Hallo liebe Bohnen-Community!
Für meine Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Formatentwicklung für Web-TV. Genauer möchte ich der Frage nachgehen, ob eine Community eine Formatidee kreieren kann. Neben Literaturarbeit und Experteninterviews (auch mit drei Bohnen) möchte ich einen praktischen Versuch unternehmen. Und deshalb wende ich mich an euch!
Wer hätte Lust an einem Experiment, in Form einer Diskussion hier im Forum, teilzunehmen und an einer neuen Formatidee zu arbeiten?
Über die Idee und das Vorhaben wissen die Bohnen Bescheid.
Ich würde mich über Euer Feedback und Eure Fragen freuen.
Danke das Ihr bis hier her oder noch weiter gelesen habt und Liebe Grüße,
Eric alias e-clap
Eckdaten:
Was: Gruppendiskussion im Rahmen einer Masterarbeit / Entwicklung einer Formatidee
Wer: jeder der Bock hat am Experiment teilzunehmen, sich kreativ und konstruktiv austauschen will und bis ungefähr 4. Januar zusagt (es muss ja auch in den Ablauf meiner Abschlussarbeit eingetaktet werden)
Wann: 7. Januar - 13. Januar 2019
Wie: Moderierte Diskussion über eine Formatidee und entsprechende Bestandteile
Das ganze ist ein Experiment und hat im Idealfall eine Gruppenleistung zur Folge. Die Idee würde dann im Namen der Community, vertreten durch die Teilnehmer, an RBTV gehen. Wenn es dazu kommt, wird die Formatidee auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, wahrscheinlich noch etwas bearbeitet und im besten Fall umgesetzt.