Community Pokemon Nuzlockes

Schwer zu sagen, denke mal der Anfang ist ohne Randomizer schwieriger, weil man keine guten Pokemon fangen kann. So ein Rattfratz, Raupi und Co bringen dir halt nichts, dann jede Höhle nur Zubats usw. Auf der anderen Seite haben mit Randomizer die Trainer auch gerne mal legendäre Pokemon, gerade die aus Rubin und Saphir hauen gut rein, weil die auf niedrigem Level nur Explosion können.

das kann man ja alles einstellen :slight_smile:
ich meinem nächsten run (schwarz) werd ich die legys auch lassen wo sie sind, sie sind auf beiden seiten op. aufm papier sind es nicht so viele, aber man läuft ihnen viel öfter übern weg als einem iwann lieb ist.
für die trainer gibts zwangsentwicklung ab 45 (mitte zwischen 35 und 55).
und ich finde es random schon schwieriger. hier mal ein bsp was ein schwaches dragoran unter lvl 20 schon alles könnte… Dragoran/Attacken – PokéWiki
ohne random hat man zwar am anfang nur schwache gegner, aber die trainer und leiter ja ebenso. mit random entsteht da viel schneller eskalation und nervenkitzel, was man sich insgeheim wünscht ^^

manchmal, aber nur manchmal, haben noobs ein kleines bissschen haue gern. immer, ja wirklich immer, kriegen blindrunner ordentlich die gusche voll …

nachdem ich das rätsel um die zerrwelt mit ach und krach beendet, zyrus besiegt und giratina gefangen habe, ging es richtung 8 orden und schon der 1. trainer zog mir den boden unter den füßen weg. dialga. mit zeitenlärm, was ich nicht kannte.

rip glaziola & mew
sdfwe

Hier mal mein derzeitiges Team:

Und die Box der Gefallenen:

Nebulak hat es leider auch erwischt, spiele aber nicht mit der Regel, dass der Starter überleben muss.

Gerade den 6. Orden geholt und bin vermutlich etwas unterlevelt, um weiterzumachen. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

ein Frosdedje. :cat_wow:

Das musste gerade aufgrund von Verfolgung dran glauben, ich mache dich mal dafür verantwortlich :sob:

Das wollte ich nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wolle vorher noch sagen, dass du ein ziemlich krasses Team hast… jetzt ist es nur noch „hattest“ :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nun.
Eme1_01

Hat jemand einen guten Vorschlag für einen Namen für Lahmus? 2slow4U ist das erstbeste was mir eingefallen ist, ich find es aber als Teil des Textes doch unpassend. Beim restlichen Team bin ich eigentlich ganz zufrieden:
Eme1_02

1 „Gefällt mir“

liebes tagebuch…
das wetter war heute sehr schön und mein igelavar wurde von einem hariyama umgebracht. jetzt, wo es tot ist, kann ich es ja sagen: ich konnte es noch nie wirklich leiden und fand tornuptu schon immer doof. bis bald.

nachtrag: tohaido ist jetzt 26, und kann immer noch keine wasserattacke. es soll sich so lange zeit lassen, wie es braucht, aber er ist schon ein komischer fisch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

nachdem zapdos und iksbat neulich gestorben sind, war mein neuer flieger dann giratina. glaziola und mew wurden ersetzt durch turtok und stoloss, so ging es dann nacch dem grind weiter

der 8. orden war heute kein problem, durchmarsch von giratina, aber wer hoch steigt, der kann tief fallen …

auf dem weg zur liga raffte es dann stollos dahin, es war ein sehr kurzes schönes vergnügen, mit atk und def an die 200 :frowning:

stollos hab ich nun mit luxtra ersetzt und morgen geht es mit 6 62ern in die liga. alles oder nichts, dieser run wird ein ende finden

Am Schlimmsten ist Xatu, das lernt einfach überhaupt keine Attacke bis Level 45 oder so…

Habe mir jetzt auch den 8. Orden geholt und muss jetzt erstmal grinden. Musste einige Verluste einstecken (mein Kapilz ist an Konter gescheitert :crying_cat_face: ) und habe jetzt nur noch 3 gut trainierte Pokemon.

mmn sieh zu das du zur liga kommst mit den 3 und wenn du da bist, wirf die sonderbonbon cheats an. dann hast du nämlich auch die letzten asstrainer hinter dir die eine gefahr sind und kannst mit gutem gewissen sagen „ab hier ist nur noch grind, ich spar mir diese stundenlange qual, den verlust der lebeenszeit, undmach das binnen 5 minuten“

es ist geschafft, ich bin pokemon platin meister :slight_smile:
nach dem push auf 62 war der rivale am eingang der top4 natürlich kein problem

beim 1. hab ich leider mein hundemon einegbüßt, weshlab ich ab da mit 5 weiter machen musste. 2 3 und 4 waren aber kein problem und cynthias kampf hab ich dann, weil sie ebenbürtig ist, festgehalten

außer denen die man da sieht, war noch ein magbrandt mit auf ihrer seite

und am ende hiess es, sieg :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ne, das wird schon durchgezogen, sonst kann ich den Sieg nicht genießen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen meine letzten Fortschritte hier zu posten. Ich hab wieder ne menge Legendäre getroffen und zum Glück ging das alles gut aus. Meist können sie einfach noch keine ultra gefährliche Attacken und ich hab sie irgendwie wegbekommen. Besonders schön war ein Käfersammler mit einem Arceus :rbtvlul:




Leider muss ich aber auch ein paar weitere Verluste vermelden.


Mein Team besteht aktuell daher nur aus 3 Pokemon. Mein größtes Problem ist, dass ich mega Pech bei den Ruten hab. Entweder es kommt was legendäres oder voll entwickeltes, wo ich 30+ Pokebälle dran verschwende und es dann dennoch nicht fange oder es kommt ein unglücklicher Krit, durch den ich es besiege.

2 „Gefällt mir“

ich ahne das mr crabs an regigigas gestorben ist. die andern 3 giganten können nämlich von 1 an explosion. sau gefährlich. vllt hast du ja glück und findest mal kalzium oä, das sind 4900 aka 24 pokebälle

ich hab am abend nuzlocke-schwarz1 gestartet, route 1 vibrava gefangen und wurde direkt in der nächsten stadt vom rivalen in den boden gestampft. schade um vibrava. im laufe des tages gibts nen neuen versuch, neu randomized, mit training. man darf echt nie denken „was soll schon passieren?!“ :smiley:

:partying_face:
Hab 5 Pokemon auf um die 60 gegrindet und dann noch Dialga mit Sonderbonbons, die ich noch herumliegen hatte, auf 66. Wasser war so ein bisschen meine Schwachstelle, aber die hat Dialga gut weggehauen. Top 4 und Cynthia waren dann machbar ohne Verluste.

2 „Gefällt mir“

Gibt es jemand der ein nuzlock der sechsten, siebten oder achten Generation spielt? Mich wuerde die Meinung zum Zutrauen interessieren (also ob man es ignoriert und passiv erhaelt, gezielt erhoehen darf, das jeweilige Feature der Generation nutzen darf um sich einfach Stunden an nervigen grinden zu sparen etc)…