerweile habe ich aber wieder angefangen, zu sammeln und - ebay sei Dank! - mir viele ältere Serien nachgekauft, die ich mir damals aufgrund des schmalen Taschengeldes nicht leisten konnte.
Darunter Curse Of The Spawn, The Tenth, Ascension und Dark Minds.

Aktuelle Serien verfolge ich momentan keine. Außer der Batman-Serie von Scott Snyder und Greg Capullo.
Mittlerweile ist der Markt aber auch ziemlich übersättigt. Wenn ich mal im örtlichen Comic-Laden stehe, wird man buchstäblich erschlagen. XD

Da ich aber neugierig bin, einmal eine Frage an die Community:
Welche (mehr oder minder aktuellen) Comics würdet ihr einem Fan der o.g. Serien empfehlen?

An aktuellen Serien lese ich Harley Quinn und Guardians of the Galaxy. Bis vor kurzem war da auch noch The Avengers dabei, aber die Story wurde mir dann etwas zu abgedreht…Eventuell höre ich aus gleichem Grund auch demnächst mit den Guardians auf…Marvel und DC finde ich momentan sehr schwierig durch die neuen Universen. Würde gerne wieder Spiderman lesen, aber die ganze Sache mit Doc Ock spricht mich überhaupt nicht an.
Neben der Handlung spielt für mich der Zeichenstil eine sehr große Rolle. Deshalb bevorzuge ich z.B. die alten Sailor Moon Comics gegenüber dem Manga.
Ich mag Locke & Key noch sehr gerne, auch Spawn, The Metabarons und einiges von Chaos! Comics, auch wenn ich davon leider nicht viele selbst besitze. Carbon Grey, Wonderland und Witchblade: Rebirth lese ich sporadisch. Deadly Class habe ich angefangen, mal sehen, was daraus wird.

Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, aber der bildhaften Kunst durchaus nicht abgeneigt.
Früher habe ich immer die Simpsons und Beavis and Butthead Comics gelesen. Heute habe ich noch eine Schwäche für die Chaos Comics. Besonders Lady Death, Purgatori und Evil Ernie.

Mein allerliebster Comic ist aber Scott Pilgrim vs.the world! Da stimmt einfach alles und ich bin absolut verliebt in die Charaktere. Der Stil ist auch unschlagbar schön.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Scott Pilgrim vs. the World!! Den liebe ich auch, kann ich immer wieder lesen.

Ich kann jedem Y: The Last Man von Brian Vaughan empfehlen, das ist eine spannende Fernsehserie in Comic-Gestalt. Ex Machina vom selben Autor ist auch sehr gut.
Ansonsten bin ich bei Fable irgendwann hängengeblieben, obwohl es eigentlich ganz interessant war.
DC und Marvel hab ich nie gelesen außer ein bisschen Batman (Year One, Killing Joke)

jo ich kenn mich 0,0 mit comics aus bin aber durch den film gerade total auf dem deadpool hypetrain und brauch mehr stoff. da ich aber weder zeit noch geld habe mich in die langen reihen einzuarbeiten die hunderte von comics mit unzählen crossovern und was weiß ich nicht alles haben suche ich nach geschichten die über ein paar hefte gehen und eine in sich geschlossene geschichte bilden. ich weiß dafür gibt es einen begriff aber der fällt mir gerade nicht ein. :smiley:

falls es igendwo eine seite gibt wo man sowas relativ schnell und einfach findet dürft ihr mir auch gerne die ans herz legen :slight_smile:

du suchst Story Arcs

mit ner Seite kann ich leider nicht helfen

@creativechaos kannst du kurz erklären, warum Guardians zu abgedreht wird? – ohne zu Spoilern natürlich, (ich habe noch gar nichts gelesen) würde mich interessieren.

@niqstar Was ist deine Meinung zu Year One und Killing Joke? Kannst du das weiterempfehlen?

@Schildbohne Bei Panini (, wo Deadpool auch veröffentlicht wird), ist gerade eine Deadpool-Anthologie erschienen. Das ist eine Sammlung, welche die besten Ausgaben enthält und sämtliche Hintergründe erklärt.
Ansonsten wird Cable & Deadpool als die beste in sich geschlossene Story gehandelt.