Community Gaming Peripherie

Dann ist halt nur die Frage WANN sie kommt.

Naja Mediatasten möchte ich schon haben, nur gefallen die mir halt optisch nicht.

Und ich mag bullige Tastaturen (deswegen sind die Roccats halt in der engeren Wahl), die STRAFE ist mir zu schmal.

Die LUX hat ja immerhin noch die Ablage unten und wirkt so etwas wuchtiger.

Die Strafe hat auch die Handballenauflage. Aber nur die RGB Variante.
Bullige Tastaturen mag ich wieder garnicht :slight_smile: Schlicht soll es sein :slight_smile:
Die Horde soll noch dieses Jahr kommen. Google doch mal. Vielleicht fidnest du ein Datum.

Jo, ich werds auf jeden Fall im Auge behalten!

Vielen dank für die Unterstützung :slight_smile:

Du kannst auch mal den Thread durchscrollen und dir anregungen holen. Hier haben viele Leute geiles Zeug gepostet.

Hab ich schon, meine Ausrüstung ist auch dabei :wink:

Ich wollte jetzt mal nach einem Monat mit der neuen Corsair K70 Lux RGB ein kleines Fazit hier rein schreiben.

Zum ersten kann ich sagen das ich absolut zufrieden mit der Tastatur bin. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten mich an die neuen hohen Tasten zu gewöhnen weil ich vorher eine flache Tastatur hatte bin ich nun absolut überzeugt von der Tastatur.
Die hohen Tasten haben auch deutliche Vorteile denn man weis immer genau welche Taste man grade drückt. Meine Finger haben sich schnell dran gewöhnt.
Ich als Linkshänder kann besonders den Vorteil der Tastatur nutzen jede Taste umbelegen zu können. Beispiel ist die NUM Taste die mir vorher immer gefehlt hat. Da ich mein WASD auf dem Numblock hatte kam es immer mal wieder vor das ich die Taste im Eifer des Gefechts öfter mal gedrückt hatte und das natürlich dazu geführt hat das nichts mehr ging.
In der softwarre lässt sich JEDE Taste neu zuordnen und so hab ich NUM einfach mit Pos1 getauscht und hab jetzt eine neue Taste die ich für Waffen oder ähnliches belegen kann.
Ich habe mir die Variante mit den Cherry MX Silent Switches gegönnt da ich es gern ruhig habe und das klicken der Tasten nicht mag. Die Tasten sind für eine mechanische Tastatur sehr leise und angenehm. Man hört sie beim Spielen nicht und auch im TS hört sie keiner.

Die Beleuchtung ist auch sehr schön da man in der dazugehörigen Software jede Taste einzeln Beleuchten kann. Der Phantasie sind in den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Willst du einen Pacman oder ein RBTV Logo leuchten lassen und nimmst dir etwas Zeit das einzustellen ist das jederzeit möglich. auch die verschiedenen Farbmodi für die verspielten unter euch sind auch sehr schön. Leuchtet kräftig und in allen Regenbogenfarben die man gern haben möchte. Ich hab es derzeit in Orange und Weiss gehalten.

Die Verarbeitung ist auch der Hammer. Oberfläche der Tastatur ist aus Alu und sonst auch sehr schwer. Die verrutscht nicht wenns mal hektisch wird. Die Handballenauflage ist gummiert und unterstütz die Hände beim längeren zocken und die Handgelenke tun mir nicht mehr weh. Sie ist auch abnehmbar für die Leute die es lieber ohne haben.

Die Mediatasten funktionieren hervorragend. Jetz kann ich auch ohne raus tabben meinen VLC Player steuern und auch mal pausieren wenn ich grade keine Musik hören will.

abschliessend kann ich sagen das sich die 170 Euro für die Tastatur absolut gelohnt hätten. Dem Schnäppchenjäger in mir hätten zwar der ein oder andere Euro weniger sehr gut gefallen aber die Qualität der Tastatur ist absolut einwandfrei ich ich kann jetzt auch ganz gut damit leben weil ich weis was ich dafür bekommen habe.

3 „Gefällt mir“

@anon65032539
Ich hoffe ich darf deinen Thread kurz für eine eigene Frage missbrauchen, für die ich jetzt keinen eigenen Thread öffnen möchte :sweat_smile:

Kann mir einer von euch sagen, ob ich das Ladegerät für den Laptop nutzen kann? Input bei dem Laptop liegt bei 3,42A und Output des Ladegeräts bei 4,74A.
Möchte das LAdegerät heute meier Mama mitgeben und nicht, dass ihr das Teil um die Ohren fliegt. Oder zieht der Laptop nur soviel wie er braucht?

Im Normalfall dürfte das gehen. Es geht um die Voltzahl die das Netzteil liefert. Mehr nimmt das Notebook nicht auf. Die Apere zeigen nur an wieviel das Netzteil maximal liefern kann.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:
auch fürs Nutzen des Threads :slight_smile:

Solange die Polung passt sollte das gehen

1 „Gefällt mir“

Hab mich grad ein wenig gespielt. Sieht schon leicht nach ner Zuckerstange aus, aber mir gefällts :boom::lollipop:

ftfy :kappa:

Aber im Ernst, ist doch schick, aber bei mir würde sowas Epilepsie triggern und ich bin nicht mal Epileptiker :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch extra langsam gemacht damits nich so stört-

Welche ist das?

Das ist die Corsair K70 LUX RGB mit Silent Switches.

Welche Switches hast du und für wie viel hast du sie geschossen? Mein G15 von vor gut 10 Jahren arbeitet zwar noch aber, aber eine Neue wäre schon cool :slight_smile:

:wink:

Und war sehr teuer da grade auf den Markt gekommen mit den Switches. Musste stolze 170 Euro berappen. :frowning:

Hab nen 100€ Gutschein, weshalb ich das wohl auch mal ausgeben würde. Magst du die Silentswitches? Mein Fokus liegt definitiv beim Gaming, weshalb ich über die Speedswitches nachdenke.

Ich liebe die Silent Switches weil ich Wert auf leise Tasten lege. Sie klicken nicht und drücken sich sehr angenehm. Haben aber keinen Druckpunkt. Heisst sie drücken sich von oben bis unten in einer Stärke.

Müsste ich mal ausprobieren, aber ich glaube, dass mir das eher nicht so gefallen würde. Was hattest du denn vorher?