Community-Event: PRIDE - Every Bean ist Awesome! 🏳️‍🌈 Nun auch 2022!

Ich wollte eigentlich eine PM schreiben, weil ich direkt an dich gedacht hab als One Piece Fangirl, aber das geht nicht wegen entweder des freiwilligen Bans oder weil du Nachrichten abgeschaltet hast, also schmeiß ich’s dir hier rein für wenn du wiederkommst :slight_smile:

Bin mir sicher dass es (fßr dich) wenig Erklärung braucht:

Für die uninitierten, Yamato (erstes Bild, rechts neben Luffy) ist ein Transmann, der mit den Kerlen badet, Kiku unten Mitte eine Transfrau. Diverse komische OP-Fans haben für Ewigkeiten ein großes Heckmeck veranstaltet, warum die Charaktere auf keinen Fall „wirklich“ trans wären, und - zumindest aktuell - ist das erstmal ein großer Mittelfinger seiten Odas in deren Gesicht :slight_smile:

Über die RBTV-relevante Sache lasse ich mich an dieser Stelle erstmal nicht aus, das war einfach superenttäuschend von fast allen Seiten. Ich wünsch dir nur das Beste :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich soll dir was von @Addearheart ausrichten:

5 „Gefällt mir“

Das war auch so n shithole auf Twitter.
Yamato stellt sich männlich vor. Punkt.
Ich find’s so geil, wie es einfach ohne Diskussion angenommen wird. Luffy wurde einmal korrigiert, Thema erledigt.
Wobei ich nicht sagen würde, dass er Oden IST, sondern sich Oden nennt. Außer, mit Oden ist eher was spirituelles gemeint.

2 „Gefällt mir“

Ich brauch für mein kleines Projekt sehr dringend eine große Rolle Dekoband in Regenbogen-Farben.
Jemand eine Idee wo ich sowas direkt kaufen kann?
Hab zwar einen Shop im Internet finden kĂśnnen, der sowas anbietet, aber dort zu bestellen ist riskant, da es voraussichtlich nicht rechtzeitig hier ankommen wird.

Gehen auch Einzelrollen?
https://www.amazon.de/Rainbow-Dekoband-Poly-Metallic-Folie-Netzband-Rollen/dp/B091SJ5WGB

Ne und da mĂźsste ich ja auch bestellen.
WĂźrde schon gerne so etwas vor Ort kaufen, damit ich es rechtzeitig zu Hause und parat hab.
Hab schon im Spamthread den Tipp bekommen bei Idee Kreativmarkt und Galeria Kaufhof zu schauen. Da schau ich morgen mal vorbei.
Hier gibt’s dann erst wieder mehr von mir, sobald ich mein Projekt fertig gestellt hab.
:beanlurk:

Bei euch gibts doch auch die MĂźller Drogerie in Deutschland oder? Die haben das Zeug soweit ich mich erinnere auch.

Nicht mehr :sweat_smile: aber dafĂźr haben wir hier Hema. Da versuch ich morgen auch mein GlĂźck.

1 „Gefällt mir“

Bastelbedarf? Depot hat doch auch immer dekokram. Oder Nanu-Nana

1 „Gefällt mir“

Was fĂźr Dekoband? Stoff? Washi? Klebeband? Versuchs auch im Action. Oder im Standard-Sortiment von Folia. Ich finde meine letzte Rolle Tape leider nicht mehr Q___Q

Nix mit Regenbogen.
…ich kenn das Sortiment xD (Außer es ist GANZ neu, dann kenne ichs noch nicht)

1 „Gefällt mir“

Iche war tatsächlich noch nie in einem drin :sweat_smile: haben hier nur immer neuen Tßddelkram rumstehen wenn Muttern mal wieder da einkaufen war

Pfennigpfeiffer, Action, Tedi ect. da gibt es immer mal sowas. Aber leider keine Garantie

1 „Gefällt mir“

Neben den ganzen genannten Läden vllt auch noch Woolworth probieren. Da hab ich zumindest mal kleine Klebebänder in Regenbogenfarben gekauft. Vielleicht gibt es sowas dort auch in groß.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wo du verortet bist, überlege aber gerade, ob der Boesner, oder der Gerstaecker vielleicht sowas haben könnte.
Sonst hast du glaub ich eh schon die richtigen Tipps bekommen, in irgendwelchen Papiergeschäften und Bastelläden und Mßllerähnlichen Geschichten herumgucken.

1 „Gefällt mir“

Kommt man denn mittlerweile einfach so in einen Boesner rein? Ich hab mich damals einfach als freischaffenden KĂźnstler ausgegeben um dort einkaufen zu kĂśnnen :grin:
Top Geschäft btw

2 „Gefällt mir“

Also ich glaub man braucht zumindest ne Karte, hab da mal eine von ner Bekannten ausgeliehen.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir noch nie aufgefallen, dass es da eine große Hürde gibt, hier in Ö geht das zumindest problemlos.
Da gehen auch genug MĂźtter und Tanten fĂźr ihre Bastelgeschichten einkaufen.
Wie das in D ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich Ăźberleg gerade mich zu erinnern, ob ich letztes mal, als ich in Hamburg gschwind zum Boesner gehuscht bin, nach irgendwas gefragt wurde. Ich glaube nicht.

Einfach mal fragen.

Jo genau die Karte mein ich. @anon68164815 falls du einen Boesner in der Nähe hast schau da auf jeden Fall mal rein, die haben eine riesige Auswahl. Und um eine Karte zu bekommen einfach sagen du bist freischaffende Kßnstlerin. Glaube die brauchte man auch nur zum bezahlen, kommst also auch einfach so in den Laden rein.

@HerrDirk interessant. Also hier in NRW wurde ich bisher immer nach der Karte gefragt.

2 „Gefällt mir“

Wonach ich in Ö an der Kassa dann beim Zahlen halt immer gefragt werde, auf welchen Namen das geht und so bin ich halt im System. Eine spezielle Karte hab ich nicht ist mir auch nie angeboten worden.
Ich meine, so ein „Konto“ da kann jeder eröffnen, ist aber glaub ich (zumindest hier) garnicht notwendig.
Ich weiß von meiner Cousine jedenfalls, dass sie da einkaufen war, ohne irgendeinen Schnickschnack mit Karte oder Künstlerausweis oderwasauchimmer.

Wie gesagt, ich wßrd halt einfach mal nachfragen und da kann man dann auch gleich erfragen, ob die vielleicht sowas hätten.

1 „Gefällt mir“

Ihr alle seid super
:beanhug:
Ich mach mich nachher mal auf die Jagd und dann erzähle ich euch, wenn ich heute noch dazu komme, was ich so grob geplant habe.

Nachtrag:
Im Tedi war ich letztlich erfolgreich.
Morgen frĂźh, sobald die Sonne ein wenig aufgeht, geht die Mission dann los.
:beanlurk:


:janinapog:
SchmĂźcken?
Say no more!

Weitere Fotos folgen.

12 „Gefällt mir“