Community Kneipenquiz II am 26. März 2023

Liebe RBTV Community,
nach einem ganzen Jahr Kreativpause geht das Community Kneipenquiz in die nächste Runde! Einige Dinge bleiben beim alten, andere sind ganz neu. Ich bin gespannt auf eure Teilnahme!

Stattfinden wird das Quiz über Microsoft Teams am 26. März ab 18:00 Uhr und wird vermutlich zwischen 3-3,5 Stunden dauern.

Darf jede*r mitmachen und wie kann ich mitmachen?
Ja, es darf jede*r mitmachen. Allerdings solltet ihr gewarnt sein: Es wird Fragen geben, die RBTV-Wissen erfordern.
Anmelden darf sich jeweils ein Team von bis zu 5 Personen. Am 08. März 2023 ab 20 Uhr startet die Anmeldephase. Ich poste hier im Thread einen Link, worüber sich angemeldet werden kann. Wenn sich innerhalb der ersten 10 Minuten mehr als 10 Teams anmelden, wird gelost, welches Team mitmachen darf. Danach gilt: first come, first serve.

Was passiert?
In drei Runden mit werdet ihr gemeinsam in eurer Gruppe jeweils 10 Fragen gestellt bekommen, die ihr mir innerhalb vorgebener Zeit beantworten müsst. Die Fragen sind dabei stark durchgemischt, sodass jede und jeder etwas beitragen kann. Es wird eine Audio-Visuelle Erfahrung! Ich stelle auch oft Fragen, die man mit Kreativität und Kommunikation beanworten kann. Fühlt ihr euch unfair behandelt und eure Antwort könnte irgendwie auch stimmen, dann gibt es die Möglichkeit diese zu verteidigen.

Was sind die Regeln und was gibt es zu gewinnen?
Ihr dürft in der Zeit des Spiels keine Fremdjoker, Websites oder andere Schummeleien einsetzen, um einen unfairen Vorteil zu erhalten. Da die RBTV Community für Nächstenliebe, Fairness und Empathie steht, sollte diese goldene Regel von allen Individuen eingehalten werden! Schließlich gibt es etwas zu gewinnen: Ruhm, Ehre und ein Applaus meinerseits am Ende (vielleicht).

Zu guter Letzt: Danke an @SaphiraMarie, @Cennet und @NaMaMe die mich dieses Jahr großartig unterstützt haben und werden!

Liebe Grüße
MacKaffee | Marco

Stellt eure Fragen gerne hier im Thread und sucht euch gerne hier Teammitglieder. Die wichtigsten Fragen sammele ich hier:

Brauche ich einen Microsoft Account oder 365 Lizenz?
Nein, wir haben es komplett ohne Account getestet und das hat funktionert!

Ich möchte nur zuschauen, geht das?
Ja, ich streame der Veranstaltung auf YouTube. Alle Teilnehmenden, die ihre Kamera und Ton starten sind selbst dafür verantwortlich! Der Stream wird aufgrund Persönlichkeits- und Urheberrechten nicht als VOD hochgeladen.

Ich soll mich mit meinem Teamnamen anmelden, aber wir haben noch keinen, ist das ein Problem?
Nein, ich brauche nur einen Teamnamen, um eure Anmeldung zuordnen zu können - benutzt also einen Platzhalter. Der Teamname kann auch noch vor dem Abend geändert werden!

Was gehört in ein original brasilianischen Caipirinha?
Puh, keine Ahnung. Wärt ihr mal beim letzten mal dabei gewesen, dann müsstet ihr jetzt nicht fragen!

Was muss ich wissen?
Die Fragen sind quer beet durchgemischt. Es geht um ca. 1-2 Fragen pro Runde mit RBTV-Bezug.
Ist also eine Ausnahme.
Restliche Themen werden eher aus Popkultur-, Allgemein-, Niechen-, und nerdwissen bestehen.

20 „Gefällt mir“

@tristanotto @anon68164815 @spameule sind wir wieder dabei?

3 „Gefällt mir“

Gerne!

2 „Gefällt mir“

Voll gerne!

2 „Gefällt mir“

@LaRocca muss noch dazu!

4 „Gefällt mir“

Count me in!

3 „Gefällt mir“

Traue mich nicht (wegen Techniik und soz. Interaktion etc, weniger wegen Ahnungslosigkeit) , aber verfolgen werde ich es hoffentlich schon. :beancute:
Obwohl es mich ja schon reizen würde, da mitzumachen.

1 „Gefällt mir“

Bin gerne wieder mit dabei. Hab aktuell noch kein Team. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

War bisher nie dabei, hätte aber auch mal Bock drauf

2 „Gefällt mir“

Letztes Mal habe ich es leider nicht geschafft, diesmal wäre ich aber gerne dabei. Ein Team habe ich allerdings noch nicht. Wo kann ich mich bewerben?

2 „Gefällt mir“

ich bin auch Teamlos, aber offen für alles :wink:

Einzige Bedingung ist ein Teamname mit Wortspiel.
Aber das versteht sich von selbst würde ich sagen. :wink:

…aber wie wärs mit einem Österreicher Team? :austria:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Hätte Lust. Bisher auch noch teamlos.

Ich würde mich zwar trauen, darf aber nicht
#Dysphasiker (Sprachstörung) :beanwat:

7c27h3

Die Fragen werden per Google forms abgeschickt und im Team gibt es auch eine Chat Funktion. In großer Öffentlichkeit muss keiner reden der nicht will. Nur als kleiner Hinweis :slight_smile:

7c2lvo
Allerdings …
#Hemiparäse (Halbseiten Lähmung)
#Spastiker
#Grobmotoriker
#Delay

Deshalb …
grafik

:beanthinking:
aber bekommen Zuschauer bescheid bzw. kannst du mich anpingen?

2 „Gefällt mir“

klar, hier wird der Stream zeitnah veröffentlich :wink:

Es ist so still hier, ich hoffe ihr habt alle bereits eure Teams! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir warten eigentlich nur gespannt auf den 8. März, um uns dann als Team per pm zu melden. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hätte vier Leute zusammen. Weiß aber nicht ob wir zu viert antreten können

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn man hier nen Pool an Leuten sammelt die sich kurzfristig bei Ausfallen dazu melden können? Ähnlich haben wir es im Spam Thread.

1 „Gefällt mir“