Hab das Community Nerd Quiz zum ersten mal gesehen. Hier mein kurzes Fazit zur Sendung heute:
Negativ:
Finde es schade, dass bei einem Community Event ein Mitarbeiter gewinnt. Ich kanns verstehen, dass es auch cool ist Bohnen dabei zu haben, weil man sich dann als Community-Teilnehmer „dazu gehörig“ fühlt. Trotzdem find ichs irgendwie nicht so richtig cool.
Positiv:
Ich finde die Idee grandios!
Die Umsetzung war auch Spitze!
Der Unterhaltungsfaktor war sehr hoch! Hatte da zuvor etwas Bedenken, weil das ja immer nicht so einfach ist, wenn man mit Teamspeak rumhantiert und Leuten die es nicht kennen in einer Fernsehsendung zu sein^^
Man merkt richtig, wie viel Herzblut dahinter steckt! Super!
Ich fänds natürlich irgendwie cooler, wenn es vielleicht sogar über mehrere Sendungen gehen würde. Aber ich weiß, dass das noch viel mehr Aufwand bedeutet und es terminlich nicht einfach zu regeln ist.
Schlussendlich finde ich, dass grade solche Communitysendungen genau der Richtige Weg ist, den ich mir für RBTV wünsche. Nicht ständig, aber immer mal wieder einstreuen!
Ihr macht das ja sowieso schon super mit der Einbindung des Chats (ChatDuell, MoinMoins, P&P…und in so vielen anderen Formaten…usw)!
Daher sollen sich jetzt auch mal alle gelobt fühlen die da ihren Anteil dran haben!
Eine tiefe Verbeugung geht an die Technik-Abteilung rund um @kuehli für den TS inklusive Testreihen vorher und an die Tool-Meister @501.legion und @crts2407. Nerd of the Rings war gut auf der Technikseite, das hier war großartig. Pusht
Damit das auch nicht untergeht: Danke auch an RBTV (an die Teilnehmer @Viet und @illezziracul , die Regie, die auf unsere Einfälle immer wundervoll flexibel eingegangen sind, @Maddin der die Koordination rotiert hat, @Marah für den Blogpost samt Gewinnspiel, @Gregor fürs Moderieren, Lauri fürs Basteln des Preises, das Social Media Team fürs Werbetrommel rühren usw).
Son RBTV Community Nerd Quiz wär ohne RBTV ja nur halb so lustig und es wär sicher auch nur halb so rund gelaufen.
An so einem Format mitwirken zu dürfen war echt mal eine neue Erfahrung, die mir verdammt viel Spaß gemacht hat - sone Chance hat man ja nicht in jeder Fan-Community (und ne gute Ausrede das verstaubte Photoshop mal wieder auszupacken hab ich auch sehr gerne angenommen )
Na gut wenn wir uns schon öffentlich Honig ums Maul schmieren, dann Danke ich auch mal allen Teilnehmern und Beteiligten. Da steckt echt ne Menge Herzblut und Arbeit drin. Man sieht sich dann beim CNQ4. Das Viet bestimmt ne ganz tolle Sache!
Bei der Frage welche Bohnen oder ExBohnen am meißten bei den P&P dabei waren, wäre für mich Hanno und Eva richtig gewesen, jedenfalls stehen die beiden bei Euch als Bohnen drinne auf der Hauptseite.