Rocket Beans Community

Community Event - Tanz der Emotes [Halbfinale]

kreativ

#1

TANZ DER EMOTES - Das Halbfinale

Liebe Böhnchen, es ist so weit! Unsere neuen Emotes werden das erste Mal der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.

In diesem Post stelle ich euch nun unsere Halbfinalisten vor. Es sind einige eingetroffen, wir haben uns über jedes Einzelne gefreut! Leider können nicht alle Einsendungen berücksichtigt werden, weshalb ich euch jetzt vor eine schwere Wahl stellen muss :beanfeels:
Jeder von euch hat bis zu drei Stimmen. Die neun begehrtesten Böhnchen bekommen eine ganz besondere Show :beansmirk:

Aber warum jetzt Halbfinale? Und warum neun Emotes? Tja, ich hab natürlich noch was in der Hinterhand! Ihr wählt hier die Emotes, die in einer Livesession des Hängis zum Voting stehen.

Um Beeinflussungen auszuschließen, habe ich erst ein Mal die Ergebnisse ausgeblendet. Eure Stimmen zählen trotzdem! Am Ende des Votings werden die Ergebnisse sichtbar.

Um euch aber nicht länger auf die Folter zu spannen, hier die 18 Halbfinalisten.

0 Teilnehmer

Um das große Finale zu sehen, solltet Ihr in naher Zukunft den Sendeplan im Auge behalten. Denn auch da zählt jede Stimme, die letzten Endes bestimmt, welche zwei Emotes sicher einen Platz bekommen.

Noch ein Mal ein herzliches Danke an jeden einzelnen von Euch, der seine Ideen mit Stift, Papier und Maus zu Pixel brachte.

Dieses Voting ist bis zum Montag den 08.04.19 - 20 Uhr geöffnet. Danach stehen die Finalisten fest.

Ich hoffe, Ihr freut euch genauso darüber, wie wir es tun :beanjoy:

Habt einen schönen Abend meine Böhnchen :herz:


Community Event - Tanz der Emotes
#2

Ich bekomm keine Bestätigung, wenn ich meine Stimmen abgegeben habe, sobald ich auf »Jetzt abstimmen!« klicke. Ist das normal? Fehler in der Matrix?


#3

Ist (leider) normal bei Polls, deren Ergebnisse erst später offen gelegt werden.


#4

Voting ist jetzt gefixt. Ergebnisse werden sofort nach eurer Stimmabgabe angezeigt.
Das war´s wohl mit der Überraschung :beansad:


#5

Jetzt ging es sogar.


#6

Schwierig die die ich nutzen würde gefallen mir nicht und für die die mir gefallen fällt mir keine Verwendung ein.
Es wäre vielleicht ganz gut die Emotes noch Mal in der Größe zu sehen in der sie am Ende hier genutzt werden.


#7

Da das Forum selbst noch mal die Emotes runterskaliert und ich diese Auflösung in dieser Form nicht da habe, wird es schwierig. Ich kann aber gerne die Bilder in der dafür vorgesehenen Pixelgröße posten. Auch wenn sie dennoch etwas größer ausfallen werden als sie schlussendlich sind.


#8

Nun aber zu Ehren dieser, die es nicht ins Halbfinale geschafft haben. Auch eure Einsendungen wurden berücksichtigt und mit ihnen geliebäugelt!

OstcastEde
EddySleep_112px

beanWeird - ebenso wie Blauke von @deface
beanWeird_bttv

WutMon
WutMon_bttv

BeanHands
BeanHands

ReporterDonnie
ReporterDonnie_bttv

ReporterDonnieV2
Donnie_mic_grau_112

Seriously
seriously_bttv

beanGamer
beanGamer_bttv

beanHeadOn
beanHeadOn_bttv

beanPizza
beanPizza_bttv

beansGood
beansGood_bttv

beanShrug
beanShrug_bttv

beanThinkin
beanThinkin_bttv

Fischkarte
Fischkarte_bttv

W20-1
W20-1_bttv

W20-20
W20-20_bttv

HannesAproovedV2
HannesApproves2_112px

HannesApprovedV3
HannesApproves3_112px

Es fiel mir echt nicht leicht mich gegen diese Emotes zu entscheiden und nur die anderen weiter kommen zu lassen. Ich danke jedem Einzelnen für seine Mühen!


#9

24x24?
beanArrghh beanDrinkin beanHeart beanNews beanScared Besserwisser Blankziehen Blauke Budikopf F Geierk%C3%B6nig Gotcha HannesApproves HannesGasm JesusChrist ReporterDonnie Uffpasse Visio%C3%A4r

Edit: Blauke würde wohl eher so skaliert werden: Blauke13x24


#10

Moment wenn

es nicht ins halbfinale geschafft hat wieso ist er dann im vote oder ist der in der zusätzlich zu V2 ausversehen in der Liste gelandet?


#11

Der ist etwas anders. Da ist die Hand etwas runter und das RBTV Logo sieht man.


#13

Weil eine andere Version von ReporterDonnie im Voting ist. Wir brauchen keine 3 Versionen von ReporterDonnie :smiley:
Da fällt mir auf, ich muss den zweiten Post an Emotes noch mal editieren, von HannesApproved gibt es noch zwei Versionen :thinking:


#14

Oh stimmt beim genauen hinsehn sieht man echt das sie unterschiedlich sind, sry war mein Fehler.


#15

Naja in der Finalen Version wird man nicht mehr viel davon sehen


#16

Danke, bei vielen erkennt man in der Größe leider kaum noch was.


#17

Man kann ja eines der anderen ReporterDonnie´s nehmen. Es ist schwierig bei 3 unterschiedliche Plattformen alles zu berücksichtigen. Gerade bei dieser Form des Emotes dachte ich eher an die Live-Chats, da dort das Logo etwas besser zu erkennen wäre.
Im Forum kann man auf Grund der Größe darauf verzichten, weshalb dann ein anderes es ebenso tut.
Ähnlicher Gedanke bei Blauke, das wird auch eher nur auf Twitch und YouTube wirklich erkennbar sein


#18

Mhm hätte gedacht die hätten überall die selbe Größe


#19

Abgesehen von den vorgeschriebenen Größen für die Uploads von Emotes kommt es am Ende eh darauf an, in welcher Größe sie dann angezeigt werden und damit wie erkennbar sie sind. Das finde ich auch bei Abstimmungen äußerst wichtig, die Emotes an praktischen Beispielen zu zeigen und nicht nur in groß.

Wenn ich mal von den Emotes ausgehe, die im Browser angezeigt werden, ob nun Chats oder Forum, dann sehe ich standardmäßig folgende Größen:

  • Forum: 24px
  • YouTube: 24px
  • Twitch: 28px (zumindest meistens, es gibt Ausnahmen, mal größer, mal kleiner)
  • Superchad: 20px

Bei Twitch schätze ich mal, dass BTTV Emotes in der gleichen Größe anzeigt wie Twitch offiziell?

Superchad liegt ja sowieso in euren Händen, falls ihr das noch ändern wollt.

Forum und YouTube haben eigentlich dieselbe Anzeigegröße, da hat nur Twitch den Vorteil ein paar Pixel mehr anzuzeigen.

Falls man Bock auf größere Emotes im Forum hätte, könnte sich da eigentlich auch was machen lassen von @DoomDesign (mit CSS). Ursprünglich waren es sogar nur mal 20px seitens Discourse bis hier die Größe mit 24px überschrieben wurde. Könnte aber auch zu groß wirken und die Frage ist, ob man zu den bestehenden Emotes überhaupt noch ausreichend große Vorlagen hat, damit die nicht unscharf werden.


#20

Ich denke nicht, dass wir hier großartig die Emotegröße ändern werden. Die müssen einfach innerhalb von Texten funktionieren und nicht riesige Lücken zwischen den Zeilen verursachen. Wer seine Emotes eingesendet hat, hat das hoffentlich selbst berücksichtigt :wink:
Sonst bin ich auch gern nochmal bereit, mich an die Gewinneremotes zu setzen damit sie so gut wie möglich in der kleinen Größe aussehen.


#21

@Berta warum hast du dich eigentlich dafür entschieden aus dem Helm Kopfhörer zu machen?