Community KneipenQuiz am 06. April

Schon klar. War natürlich auch nur ein Witz.
Finds toll das du überhaupt fragst und nicht direkt abwinkst.

Kam ich grade nur drauf weil ich euch beim Yardsale damals schöne Furchen in den Garten gepflügt habe. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das werde ich machen, hatten ja bereits beim letzten Mal besprochen dass es ein paar Kritikpunkte gab die gemeinsam ausgemerzt werden könnten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

an alle interessierten, ich habe mal eine technische Frage. Letztes Jahr musste ich für die Fragerunde auf YouTube und für die Auflösung auf Discord gehen, da keine Plattform beides ermöglichte (Fragen bei mir ihm Stream hören und in einer Kleingruppe in eigenem Discordchannel ausdiskutieren). Hat irgendjemand eine kreative Idee? Im Moment sieht es so aus, als würde ich für die Ausgabe 2023 das leider nochmal so machen müssen.

Wir hatten schon an Zoom mit Outbreak-Gruppen gedacht, aber das ist für die Größenverhältnisse ungeeignet. Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Teams gemacht? Müsste hierfür jeder einen Account dort machen?

Ich möchte es so unkompliziert wie möglich für die Teilnehmenden halten…

Danke schonmal vorab und liebe Grüße zusammen!

Ich hab Teams in den letzten Jahren fürs Studium relativ viel genutzt. Ich kenne mich allerdings nicht so mit Zoom aus, deshalb weiß ich nicht genau was deine Vorstellung ist. Aber ich vermute jetzt einfach dass du ne Möglichkeit suchst, die Frage in der großen Runde zu stellen und danach können dann direkt alle Kleingruppen getrennt von einander reden. Das wäre zwar mit Teams wohl neuerdings möglich, ich hab das allerdings noch nie wirklich genutzt. ich hab es gerade nur mal schnell in einer eigenen Besprechung getestet. Wie es aussieht kann man in einem Meeting jetzt Gruppenräume erstellen und Personen den Gruppenräumen zuweisen. Man kann diese Räume dann wohl öffnen und schließen und beim Öffnen werden alle Personen die diesem Raum zugeteilt sind auch automatisch in diesen Raum geschoben und wenn man die Räume schließt kommen umgekehrt alle wieder zurück in die Hauptbesprechung. Klingt doch eigentlich nach dem was du suchst. Ich wäre auch gerne bereit das mal mit dir zu testen. Und es sollte auch kein Problem sein Teams ohne Account zu benutzen. Man braucht eigentlich nur den Link zu der Besprechung und sollten dann im Browser teilnehmen können. Ich denke nur dass du als Organisator vermutlich schon einen Account brauchst.

Die einzigen Sachen die eventuell etwas umständlich sind: man kann die Personen wohl erst den Räumen zuweisen wenn sie in der Besprechung sind. Und ich weiß nicht wie viel Andrang da letztes mal war aber die Funktion funktioniert nur bis max 300 Leute in der Besprechung.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke!! Das hilft schon ziemlich weiter.
Ich schreibe dich mal privat an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hey!
also, hättest du lust, einen „termin“ auszumachen um im rocketmates discord zu treffen und mal über das Teams zu sprechen? Dann könnten wir das auch direkt mal ausprobieren :slight_smile:

Klar, kannst du morgen (Donnerstag)um 20 Uhr?

Hey, heute geht leider nicht, aber morgen Abend, Samstag oder Sonntag Abend :slight_smile:

ok, dann Freitag! Um 20:30 Uhr?

1 „Gefällt mir“

jawoll! meine Frau kommt mit dazu, dann können wir die breakout sessions bisschen originaler nachspielen

1 „Gefällt mir“

Hey! Könnten wir uns auch etwas früher treffen? So in 20 - 30 Minuten, denn wir würden gerne das Werwölfe sehen heute Abend :slight_smile:

Hi sorry ich habs gerade erst gesehen. Wollt ihr es noch machen oder lieber am Montag oder Dienstag? Samstag und Sonntag kann ich leider nicht

Da es nicht so dringend ist dann gerne auf Montag verschieben, danke!! :slight_smile:

Gut dann am Montag, um die selbe Zeit?

Ab 19:30 bin ich startklar :slight_smile:

Hey! Wie viel Uhr passt es denn? Wir essen jetzt zu Abend und bringen dann das Kind ins Bett, danach sind wir startklar,
Treffen wir uns im Rocketmates discord!

Alles klar ich geh einfach in einen der Kneipenquiz Sprachkanäle und ihr stoßt dann dazu wenn ihr soweit seit. Nur keinen Stress :slight_smile:

Haha, ich merke jetzt erst, dass ich die ganze Zeit keine privaten Nachrichten geschrieben habe…
Manchmal bin ich zu dumm für diese Welt…

gibt einen @mod der den privaten chatverlauf hier im Thread löschen kann? Wäre nice! Danke!

Ich dachte gestern noch „soll ich Mal was sagen?“ Aber dann wiederum „ach lass sie halt, es stört ja keinen“ :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“