erzähl uns gern weiterhin davon, auch gern mit bildern dazu. wir lachen und leiden alle zusammen ^^
spiele parallel zu den jungs smaragd.
hatte als starter zur auswahl: zubat, feurigel, fluffeluf.
die frage, was ich davon genommen habe, stellt sich, glaub ich, nicht. auf der dritten route begegnete mir ein unfangbares scherox, das ich gern pinsiR genannt hätte. auf der zweiten ein phanpy, das ich aus versehen gecrittet habe. abgesehen davon lief alles super, schon fast zu gut, bis ich bei der 4. session mein turtok und mein stollunior an ein in meditation versunkenes kicklee eines team aqua rüpels verloren habe. war mega der tiefschlag. hatte in der box aber ein wasserersatz, tohaido, das ich inzwischen auf level 22 gebracht habe, das auch sehr stark ist, aber einfach keine wasserattacke lernen will. ansonsten im team: kapilz, togetic, vipitis und ein bisher untrainiertes kirlia, das ich gern mit einem potenziell besseren fang austauschen würde. momentan hüpfe ich auf meinem kunstrad in malvenfroh city herum und warte auf mittwoch. vielleicht spiel ich aber auch schon weiter, weiss noch nicht.
das isn ziemlich cooler starter!
Man kämpft in der Edition direkt gegen ein Normal/Flug-Pokemon und die einzige Attacke von Nebulak ist Schlecker Glücklicherweise hatte es aber auch Groll, so dass ich ihm solang AP abziehen konnte, bis es sich selbst besiegt hat. Ist aber auf jeden Fall angenehm direkt Hypnose zu haben.
Oh
Schön, dass es jetzt einen Thread extra dafür gibt
Ich bin ja gerad noch sehr sehr gemütlich und langsam an meiner ersten nuzlocke und erstem randomizer Erfahrung überhaupt… werde die Beiträge dazu aber weiterhin im pokémon community random race thread lassen, da ich den entsprechenden Seed davon spiele und mich schon drauf freue, wenn das Team Champ wurde (oder ggfs stirbt ) dort die Spielerfahrungen der anderen nachzulesen
Sicherlich werde ich danach nochmal mit einem anderen Pokémonspiel starten… aber weniger ausführlich schreiben
Mein Bruder war auch direkt angefixt.
Meiner Schwester war es dann zu schwer… evtl. auch zu emotional und sie scheint aufgehört zu haben… überlegg aber aktuell, da sie zum ersten mal alpha saphir spielen wird, das auf dem 3DS als nuzlocke zu zocken… mal schauen, ob sie die Regeln dann konsequent durchziehen wird
Gibt es jetzt 2 Threats zu dem Thema ?
Das eine ist ein Nuzlocke Wettrennen gegeneinander und hier gehts um Nuzlocke allgemein.
nach einem grind auf der eiseninsel um auf 40 zu kommen hab ich eben die 6. arena unsicher gemacht
psyana und rossana hat mew mit je 2 megahieben auf den boden geschickt
und das octillery war mit psychokinese so schnell tot das ich kein bild davon machen konnte. bisher fehlen mir die schwierigen encounter :-/
das war ein harter tag. der weg nach blizzach war undurchdringlich und mein zapdos starb im schneesturm. es wurde ersetzt durch iksbat, das mit dem rest des teams arena-ready trainierte
die arena war an sich einfach, nur das kapoera überlebte um einen hauch, konterte, und schickte iksbat unter die erde
danach ging es mit kraxler hoch zum see, wo allein schon aus nostalgie ein miripla auf die box wanderte <3
anschliessend war ich galaktik auf den versen wo ich erst staunte mit den perspektiven, und anschliessend kopfschmerzen bekam. bei diesem stein-schieberätsel wurden sicherlich etliche spielstände beendet. ich könnts verstehen, ich häng auch noch mitten drin
EDIT
schade das das abtrennen des threads vom rbtv thread sein musste. ich verstehs, aber im thread davor waren deutlich mehr nuzlocke-läufer aktiv
@Tendo @ForboJack @Jinyax @Karlchen @Sodis
lasst mal wieder hören wie es läuft
es muss auch jmd antworten sonst darf ich meine reise nicht weiter posten, weil nur 3 antworten in folge erlaubt sind x)
Ich hab aktuell leider noch nicht soviel Zeit wegen Prüfungen (und keinen Emulator etc.) müsste also erstmal anfangen damit es was zu berichten gibt
Wahrscheinlich mache ich dann einfach das gleiche (Einstellungen/Edition) wie die Nuzlocke-Boys (wenn ich es hinkriege), nachdem ich es jetzt schon in der Vergangenheit 2-3mal ausprobiert habe (ohne Emulator/Randomizer) habe ich immer mehr Respekt vor dieser Challenge
Wobei ich mich frage wie groß der Schwierigkeitsunterschied ist wenn man mit/ohne Randomizer spielt
Schwer zu sagen, denke mal der Anfang ist ohne Randomizer schwieriger, weil man keine guten Pokemon fangen kann. So ein Rattfratz, Raupi und Co bringen dir halt nichts, dann jede Höhle nur Zubats usw. Auf der anderen Seite haben mit Randomizer die Trainer auch gerne mal legendäre Pokemon, gerade die aus Rubin und Saphir hauen gut rein, weil die auf niedrigem Level nur Explosion können.
das kann man ja alles einstellen
ich meinem nächsten run (schwarz) werd ich die legys auch lassen wo sie sind, sie sind auf beiden seiten op. aufm papier sind es nicht so viele, aber man läuft ihnen viel öfter übern weg als einem iwann lieb ist.
für die trainer gibts zwangsentwicklung ab 45 (mitte zwischen 35 und 55).
und ich finde es random schon schwieriger. hier mal ein bsp was ein schwaches dragoran unter lvl 20 schon alles könnte… Dragoran/Attacken – PokéWiki
ohne random hat man zwar am anfang nur schwache gegner, aber die trainer und leiter ja ebenso. mit random entsteht da viel schneller eskalation und nervenkitzel, was man sich insgeheim wünscht ^^
manchmal, aber nur manchmal, haben noobs ein kleines bissschen haue gern. immer, ja wirklich immer, kriegen blindrunner ordentlich die gusche voll …
nachdem ich das rätsel um die zerrwelt mit ach und krach beendet, zyrus besiegt und giratina gefangen habe, ging es richtung 8 orden und schon der 1. trainer zog mir den boden unter den füßen weg. dialga. mit zeitenlärm, was ich nicht kannte.
rip glaziola & mew
Hier mal mein derzeitiges Team:
Und die Box der Gefallenen:
Nebulak hat es leider auch erwischt, spiele aber nicht mit der Regel, dass der Starter überleben muss.
Gerade den 6. Orden geholt und bin vermutlich etwas unterlevelt, um weiterzumachen. Mal schauen.
ein Frosdedje.
Das musste gerade aufgrund von Verfolgung dran glauben, ich mache dich mal dafür verantwortlich
Das wollte ich nicht
Wolle vorher noch sagen, dass du ein ziemlich krasses Team hast… jetzt ist es nur noch „hattest“
Nun.
Hat jemand einen guten Vorschlag für einen Namen für Lahmus? 2slow4U ist das erstbeste was mir eingefallen ist, ich find es aber als Teil des Textes doch unpassend. Beim restlichen Team bin ich eigentlich ganz zufrieden: