Community Pokemon Nuzlockes

Schuldig…
Hab gestern auch noch eine angefangen. Auch Emerald Randomised. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen und Glück war auch nicht gerade auf meiner Seite bisher.

2 „Gefällt mir“

erzähl ruhig alle paar tage was so passiert, klingt immer sehr spannend was andere berichten. mir war das glück bisher meistens gewogen

und der 5. platin orden ist mein. kryppuk minun und metagross konnten meinem zapdos und hundemon nichts entgegen setzen. nun auf zur nächsten!


2 „Gefällt mir“

Heute war ein Ereignisreicher, aber auch trauriger Tag für meinen Run :sadsimon:.
Zuerst hat das Togekiss eines Trainers mein Pokey tot gecrittet.

Der nächste Trainer hatte dann direkt ein Entei und das hat Casper in die doppelten ewigen Jagdgründe geschickt.

Dafür habe ich Mr Crabs ins Team aufgenommen. Jetzt habe ich immerhin ein Pokemon, dass Zertrümmerer kann. Er wird jetzt erstmal etwas trainiert und dann geht es zum 1. Arenaleiter.

Der nächste Run wird auf jeden Fall ohne random Legendäre. Ich treffe da viel zu viele von.

3 „Gefällt mir“

ich weiss was du meinst. man denkt so viele legys sind es ja gar nicht, aber man trifft dann doch so viele das man echt überrascht ist. ich hab gerade ein mew geangelt, mein garados an es verloren, aber ich komm damit klar, da mew ein super vm-opfer ist. a soul for a soul, wie viet sagen würde. bebildere meine reise hier nun auch, finde den stil schön

mach weiter so <3

2 „Gefällt mir“

ich hätte auch gern bessere wünsche für es, aber die platin-vms sind nicht so kompatibel mit meinem guten team :-/

Und dabei ist Auflockern so eine tolle Attacke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

du mich auch ! Kappa :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern einen Pokemon Diamant Run angefangen. Der erste ist direkt am zweiten Trainer gescheitert, dessen Lvl 7 Zapdos meine zwei Pokemon komplett vernichtet hat…
Im zweiten Run läuft es bisher super, mit Nebulak angefangen und mittlerweile ein solides Team bekommen. Erster Orden war überraschend einfach und bin jetzt auf dem Weg zum zweiten.

2 „Gefällt mir“

erzähl uns gern weiterhin davon, auch gern mit bildern dazu. wir lachen und leiden alle zusammen ^^

1 „Gefällt mir“

spiele parallel zu den jungs smaragd.
hatte als starter zur auswahl: zubat, feurigel, fluffeluf.
die frage, was ich davon genommen habe, stellt sich, glaub ich, nicht. auf der dritten route begegnete mir ein unfangbares scherox, das ich gern pinsiR genannt hätte. auf der zweiten ein phanpy, das ich aus versehen gecrittet habe. abgesehen davon lief alles super, schon fast zu gut, bis ich bei der 4. session mein turtok und mein stollunior an ein in meditation versunkenes kicklee eines team aqua rüpels verloren habe. war mega der tiefschlag. hatte in der box aber ein wasserersatz, tohaido, das ich inzwischen auf level 22 gebracht habe, das auch sehr stark ist, aber einfach keine wasserattacke lernen will. ansonsten im team: kapilz, togetic, vipitis und ein bisher untrainiertes kirlia, das ich gern mit einem potenziell besseren fang austauschen würde. momentan hüpfe ich auf meinem kunstrad in malvenfroh city herum und warte auf mittwoch. vielleicht spiel ich aber auch schon weiter, weiss noch nicht.

4 „Gefällt mir“

das isn ziemlich cooler starter!

Man kämpft in der Edition direkt gegen ein Normal/Flug-Pokemon und die einzige Attacke von Nebulak ist Schlecker :nun: Glücklicherweise hatte es aber auch Groll, so dass ich ihm solang AP abziehen konnte, bis es sich selbst besiegt hat. Ist aber auf jeden Fall angenehm direkt Hypnose zu haben.

3 „Gefällt mir“

Oh :open_mouth:
Schön, dass es jetzt einen Thread extra dafür gibt :partying_face:

Ich bin ja gerad noch sehr sehr gemütlich und langsam an meiner ersten nuzlocke und erstem randomizer Erfahrung überhaupt… werde die Beiträge dazu aber weiterhin im pokémon community random race thread lassen, da ich den entsprechenden Seed davon spiele und mich schon drauf freue, wenn das Team Champ wurde (oder ggfs stirbt :beanfeels: ) dort die Spielerfahrungen der anderen nachzulesen :grimacing:

Sicherlich werde ich danach nochmal mit einem anderen Pokémonspiel starten… aber weniger ausführlich schreiben :grimacing:


Mein Bruder war auch direkt angefixt.
Meiner Schwester war es dann zu schwer… evtl. auch zu emotional und sie scheint aufgehört zu haben… überlegg aber aktuell, da sie zum ersten mal alpha saphir spielen wird, das auf dem 3DS als nuzlocke zu zocken… mal schauen, ob sie die Regeln dann konsequent durchziehen wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt 2 Threats zu dem Thema ?

Das eine ist ein Nuzlocke Wettrennen gegeneinander und hier gehts um Nuzlocke allgemein.

2 „Gefällt mir“

nach einem grind auf der eiseninsel um auf 40 zu kommen hab ich eben die 6. arena unsicher gemacht

psyana und rossana hat mew mit je 2 megahieben auf den boden geschickt


und das octillery war mit psychokinese so schnell tot das ich kein bild davon machen konnte. bisher fehlen mir die schwierigen encounter :-/

1 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur

ein bild sagt mehr als 1000 worte xP

12 „Gefällt mir“

das war ein harter tag. der weg nach blizzach war undurchdringlich und mein zapdos starb im schneesturm. es wurde ersetzt durch iksbat, das mit dem rest des teams arena-ready trainierte

die arena war an sich einfach, nur das kapoera überlebte um einen hauch, konterte, und schickte iksbat unter die erde



danach ging es mit kraxler hoch zum see, wo allein schon aus nostalgie ein miripla auf die box wanderte <3

anschliessend war ich galaktik auf den versen wo ich erst staunte mit den perspektiven, und anschliessend kopfschmerzen bekam. bei diesem stein-schieberätsel wurden sicherlich etliche spielstände beendet. ich könnts verstehen, ich häng auch noch mitten drin


EDIT

schade das das abtrennen des threads vom rbtv thread sein musste. ich verstehs, aber im thread davor waren deutlich mehr nuzlocke-läufer aktiv

@Tendo @ForboJack @Jinyax @Karlchen @Sodis
lasst mal wieder hören wie es läuft :slight_smile:

es muss auch jmd antworten sonst darf ich meine reise nicht weiter posten, weil nur 3 antworten in folge erlaubt sind x)

Ich hab aktuell leider noch nicht soviel Zeit wegen Prüfungen (und keinen Emulator etc.) müsste also erstmal anfangen damit es was zu berichten gibt :sweat_smile:
Wahrscheinlich mache ich dann einfach das gleiche (Einstellungen/Edition) wie die Nuzlocke-Boys (wenn ich es hinkriege), nachdem ich es jetzt schon in der Vergangenheit 2-3mal ausprobiert habe (ohne Emulator/Randomizer) habe ich immer mehr Respekt vor dieser Challenge :slight_smile:

Wobei ich mich frage wie groß der Schwierigkeitsunterschied ist wenn man mit/ohne Randomizer spielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“