Huch, jetzt ist die Radical Red Diskussion hier. Ist das für die Nuzlocker ok? Ich spiel den Hack nämlich nicht als Nuzlocke…
Ich jetzt auch nicht mehr, hab neu angefangen und spiele jetzt „Vanilla“ das reicht
hab mich seit gestern auch mal an Nuzlocke probiert und was soll ich sagen… ich hasse Drachenwut jedes mal wischt ein Knakrack oder ein Dragonier den Boden mit meinem Team auf.
spiele die Platin Edition und bin nie bis zum zweiten Orden gekommen^^
Am Wochenende ist es endlich soweit. Ich lade meinen besten Freund zu mir ein um gemeinsam unser erstes Nuzlocke-Abenteuer zu starten.
Wir spielen die Diamant-Edition (habe ich bisher noch nicht gespielt) mit den klassichen Randomizer-Einstellungen.
Bin echt gespannt, wie das laufen wird
Hey, ich habe ebenfalls vor mich mal in Nuzlocke Abenteuer zu stürzen weiß jedoch nicht welchen Emulator ich dafür benötige. Wollte das ganze mal auf der Smaragd Edition probieren.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen der sich auskennt
Ich hatte das setup hieraus genommen. Die Installationsschritte werden da auch ganz gut erklärt.
Hat jemand schonmal Schwert&Schild in Nuzlocke probiert? Mich würden da Erfahrungswerte vor allem interessieren. Beispielsweise kann man ja die Level der Trainer-Pokemon anpassen, was auch viele von den vorgefertigten Randomizern anbieten. Ich hab das jetzt in meinem Randomizer erstmal deaktiviert, weil ich eh ein Pokemon-Noob bin. Schwert war das erste Pokemon seit 20 Jahren für mich
Wollte morgen damit starten. Hoffe das gibt nicht allzu viele technische Probleme (Bugs, Crashes) etc. Wenn man alleine spielt geht sowas alles, im Stream ist sowas aber immer ungünstig.
Nuzlocke in dem Spiel ist komisch.
Ich hab’s selber nur mal auf der Switch gespielt, also kein Randomizer, keine Anpassungen.
Damit ich mir mein Team nicht einfach „aussuchen“ kann, hab ich nur die Encounter genommen, wo man nicht sieht, welches Pokemon das ist.
In der Naturzone muss man am Anfang aufpassen, wo man hin läuft! Ich hab mir die Level-Spannen der einzelnen Areale vorher nicht angeschaut und bin dann mit meinem Level 10 Team aus Versehen in Level 20 Pokemon gerannt. Das kostet dann schon mal 2-3 Opfer. Außerdem kann man das Pokemon dann ja nicht mal fangen.
Den Rest des Spiels finde ich bis zum Endturnier furchtbar einfach. Auch würde ich mir vorher überlegen, wie man mit den Raids und den EXP-Bonbons umgeht. Das könnte dein Team schnell zu stark und den Run zu langweilig machen. Gerade wenn du vor hast zu streamen, willst du das ja nicht unbedingt
Sonst schau dir doch einfach nochmal an, wie Youtuber das in dem Spiel handlen. Das sollte Orientierung geben.
Ich hab’s selber nur mal auf der Switch gespielt, also kein Randomizer, keine Anpassungen.
Damit ich mir mein Team nicht einfach „aussuchen“ kann, hab ich nur die Encounter genommen, wo man nicht sieht, welches Pokemon das ist.
Ich hab nen Randomizer in Place und initiiere die Encounter mit Augenbinde. Letzteres ist kein perfektes System. Ich muss da hinsichtlich Sinnhaftigkeit und Umsetzbarkeit vielleicht nochmal drüber nachdenken. Wird man dann sehen.
In der Naturzone muss man am Anfang aufpassen, wo man hin läuft! Ich hab mir die Level-Spannen der einzelnen Areale vorher nicht angeschaut und bin dann mit meinem Level 10 Team aus Versehen in Level 20 Pokemon gerannt. Das kostet dann schon mal 2-3 Opfer. Außerdem kann man das Pokemon dann ja nicht mal fangen.
Ich hab natürlich auch versucht mir andere Erfahrungen zu holen. Viele Nuzlocke Sword/Shield-Runs laufen mit einer Regel dagegen. Das Pokemon in der Naturzone ist zu hoch = kein Versuch. Man orientiert sich da wohl wohlwollend an ein paar Arealen. Für diese igbts dann auch ne Map. Ich habs erstmal so festgehalten, dass du pro Arena-Orden zwei Versuche für jedes Areal kriegst. Mal sehen, wie gut das klappt.
Den Rest des Spiels finde ich bis zum Endturnier furchtbar einfach.
Das ist der Punkt, der mir am meisten Sorgen macht. EInfach ist leicht. Leicht ist langweilig. Ich hatte in meinem Randomizer Test-Run am Anfang gegen Hop schon Probleme. Das lässt mich auf gutes hoffen. Als mein Keifel beinahe verreckt ist war ich einem Herzstillstand nahe. Aber gut möglich, dass das zu einem großen Teil daher kommt ,dass ich 90% der Pokemon (und deren Typen) nicht kenne und dementsprechend überrascht bin, wenn mich irgendwas in Bedrängnis bringt
Sooo, ich will demnächst meine erste Nuzlocke überhaupt auf der feuerroten Edition spielen. Einfach Vanilla, ohne Randomizer. Allerdings möchte ich es schon herausfordernd haben. Ich muss dazu sagen, dass ich seit gut 15 Jahren gar kein Pokémon gespielt habe, aber noch gut die Typen aus der ersten Gen kenne. Meine Frage an euch ist, ob mir jemand eine gute Seite empfehlen kann, wie ich die Regeln am besten so anpasse, dass es nicht zu leicht wird.
Das mit den Pokémon fangen, in einer Route, habe ich auch nicht ganz verstanden. Zum Beispiel gibt es mehrere Orte auf der Route 2. Unter anderem noch Vertania-Wald und Digda’s Höhle. Zählt das als ein Ort, oder darf ich in Digda’s Höhle, falls ich im Vertania-Wald ein Pokémon gefangen habe, kein Pokémon fangen? Ich habe halt wirklich gar keinen Plan, ob das schon schwer ist oder doch zu leicht.
Es zählt immer das Gebiet. Der Vertania Wald ist ein anderes Gebiet als Route 2, genauso wie die Digda-Höhle. Faustregel ist, immer wenn auf dem Bildschirm der Name des neuen Gebietes erscheint, dann darf ein neues Pokémon gefangen werden. Dazu zählen übrigens auch Städte, ein paar haben Wasserflächen und in einigen Editionen sogar hohes Gras (aber nicht in Feuerrot).
Du kannst im Randomizer das Level einstellen, ab wann die Gegner nur noch vollentwickelte Pokemon haben. Das macht es ordentlich knackiger, wenn du da weit runtergehst.
Ich weiß nicht ob das hier passt bzw. interessant ist aber ich bin vor kurzem über den Youtube Kanal SilphSpectre gestolpert, der Pokemon Nuzlockes macht. Allerdings nicht in mehreren Folgen sondern ein Run pro Folge (eine Folge dauert in der Regel so 40-45 min). Ich finds mega unterhaltsam er macht vor allem Mono-Type Challenges. Ich mag seinen Humor total und ich finde es mega interessant wie intensiv er sich auf Kämpfe vorbereitet (von EV Training bis zu diversen Strategien wie man z.B. mit einem reinen Pflanzen-Team eine Feuerarena übersteht).
Naja vllt finde das hier ja jemand genau so unterhaltsam wie ich
So 12 von 16 Badges sind geholt für diesen Soul Silver run
Death Count is auch immer noch ok (9 auch wenn das Video 5 sagt )
Gab paar derbe verluste aber auch tolle neue Team Members ^^
Ich hab mir mit Pokemon Schild seit langem mal wieder ein neues Pokemon Spiel für die Switch geholt. Hab mich jetzt auch mal mit Pokemon Home auseinandergesetzt und gelernt, dass man ja so auch Pokemon aus Pokemon Go auf die Hauptspiele (in dem Fall Schild) übertragen kann. Ist doch eigentlich auch ne geile Idee für ne Nuzlocke. Man hat zB eine Stunde Zeit Pokemon in Pokemon GO zu fangen und muss mit denen dann das Hauptspiel durchspielen (also ohne neue Pokemon dort zu fangen). Bin jetzt echt am überlegen das mal auszuprobieren aber vllt ist das ja schon ein alter Hut. Hatte bis jetzt aber noch nichts von der Idee gehört
Das klingt ehrlich gesagt fast zu einfach. Man fängt doch massenhaft Pokemon in einer Stunde Go, zumindest damals, als ich noch gespielt habe.
Ich hab nicht viel Pokemon Go gespielt. An den Settings muss man vermutlich noch schrauben aber so als Grundidee find ich das irgendwie witzig.