Community-Events - worauf habt ihr Lust?

Ich denke gerade über diverse Events nach, die man hier im Forum (und ggf. auch zusammen mit dem Reddit) auch von meiner Seite aus veranstalten könnte, von Gewinnspielen bis hin zu mehr Community-Games-Turnieren oder lustigem Live-Kram, vielleicht sogar irgendwas im neuen Studio.

Damit ich nicht vollkommen in die falsche Richtung überlege (und weil eure Ideen am Ende eh besser sind als meine) würde mich interessieren, auf was ihr so Bock ™ hättet, wenn ihr die freie Auswahl hättet.

Bitte beachtet, dass ich nicht von “großen” RBTV-Events, Live-Auftritten, Konzerten oder Shows wie Royal Beef oder Battle of the Beans spreche, sondern von relativ kleinen Ideen, die in erster Linie innerhalb der Community stattfinden.

4 „Gefällt mir“

Communityevents?
Gibts die Idee von Aurel mit dem BumsBus noch? :smiley:

14 „Gefällt mir“

Also in Richtung eines Age of Empires Community-Bohnen-Turniers?

3 „Gefällt mir“

In naher Zukunft kommt das neue Magic The Gathering Spiel ala Hearthstone raus.

Da kann man doch zum Release bestimmt was machen?

9 „Gefällt mir“

Warcraft 3 Footmen Frenzy Spontan-Runde mit Community + Bohne X würde ich klasse finden.

LAN Party?

Ich wäre ja schwer für Fighting Games. Dragon Ball FighterZ, Street Fighter etc. (Irgendwann wird doch mal mein Wunsch nach einem Fighting Games Format umgesetzt. :frust:)
Komm Timo, du sehnst dich doch danach dem ein oder anderen Zuschauer schön auf’s Maul zu hauen. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Denkt (zumindest für diesen Thread) gern klein, mir geht’s hauptsächlich um Community-Sachen, nicht um neue Showformate ;D

Dafür muss ich noch SFV üben dann.

Nerd quiz mit dem Chat ^^ oder ein umgedrehtes chatduell. Wir haben fast 100 Bohnen gefragt… :grinning:

5 „Gefällt mir“

Der RBTV Thunderdome?

Hearthstone Turnier und CIV G8 Gipfel mit RBTV Kommentaren

3 „Gefällt mir“

Na, das war ja nicht als Showformat gedacht :smiley: Eine Bohne im Spontanraum + X Communityleute, die dann per Internet gegeneinander Warcraft 3 spielen. In dem Fall die Map Footmen Frenzy, d.h. nur eine kleine 1-2 Stunden Sitzung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Community-Games-Turniere

Wäre schon echt super. Welches Genre wäre mir egal. Könnte vielleicht ein ehemaliges Beef Game sein oder was aktuelles.

Für die Organisation fehlt mir die Erfahrung.

Ich versuch schon die ganze Zeit in die Beta zu kommen^^

4 „Gefällt mir“

nen schnuckliges community csgo turnier

2 „Gefällt mir“

also ich wäre ja für ein Community TF2 Turnier :beangasm:

Vorteil:

  • das Spiel ist gratis und alle könnten somit theoretisch teilnehmen
  • auf einen normalen Server passen bis zu 24 Leute (größere auch bis 30)
1 „Gefällt mir“

Zeichen- oder Fotowettbewerb mit RBTV-Bezug. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte leider auch noch kein Glück…

Gewinnspielen in denen nur das reine Glück entscheidet und man keinen Film, kein Bild, keine Kunst oder etwas anderes machen muss, so daß für jeden die gleiche Chance besteht.

5 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich ma selbst ausm Reddit

Da man sich bei euch größtenteils immernoch scheut mit der Community aufm Sender zu spielen, könnte man einfach in den Slots, in denen eh nur VoD Sachen laufen, Community Turniere (oder einfach nur Just 4 Fun Matches, die jeder joinen kann) ausfechten, welche Live von jemandem von euch kommentiert werden. Keine “Wälzer” wie PubG und Co, sondern schnelle Spiele. Rocket League, Quake Champions, Unreal Tournament etc…

3 „Gefällt mir“