Community-Events - worauf habt ihr Lust?

Einfach mal Spiele nehmen die länger dauern, wie Crusader Kings 2 oder CIV, wo man eben auch einen gewissen Grad an Kentnis des Spiels braucht, wer dann am Ende der Runde noch lebt, hat gewonnen. Ob man dafür einen Preis brauch, keine Ahnung.

Das hat mal jemand aus dem RocketSpeak.de-Team organisiert. Vielleicht kann @kuehli, @Fett_Joe oder @theGamer93 was dazu sagen?

@Ansuil Civ ist schon ziemlich langwierig, da braucht man definitiv länger Zeit und nur acht können da durchgehend mitspielen. Ansonsten haben die Runden mit @Olli und @Viet viel Spaß gemacht, aber ist natürlich die Frage ob man sowas überhaupt während den Sendezeiten organisiert bekommt

Soll ja ruhig länger dauern :slight_smile: Ist die Frage ob man das ganze überhaupt aufm Sender haben muss, wenn ich Timo richtig verstanden habe, kann das eben auch ohne dies sein.

Richtig, es muss nicht unbedingt auf dem Sender stattfinden.

Du meinst, man packt die Namen in Lottobälle und lässt Sofia die Ziehung machen?

5 „Gefällt mir“

Hm, allerdings gibt’s das ja schon mit

Könnte man eventuell nochmal ein pushen, aber vielleicht meldet sich da @Rednu nochmal :smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann steht Nasti da und sagt den Namen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn sie auch so eine tolle Bluse wie Sofia an hat :beansmirk:

@501.legion muss ja nicht CIV sein, gibt auch andere komplexe Spiele, wie eben CK2

Aso, dachte wir sprechen schon über spezifische Spiele :smiley:

Endless Space 2 oder Stellaris ^^

6 „Gefällt mir“

Da würden mir noch GTA:SA und GTA V einfallen, wobei man dort nur auf Modbasis vernünftig zusammenspielen kann :S

Sind beide auch schöne Spiele :slight_smile:

@501.legion Nee, immer nur CIV fände ich langweilig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Stellaris müsst ihr aber mehr Zeit einplanen
und die Leute am besten einmal üben lasse

1 „Gefällt mir“

es wäre ein Träumchen, aber das ist eine Aufgabe für ein Langes Wochenende und wenn man eine blöde Endgamecrisis bekommt, ohne genug Leute mit entsprechend großer Flotte, sehr undankbar.

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler haben auch zu Stellaris ein tolles Event gemacht. Da finde ich das man die Möglichkeiten von diesem Strategiespiel gut sehen kann. Kann man etwas sehr tolles machen.

1 „Gefällt mir“

Stellaris! Oh yeah!

Jederzeit bereit! :beangasm:

So gern ich Stellaris eigentlich mag, spätestens wenn es zu Krieg kommt hör ich meistens auf weil es nur noch anstrengend ist. :frowning:

Call of Duty - WW2. Ich wollte mich seit Beginn von Band of Beans mit dem ein oder anderen Spieler von euch messen. :beangasm:

Okay, “messen” ist das falsche Wort.
Nennen wir es mal “aufgrund ausgiebigem Trainings und der größeren Erfahrung der Gegenspieler umballern lassen”. :frust: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja wir haben mal ein Nerdquiz auf RocketSpeak geplant. Diese Planungen waren auch weit vorangeschritten wurden dann aber verworfen bzw. auf Eis gelegt. Wir denken bereits darauf rum es doch an der Start zu bringen - wie man bei RBTV sagen würde :wink:

3 „Gefällt mir“

Also ein Warcraft 3 Community Tunier wäre eine Feine Sache! Das format hat viele Fans und Aktive Spieler im Clan. Eventuell ja zu dem Marco vs. Florentin Anlass

3 „Gefällt mir“