Community-Events - worauf habt ihr Lust?

Zum Thema Liga hatte ich ja mal in Zusammenarbeit mit Ede, Olli und @May schon ein kleines System entwickelt, das könnte man dafür auch weiter verwenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

RoE Bohnen gegen die Community würde ich auch gerne sehen.

du meinst ihr habt gearbeitet und sie haben es abgesägt?^^

Zu wievielt kann man in der Arena spielen? Könnte evtl. durchaus interessant sein, wenn sich da vier Leute jeder gegen jeden die Rüben einkloppen.

Ne, war eine super Zusammenarbeit, leider kam dann die Pause von Team Limited dazwischen :S

Damit lässt sich bestimmt was anfangen.

1 „Gefällt mir“

Wie wehre es mit einem Nerd Quiz mit dem YT Chat vs Twitch Chat vs Jemanden aus dem Bohnen Universum, wobei ich nicht weis ob dies überhaupt technisch möglich ist aber es wehre definitiv interessant :beanjoy:

Ich fand den #kritzelkrieg ganz schön. Alvin malt wieder zuerst eine Art “Held” und dann gibt es jede Woche von den Zuschauern eingereichte andere “Helden”, die gegen den vorherigen gewinnen können. Die Zuschauer wählen dann selber den Gewinner per Voting oder die jeweiligen Moderatoren bestimmen das. Würde meiner Meinung nach vielleicht auch losgelöst von einem Überformat funktionieren. (Lief damals ja bei Bohn Jour.) Entweder als 10-Minüter zwischendrin oder auch immer mal in einer anderen Sendung. (Muss halt immer gut angekündigt werden… Ab und zu könnte das Grundthema vorgegeben werden. Nur handgemalt oder nur mit Paint oder so…
Generell fände ich solche Ideen immer gut, wo Zuschauer selbst aktiv werden dürfen und am Ende sogar etwas gewinnen können…
edit: Funktioniert selbstverständlich auch in 1-monatigen Abständen.

1 „Gefällt mir“

Pen&Paper mit einem zusätzlichen Platz, der durch ein Gewinnspiel an einen Zuschauer geht…

Das Gewinnspiel sollte so gestaltet werden, dass eine eventuelle Kreativität festgestellt wird. Eventuell dann sogar aus fünf bis zehn “Gewinnern” eine Endrunde mit einer Art Casting, wo dann alle Zuschauer aus den “Gewinnern” wählen dürfen, wer dann wirklich bei Pen&Paper mitmachen darf.

Boah, da fällt mir grade auf…
Ich würde gern bei Eurem Pen&Paper mitmachen!

Einfach mal Spiele nehmen die länger dauern, wie Crusader Kings 2 oder CIV, wo man eben auch einen gewissen Grad an Kentnis des Spiels braucht, wer dann am Ende der Runde noch lebt, hat gewonnen. Ob man dafür einen Preis brauch, keine Ahnung.

Das hat mal jemand aus dem RocketSpeak.de-Team organisiert. Vielleicht kann @kuehli, @Fett_Joe oder @theGamer93 was dazu sagen?

@Ansuil Civ ist schon ziemlich langwierig, da braucht man definitiv länger Zeit und nur acht können da durchgehend mitspielen. Ansonsten haben die Runden mit @Olli und @Viet viel Spaß gemacht, aber ist natürlich die Frage ob man sowas überhaupt während den Sendezeiten organisiert bekommt

Soll ja ruhig länger dauern :slight_smile: Ist die Frage ob man das ganze überhaupt aufm Sender haben muss, wenn ich Timo richtig verstanden habe, kann das eben auch ohne dies sein.

Richtig, es muss nicht unbedingt auf dem Sender stattfinden.

Du meinst, man packt die Namen in Lottobälle und lässt Sofia die Ziehung machen?

5 „Gefällt mir“

Hm, allerdings gibt’s das ja schon mit

Könnte man eventuell nochmal ein pushen, aber vielleicht meldet sich da @Rednu nochmal :smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann steht Nasti da und sagt den Namen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn sie auch so eine tolle Bluse wie Sofia an hat :beansmirk:

@501.legion muss ja nicht CIV sein, gibt auch andere komplexe Spiele, wie eben CK2

Aso, dachte wir sprechen schon über spezifische Spiele :smiley:

Endless Space 2 oder Stellaris ^^

6 „Gefällt mir“

Da würden mir noch GTA:SA und GTA V einfallen, wobei man dort nur auf Modbasis vernünftig zusammenspielen kann :S