Communio Liga System

ab Morgen versuche ich was zusammen zu bauen. Dann sind noch ca. 2 Wochen Zeit bis zur WM.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal bisl was gebastelt, ohne große Bewegungen zu haben. Wir kommen auch nur auf 3 Ligen, Interessenten können sich weiterhin eintragen und wir schauen dann zum Bundesligastart ob man noch eine Gruppe bauen muss.
Falls keine Einwände zu der Einteilung bestehen, würde ich sagen, sollten die Leute sich bei den Gruppenleitern melden für die Zugangsdaten.
Manueller Gruppenneustart Sonntag 17.6.18 oder bei vollständiger Grp.

5 „Gefällt mir“

Schrieb etwas weiter oben das ich auch wieder mitmachen würde :sweat_smile: Glaub hast mich da übersehn

Kann mich in der Liste auch nicht finden. Habe mich schon am Ende letzter Saison in das Google Doc eingetragen.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nich, bei wem ich mich melden soll :see_no_evil:

Sollten nicht die Spieler mit den meisten Punkten aus der letzten saison in einer Liga zusammenspielen? Das macht das Ganze doch viel interessanter:)

1 „Gefällt mir“

Sry, ich checks nicht bei wem ich melden soll :grinning:. Sehe nur das alte Google doc mit den 6 ligen

nevermind :smiley: hab es gefunden. samstag morgen halt^^

Scheinbar hats die URL irgendwie geändert. Hab jetzt den aktuellen Link in den ersten Post gepackt.

Ich dachte eigentlich auch das wir mir auf und absteigern spielen

Ich sehe das so wie meine Vorredner. Zumindest die 1000 Pkt. Spieler “Mara”, “Jörn” und “DavidK” sollten die Möglichkeit haben in die 1. Liga aufzusteigen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dort einige Spieler unter 700 Pkt erreicht haben. Aus der 2. Liga hat niemand 900 Pkt erreicht von daher fände ich es okay, wenn man nicht nur von 2 nach 1 aufsteigen kann, sondern auch von unteren Ligen.

1 „Gefällt mir“

Fände es, wenn man nach Punkten geht etwas grenzwertig. 1000er Runden spielst du eher durch die schwäche der anderen. In ner wirklich ausgeglichenen Liga wirst du diese Spitzenwerte fast nie zu sehen bekommen, weil sich die guten verfügbaren Spieler halt verteilen.

Und bei uns in Liga 2 war auch echt nen Seuchenmarkt. Der gesamte Punkteschnitt ist ja extrem niedrig. Aber es sind nun nicht alle brutal kacke in Comunio, sondern es war von Mannschaften die auch mal Spiele gewinnen sogut wie nichts auf dem Markt.

Ich denke bei uns (Liga 2) waren aber auch alle relativ aktiv bis zum Ende. In anderen Ligen gab es wie ich das mitbekommen habe mehr Ausfälle, was auch erklärt warum dort Leute über 1000 Punkte gekommen sind und bei uns nicht. So ganz fair wär das dann nicht. Es ist eben schwer zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich möchte gegen die besten spieler aus der letzzen Saison spielen und da sind nunmal die Punkte ausschlaggebend. Alles immer auf schwache Mitspieler zu schieben ist zu kurz gedacht. Auf Dauer wird sich das regulieren. Daher mein Vorschlag die 10-12 Punktbesten in eine gemeinsame Liga zu packen. Wenn davon lieber jemand in seiner alten Liga bleiben will, ist das natürlich auch okay.

Ich würde eher sagen, nur auf die Punkte zu schaun ist zu kurz gedacht. Ich war auch Zweiter in meiner Liga, hatte aber nur rund 880 Punkte. Bin ich jetzt nicht unter den Besten nur weil meine Liga allgemein weniger Punkte hat? Es verät auf jedenfall etwas über die Aktivität und daher ist es gut die Leute auf den ersten 3-4 Plätzen in die oberen Ligen zu packen, damit man da eine stabile Basis hat ohne viel Abgänge.

kann man genauso für dich sagen. Auf Dauer wird sich das regulieren. Die anderen haben sich in den letzten 2 Saisons schon so reguliert. Wenn du Liga 2 auch dominierst, viel Spaß ganz oben.

1 „Gefällt mir“

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Nur auf die Punkte gucken sollte man auch nicht, da hast du Recht. Für Liga 1 wünsche ich mich trotzdem etwas mehr Bewegung. Nur einen neuen Spieler fände ich etwas zu wenig. Die beiden Letzten der Saison mit 419 bzw 601 Pkt. könnten sich meiner Meinung nach den Wiederaufstieg in Liga 1 verdienen. HSV-Styl

Ich hätte auch noch Interesse :slight_smile:

War letzte Saison schon dabei (Liga 2)

Dann trag das bei dir mal in die Google Doc Liste ein :stuck_out_tongue:

Schon erledigt :wink:

Ja, einer ist momentan zu wenig. Immerhin bleiben in Liga 1 so gut wie alle Mitspieler dabei und neue Spieler können nur über den Aufstieg in Liga 1 rücken.