Community Kneipenquiz II am 26. März 2023

Ich hab die Elite der Elite versammelt. Wir haben die konzentrierte Power von Kiaras Community
in unserem Team.

Wo 20er Kasten?

Mit Milch? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Buenas Nachos da draußen,

soeben fand das Prä-Kneipenquiz Motivations- und Strategiemeeting meines Teams statt.
Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr auf dem angehängten Bild.

Wer sich die volle Ladung Motivation und Kampfgeist geben möchte kann sich das Ganze unter diesem Link Motivations PowerPoint in voller Pracht anschauen.

Wir sehn uns in einer Woche, ihr Muggel :woman_mage:t3:

5 „Gefällt mir“

Zumindest lag es am Ende nicht an eurer Motivation! :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen!
Ich wollte mich kurz organisatorisch melden.
Bitte schickt uns bis Samstag eure aktuelle Teamliste: Jeweils der Teamhost kann mir eine PM schicken mit den Namen, die die Leute in Microsoft Teams tragen werden. Diese Liste benötigen wir, damit wir die Leute am Sonntag Abend direkt wenn sie joinen in die Teams einordnen können.
Außerdem wird der Einlass schon einige Zeit vorher starten, damit wir genügend Zeit zur Orga vorher haben. Die Einladung und genaue Uhrzeit erhaltet ihr vermutlich am Samstag (gebe auch nochmal Bescheid hier).

Außerdem schonmal eine vorab Info: Es wird Situationen geben (wie z.B. beim Verteidigen einer Antwort bei der Auflösung) bei der jeweils der Teamhost sprechen darf bzw. sollte. Wer möchte kann hierfür Mikrofon bereithalten, evtl. sogar (wenn gewollt) die Kamera anschalten. Das ist aber absolut kein Muss, es gibt einen Chat in Teams, der genutzt werden kann, wenn dies unerwünscht sein sollte. Denn: Es wird einen Live-Stream geben, bei dem der/die Sprecher/in zu hören und dementsprechend dann auch zu sehen sein wird. Das sollte dann jeweils jede*m klar sein. Ein VOD wird es nicht geben.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos.

Ich weiß nicht, wie es den Anderen so geht aber ich persönlich hatte mit MS Teams bisher kaum Berührungspunkte und ein erster Blick darauf war für mich eher etwas überfordernd und abschreckend.

Bekommen wir noch ne Art Kurzanleitung?
Oder ist das wirklich selbsterklärend, wenn wir auf deinen Einladungslink klicken?

Und gäbe es die Möglichkeit, das ganze technisch vorab schonmal irgendwie zu testen?
Wir brauchen keinen MS Account, richtig?

Danke nochmals für die ganze Mühe und die Orga.

2 „Gefällt mir“

hello!
also mir geht es bei MS Teams absolut genau so :smiley:
ich habe es bisher zwei mal für das Kneipenquiz getestet und es hat recht einfach funktionert.
Wir machen morgen Abend intern eine Generalprobe, und dann werden wir checken, ob ihr eine Kurzanleitung benötigt.
Ihr werdet auf jeden Fall keinen Account benötigen.
Wir beginnen Sonntag früh genug, um technische Probleme bei den Teilnehmenden zu fixen, bevor es offiziell losgeht.

2 „Gefällt mir“

Wir benutzen das auf Arbeit für die interne Kommunikation und es ist im Prinzip wie Discord, nur minimal umständlicher. Damit kommt man schon klar.

3 „Gefällt mir“

Wie wird denn die Kommunikation innerhalb der Teams ablaufen? Hat jedes Team einen eigenen Channel über Teams, oder müssen sich die Teams da selbst organisieren? Sry, aber immer dieses Neuland…^^

Edit: Teams über Teams in Teams…u know what i mean xD

1 „Gefällt mir“

7fpw6f

#Zuschauer
Twitch?

YouTube. Vermutlich der RBTV Community 1 Minute Kanal

3 „Gefällt mir“

ja es gibt einen großen Raum, wo ihr alle drin seid, um die Frage von mir zu hören.
Danach werdet ihr für eine kurze Zeit in einen seperaten Raum mit euren Teammitgliedern geschupst, um über die Frage zu diskutieren.
Am Ende einer Runde (10 Fragen) bekommt ihr nochmal zusätzlich Zeit, um die Google Form fertig auszufüllen.

5 „Gefällt mir“

Liebe Quizzer,
ich muss euch leider berichten, dass uns unser neuer Plan, MS Teams zu nutzen im Stich gelassen hat. Leider ist es nicht möglich mit privaten Lizenzen Untergruppen zu erstellen, was uns leider erst jetzt in der Generalprobe auffiel, da vorher eine Unternehmenslizenz zum testen verwendet wurde.
Wir haben nun einiges umgeworfen und uns nochmal zurück für Discord entschieden. Zusammen haben wir (und man beachte die Uhrzeit…) ein paar Änderungen überlegt, dass dennoch ein paar Kritikpunkte vom letzten Jahr ausgehebelt werden können.
Im Endeffekt ändert sich für euch nur, dass ihr doch Discord benötigt und euch bestenfalls schon vor der Veranstaltung (1h) bei den RocketMates einwählt, wenn ihr das erste mal hier unterwegs seid. Den Link hierfür findet ihr hier: https://www.rocketmates.de/
So wird es wie letztes Jahr einen Live Stream geben der parallel zum Discord Channel läuft.

Ich entschuldige mich für das Hin und Her und hoffe dennoch auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend zusammen!

8 „Gefällt mir“

Was hat sich denn daran geändert? :beanlurk:

Ich glaub es ging um die Zeit des Posts und sollte betonen wie dringlich sie da ein einer Lösung rumüberlegt haben, so dass sie das dann „mitten in Nacht“ geposted haben.

1 „Gefällt mir“

Genau! :stuck_out_tongue:
Währenddessen kam ein Vorderzahn raus, ich habe heute Nacht also wunderbar geschlafen (lol…)

1 „Gefällt mir“

Ist dieser Part dann noch aktuell, wenn wir dies nun über Discord machen?

1 „Gefällt mir“

@MacKaffee , ich glaub, es wäre sinnvoll, auch nochmal die Teamleader anzuschreiben (falls sich nicht schon alle gemeldet haben), ich hab die Posts jetzt auch mehr durch Zufall gesehen und das sind ja durchaus wichtige Infos ^^

1 „Gefällt mir“

Also soll man heute 17 Uhr einfach im RocketMates Discord sein?
Brauchst du jetzt noch eine Liste mit Namen?