Civilization 6 in der Community spielen

Aber du sagst ja das der komplett Kacke ist.

Wurde auf jeden Fall grade in 20 Runden platt gemacht aber das lag vermutlich an mir :sweat_smile:

Sind auf jeden Fall beide ganz Oben dabei, wenn man das jeweilige Pantheon bekommt. (Nachbarschaftsbonus für Heilige Städte durch Tundra/Wüste).

Das Goldincome ist bei Mansa schon besser, aber man kann eben alle Persönlichkeiten billiger holen und muss das Geld nicht in Schriftsteller pumpen, 1-2 frühe Amphitheater dann kommen die von alleine.

2 „Gefällt mir“

Komplett Kake sage ich definitiv nicht, ich sage nur er ergibt für mich keinen Sinn weil ich nicht den Moment sehe wo man haufenweise Gold für große Schriftsteller ausgeben möchte :wink:

Ja aber da sind Australien, Roosevelt (mit Secret Societis sogar beide) und Babylon für mich deutlich drüber.
Und ich sehe jetzt auch nicht das die beiden wesentlich besser wären als Deutschland oder Griechenland :sweat_smile:

Klar, wenn man nur vom Spiel gegen die KI ausgeht und diese im besten Fall noch mit Handeln abused dann verschiebt sich natürlich das gesamte Kräfteverhältniss und dann ist natürlich insbesondere Russland mega stark :cat_sip:

Und wie willst du die holen?
Du willst Sugubas und Heilige Stätten, du kommst gar nicht dazu 1-2 frühe Amphis zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist maximal eine Traderoute für Golden Ages, also viel weniger schonmal nicht :sweat_smile:
Dazu hängt wie gut Mali Trade is immer von der Map Gen ab, wo meist 2 Writer schon mehr extra Gold geben werden als Mansa Trade.

Mansa hat zwar mehr potential nach oben fürs Geld aber auch deutlich mehr nach Unten wen es schlecht läuft.
Da wird Sundjata deutlich stabiler einfach immer gut Geld geben.

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Bekommen wir evtl. ein Civ-Team dafür zusammen? Namensvorschlag: Die VerCivten :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bin dabei

2 „Gefällt mir“

An dem Namen muss man vlt. noch arbeiten :beannote: aber klar warum nicht :doge_finger_guns:

Wir spielen dann natürlich parallel eine Runde Civ während dem Kneipenquiz? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht irgendein Civ Insider wie Perikles Erben. Oder so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Daran hab ich gestern auch gedacht als ich den Thread gesehen habe, dann hätten wir schon fast das Team voll.

2 „Gefällt mir“

Erinnerung: diesen Samstag wird wieder mal gespielt

Wann solls denn losgehen? Je nach Startzeit und wie es bei mir passt, steig ich ein.

da bisher nichts anderes kommuniziert wurde, würde ich mal von 13Uhr ausgehen

2 „Gefällt mir“

Bin ich auch von ausgegangen

Hm, wird sich bei mir leider doch nicht ausgehen. :confused:

falls du mal wieder Lust hast einzusteigen bist du herzlich eingeladen.

1 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen
@carlosomse
@Tendo
@dezthro

Wie nennen wir unser Team beim Quiz jetzt eigentlich?

Bin immer noch für „Die VerCivten“. :smiley:

Dann mit k und f ausgesprochen? xD

Mir ist es egal, Perikles Erben fand ich ok, oder vielleicht „Die (Civ)Gipfelstürmer“?

@Rolly machst du dann die Anmeldung ?

Klar kann ich machen.

War eigentlich nur ein random Beispiel :sweat_smile: naja der Name muss ja erst zum Turnier fest stehen. Können ja noch mal überlegen