Community-Hilfe für Final Table am 11.08. Spezial - Tutorial mit Jochen und Felix

Liebe Community und Final-Table-Freunde,

Am 11. August planen wir eine Spezial-Folge Final Table, in der uns xFlixx und Jochen mal auf die Hände schauen werden um uns und euch Tipps und Tricks für Texas Hold’em beizubringen. Grundregeln und Strategie stehen auf dem Lehrplan. Ziel ist es, aus vier (Namen werden morgen bekannt gegeben) Anfängern solide Spieler zu machen und ihr seid natürlich auch eingeladen Fragen im Chat oder hier vorab zu stellen, die euch Jochen und Felix in der Sendung beantworten werden.
In dieser Sendung wollen wir besonders brisante Spielsituationen aus den vergangenen Folgen nochmal zeigen um sie von unseren Experten analysieren zu lassen. Daher wende ich mich an euch. Welche Hände wollt ihr nochmal sehen und unserem Poker-Duo zur Analyse vorlegen? Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar eurer Favoriten mit Link und Timecode zusammenkommen.

Beste Grüße

Anja

16 „Gefällt mir“

Wenn es auch um allgemeine Fragen geht, dann:

Wie spiele ich kleine Pocket Pairs?
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen pre-Flop zu limpen wenn möglich und wegzuschmeißen - bei 3 Spielern+ in der Hand -, sobald ich keinen Drilling gefloppt habe und ein Spieler Initiative ergreift. Liegen ja nur Overcards und gegebenenfalls noch Draws von denen ich nichts habe.
Ich bezweifle trotzdem dass das gut ist. :grin:

Generell, wann ist es besser mich stärker zu präsentieren als ich bin und wann sollte ich lieber passiv spielen?

Wie sehen ein paar Paradebeispiele aus, in denen ich lieber nicht checken sollte, wenn ich was getroffen habe, um nicht die Kontrolle abzugeben?

Wie sieht eine (detailliertere) Faustregel aus, die mir einen Anhaltspunkt bietet um zu entscheiden wieviel mir flopaufwärts ein Straigt- oder Flush-Draw wert sein sollte - wenn ich dem Gegner beispielsweise schon ein Paar, Drilling, oder Zwei Paare gebe -, in Relation zum Pot und eigenem Stack (und Stack des Gegenspielers)?
Die Faustregel zu den Outs ist mir bekannt, nur habe ich oftmals Probleme den Wert in Chips einzuschätzen, was dazu führt dass ich mögliche Straßen und Flushes in den meisten Fällen zu ängstlich spiele.

Ich würde mir ein paar Blind-on-Blind-Beispiele wünschen, die vorgespielt und analysiert werden.

Situation am Flop:

FisHC0p fehlt die Dame zur Straße, Etienne floppt das Full House.


Tom mit Ass+8 und Fabian mit Ass+2 floppen den Assdrilling.
Auf dem Turn kommt das vierte Pik für Fabian, auf dem River die 8 zu dem Full House für Tom, die den Split verhindert.


Fabian limpt mit Pocketsechsen, Tom im BB erhöht mit Ass+Dame offsuit von 200 auf 700, Fabian geht mit.
Fabian floppt ein Doppelpaar mit Siebenen - dabei liegt noch eine 4, 2x Karo -, Tom spielt mit weiteren 700 - in den 1600er Pot - an und Fabian schmeißt weg.



Zu Sechst zum Flop, hier gehts mir um die Straightdraws von Hannes (7-4) und Julia (4-2) flopaufwärts.


Eine Hand an die Felix sich noch gut erinnern sollte. :eddyclown:
Gleich zwei Draws diesesmal für Gregor.


Lars füllt im Small Blind gegen Timo im Big Blind auf. Sie checken bis zum River durch, mir gehts darum wie man es lukrativer spielen kann.
Da es nunmal Blind-on-Blind ist und keiner der Spieler pre-Flop wirklich Chips investiert hat, somit alle Hände möglich sind.


Das wären ein paar Beispiele aus den ersten Ausgaben, die ich interessant fand. Einiges fiel weg, da es im Kommentar schon ausführlicher besprochen wurde.
Abschließend noch die Frage: Habt ihr schon in Betracht gezogen - allgemein für Final Table - die Blinds durchgehend anzuzeigen?

2 „Gefällt mir“

Oh - davon habe ich gar nichts mitbekommen und gerade durch Zufall bei Max auf Twitter gelesen…
Ich hoffe ich kann noch etwas lernen heute Abend :slight_smile:

Es kann sein das Felix heute Abend etwas später kommt

Edit: Geht ja gleich los und ich weiß nicht ob es ein extra Thema dazu geben wird. Jedenfalls Anja ist gleich auch dabei, René, Dominik, erstmals sieht man Andreas Schindlbeck, bei einem Format vor der Kamera, BtB Auftritt lasse ich nicht gelten :grin:

Es schauen aktuell gerade mal 2000 Leute zu. Das ist für ein so aufwändiges Format echt viel zu wenig…

An was liegt das? Ist das Format zu uninteressant? Zu wenig Werbung? Kam es zu oft?

Pokern auf RBTV war doch lange Zeit eine der am meisten gewünschten Shows :thinking:

Also im Stream habe ich nicht einmal Werbung für die heutige Sendung gesehen und auch auf den sozialen Netzwerken war’s eher dürftig.

An den Leuten. Sind halt nicht die interessantesten Personen.

schau in den Quotenthread von vor 2 Wochen, da wurde da schon hitzig drüber diskutiert. Dann muss die gleiche Debatte nicht wieder von vorne losgehen und sich erstmal x Posts lang “Wiederholen” ^^

2 „Gefällt mir“

Hat er da gerade einfach ne Straße weggeworfen :fearful:

1 „Gefällt mir“

Wow wie toll es bei Rene läuft.

Bekommt aber auch gute Blätter und die anderen spielen so naja.
Kommt es mir nur so vor oder ist dauernd Werbung?

Ja die anderen werden über den Abend auch mit besseren Karten gegen die Spielweise von Rene wohl nicht ankommen.
Habe auch das Gefühl das es mehr Werbung als normal gibt.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach technischen Problemen aus? Vielleicht gibt es Störungen bei den Tischkameras?

2 „Gefällt mir“

also bisher waren es 2 Werbungen in 1h… also die Standard alle 30 Min von RBTV. Aber kann sein das es bei Final Table normalerweise weniger sind als im Regulären Programm das weiß ich jetzt nicht :sweat_smile:

Essen gerade wohl nur Pizza auch wenn ich auch schon an technische Problem gedacht habe.
Pizzapause

Lol essen die einfach Pizza oder was? xD

Leude, ihr wisst, dass wir euch viel durchgehen lassen und bisschen Chaos sogar witzig finden, aber das könnt ihr doch nicht bringen in einem Prime Time Event

Gab es nicht immer ne Pizza Pause bei Final Table oder war das nur bei G8 :thinking:

2 „Gefällt mir“

Okay ist ein bisschen früh dieses mal die Pizzapause (und war auch irgendwie nicht angekündigt vor der Werbung oder hab ichs verpasst? :sweat_smile:) aber nun gut so konnte ich jetzt immerhin die 10 Min aufholen die ich hinten dran war :smile: