Community-Retro Klub: Eure "schlimmsten" Games-Weihnachten gesucht

Ich schätze es war Weihnachten 1999 da habe ich mir einen Gameboy Color & Pokémon Blau gewünscht. Da meine Eltern damals diesen ganzen Videospielen eher kritisch gegenüber standen gab es stattdessen… ein Buch.
Es war ein selsamer Hybrid, der einerseits die Geschichte der Spiele als Roman erzählt hat, andererseits auch eine Art Lösungsbuch war.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war dieses hier:
grafik
Als ein 6-Jähriger, der damals alles verschlungen hat, was mit Pokémon zu tun hatte, fand ich es nach der ersten Enttäuschung dann trotzdem gut.
Das Spiel und einen Gameboy habe ich mir erst später gebraucht vom Taschengeld gekauft. Und war dann immerhin sofort ein richtiger Pro :slight_smile:

Meine Eltern haben ihre Skepsis gegenüber dem Zocken auch aufgegeben und schenkten meiner Schwester und mir zwei Jahre später mit der PS One unsere erste Heimkonsole.

5 „Gefällt mir“

Hab erst jetzt die anderen Posts gelesen.
Lustig zu sehen, dass noch jemand von dem Ding enntäuscht wurde :grinning:

Hallo Gregor, ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob es zu Weihnachten oder zum Geburtstag war.
Auf jeden Fall gibt es Asteroids für den Gameboy Classic. Ich als kleiner Bube habe mir dieses Spiel von meiner Mutter oder Tante gewünscht. Allerdings konnte ich mich nicht richtig an den Namen des Spiels erinnern. Ich sagte Ihr etwas in der Richtung: „Ein Gameboy-Spiel mit Asteroiden“.
Bekommen habe ich Metroid 2 - Return of Samus.
Asteroiden, Meteoriten, Metroid. Ist doch alles das Gleiche!
So habe ich das eindeutig bessere Spiel bekommen. Glück gehabt!

4 „Gefällt mir“

Das mit Abstand schlechteste Spiel, was ich an Weihnachten bekommen habe war: MTV‘s Pimp my Ride. Von Activision (2006). Schlechtes Gameplay und bei der Grafik bekommt man Augenfäule. Das Einzige was gut war, dass sie X-Zibit als Sprecher oder Soundfiles benutzt haben.
Bild

1 „Gefällt mir“

Eltern von damals hatten echt keine Ahnung von Konsolenkram. :sweat_smile:

Ich weiß nicht genau ob man mein Fall dazu nehmen kann aber ich habe mir damals Vagrant Story für die PS1 von meinen Eltern gewünscht als es rausgekommen ist.

Als es dann soweit war und ich das Geschenk bekam, auspackte und voller Vorfreude einlegte kam die Ernüchterung…Vagrant Story war komplett auf Französisch und ich mit meinen 14 Jahren hab nur Bahnhof verstanden. :sweat_smile:

Erklärung ist einfach, ich lebte in der Pfalz und da kann man recht fix nach Frankreich bzw. Luxemburg fahren ( Was meine Eltern gerne gemacht haben, deshalb Spiel auf Französisch ) und damals gab es auch in der einen oder anderen Schule Französisch anstatt Englisch als Fach und ich hatte Englisch.

Man könnte auch sagen das mein Lösungsbuch zu Vagrant Story mein Französisch Wörterbuch war…:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aufgrund des Titels im Sendeplan vermute ich, dass u. A. eure Storys kommenden Freitag thematisiert werden:

(oder @Gregor?)

4 „Gefällt mir“

:beansmirk: oder es geht um Geschichten, wie unsere Eltern ihm das falsche Game gekauft haben

1 „Gefällt mir“

Genau, einige Geschichten aus dem Thread hier plus welche die per Social Media dazukamen.

7 „Gefällt mir“

Jetzt weniger das falsche Spiel, aber meine Mutter kaufte mir damals Terranigma zu Weihnachten (beste Mutter? Beste Mutter!). Einziges Problem: der Laden rief extra am Freitag davor an, das Spiel ist jetzt da, und kann sie es abholen - und ratet wer den Hörer abnahm und gespoilert wurde, was sie zu Weihnachten bekommt.

Aber bestes Weihnachten.

2 „Gefällt mir“

War die Vorfreude dann nicht unerträglich?

Ganz klar beste Mutter! :beankiss:

Yeah meine Geschichte kam als erstes vor. Da hat sich das Trauma ja nach all den Jahren gelohnt^^

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.