Forum • Rocket Beans TV

Community Pokemon Nuzlockes

Ihr spielt ein eigenes Pokemon Nuzlocke wie Viet und Ilyas? Dann könnt ihr euch hier nun dazu austauschen!


2 Like

So fange jetzt auch mal mit nem Pokemon Platin Nuzlocke Run an. Als erstes direkt ne schwierige Wahl zwischen Abra, Endivie und Togepi. Hab die Entwicklungen durch Tausch etc. ausgeschaltet. Theoretisch sollten also alle viable sein :beanthinking:

2 Like

Kleine Hilfe, Abra kann nur Teleport, just saying :kappa:

1 Like

:upside_down_face: dann kann es nie sterben

1 Like

Doch, im Trainerkampf.
Hilfe 2. @ForboJack

Togepi kann in Gen 4. btw auf Level 5 auch noch keine Angriffs-Attacke :shushing_face:

Also will kein BSG betreiben, nur 2 Gedanken zur Entscheidungshilfe :bless:

2 Like

muss man halt leveln bis man Kadabra hat :kappa:

Ich hab unmögliche Movesets ausgestellt. Also sollte es theoretisch auch ne Attacke haben. Hab jetzt aber doch Endivie genommen, weil Abra mir zu sehr ne Glaskanone für den Anfang ist.

2 Like

wünsche dir viel erfolg. berichte ruhig ausführlich davon wie es läuft, denn zwischen den rbtv folgen ist der thread hier still :smiley:

ich bin aktuell zum ersten mal in gen 4 , mache also Platin-Blind-Randomized-Nuzlocke ^^
mir sind sc hon ein paar legys durch die lappen gegangen, glurak, kindwurm und panpyro sind tot, aber dafür hab ich im team

garados, glaziola, zapdos, relaxo, hundemon und sheymin und stehe direkt vorm 4. orden
im box-backup warten noch armaldo, bisaflor, tentoxa, porygon, iksbat, lanturn und stoloss
ich bin also zuversichtlich, beim herz von unten B ! :smiley:

2 Like

Habe das am Wochenede probiert und leider konnte ich nirgends eine Pokemon Version herunterladen :frowning:

Kann mir jemand Links schicken für eine Pokemonversion (Heartgold oder Soulsilver)

Und einen Randomizer Programm bitte?:slight_smile:

mods, bitte lieb sein und nicht löschen, will nur helfen <3

soulsilver deutsch
nach „rom pokemon soulsilver de“ googlen

randomizer, den ich auch nutze

und nen nds emulator zum abspielen den wirst du dann schon finden

1 Like

Randomizer darf man posten. Die verletzen in der Regel keine Rechte. Die ROMs stehen da auf einem ganz anderen Blatt. Das wäre illegal.

2 Like

ist nun geändert

freu mich auf deine nuzlocke berichte :slight_smile:

1 Like

Übrigens guter Tipp zum Geld sparen: Im Strandhaus unter Graphitport City gibt’s Sprudel (heilt 60 KP) zu kaufen für gerade mal 300 Pokedollar! Das heilt nicht nur 10 KP mehr als ein Supertrank, sondern ist damit auch nicht mal halb so teuer.

7 Like

das problem an sprudel limo etc pp ist immer das man nur eine einheit auf einmal kaufen kann. somit nervt es und man gibt aus faulheit lieber mehr aus

in platin hab ich auch sowas schönes entdeckt, unbegrenzt kuh-muh-milch 100hp für 500$. was miltanks groß und stark werden lässt hilft auch anderen pokemon ^^

1 Like

So Runde 1 vom Nuzlocke ist durch. Es gab bisher keine Verluste, auch wenn es 1-2 Mal doch echt knapp war. So musste ich ein Dodri ziehen lassen, weil das mir sonst einfach mein Team zerstört hätte. Dafür gab es bereits 2 Legis. Eins im Fang Tutorial und eins bei nem Trainer.
Der erste richtige Kampf gegen meinen Rivalen Vilyass lief auch gut. Er hat ein Abra als Starter und das kann noch nichts und ein Aquana, was gegen mein Klumpi keine Chance hatte.
Nächste Runde geht es dann zum ersten Arenaleiter. Leider ohne lustige Einspieler :smiley:.




5 Like

Hat ja mittlerweile gefühlt jeder hier :fuerdaswasesseinwill:
Irgendwann muss ich das auch mal machen, aufgrund meiner nicht-vorhandenen Kentnisse bzgl. Emulatoren etc. mach ich die Nuzlocke auf meinem guten alten Gameboy ohne Randomizer :beanjoy:

Allerdings hinkt der Vergleich ja da die 2 ja auf einem ganz anderen Stand sind, alleine schon ihr Wissen bzgl. Pokemontypen.
Und aus der Perspektive das man schwierigkeiten mit den Typen hat und nicht so gut einschätzen kann wieviel Schaden jeweils die Attacken verursachen würden ist Heilen einfach oft die einzige erkennbare Lösung.

1 Like

Stimmt, aus der Perspektive muss man das natürlich auch betrachten.

Und wenn du doch mal Lust hast, dich an einem randomized Nuzlocke zu versuchen, dann ist das Forum hier wahrscheinlich der beste Ort um in Emulatoren und der gleichen reinzukommen.

2 Like

hab mir gerade die folge von gestern angesehen und finde es verständlich, aber schade das sie groudon haben ziehen lassen. ich weiss nicht genau wie seine fangrate ist, aber ich habe gestern in platin ein 19er zapdos mitm 2. superball eingesackt. es geht also. klar ist ne menge luck dabei, aber die flinte nicht ins korn zu werfen kann einem enorm helfen

@ForboJack
schön deine fortschritte zu lesen jubel
ich hab gestern die 4. platin arena gemacht und hatte mantax, rihornior und zaptos gegen mich. den vogel hab ich ja auch, und beide können antik-kraft, war mit meinem matchup (garados, glaziola, zapdos, relaxo, hundemon und sheymin) nicht so leicht. danach musste ich grinden und nun kommt heute arena nr 5. bin gespannt ^^

@Tendo @Karlchen ich kann euch beide verstehen, ich muss sagen das ich aber auch nicht anders bin. einen trank verschwenden oder kurz den turbo-mode einwerfen und zurückrennen, dazwischen liegen nur sekunden und die 2. variante ist halt kostenlos ^^ gerade meinen nds simulator finde ich da besser als den des gba, da der vom nds sich bei turbo sogar noch akzeptabel steuern lässt, während beim gba gefühlt lichtgeschwindigkeit herrscht x)

@Tendo sag was du spielen willst und es dauert nicht lange dir via pn die sachen zuzuspielen die du brauchst

:beanjoy: weis genau was du meinst. Mein Mitbewohner spielt gerade zum ersten Mal Soulsilver und kann gefühlt das ganze Spiel im Turbomodus spielen. Währenddessen bin ich beim beim Smaragd-Spielstand schon 8 mal gefühlt mit 90 km/h am Höhleneingang vorbeigelaufen, komm mir schon vor wie der letzte Idiot, aber bin auch zu faul den Modus wieder abzustellen.

Muss aber anmerken, dass die erhöhte Geschwindigkeit zum Grinden viel angenehmer ist.

3 Like

Bei manchen Randomizern kann man sich doch auch Startitems geben. Wie wäre es mit einer TM Tackle. :thinking:

1 Like