Forum • Rocket Beans TV

Community (Serie)

Hab bisher keinen Thread dazu finden können, also dachte ich mir, dass ich einen aufmache. :grin:
Wer ist euer Liebling? Wen könnt ihr absolut nicht leiden? Was hat euch generell an der Serie (bisher) gefallen?

Ich hab vor ein paar Tagen mit der Serie begonnen und finde sie richtig gut. Hab mir 3, 4 Episoden zum Eingewöhnen vorgenommen, anschließend konnte ich nicht mehr genug davon bekommen. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Beste Community College Sitcom wo gibt

6 „Gefällt mir“

Finde Staffel 1, 4 und 6 vergleichsweise schwach. 2 und 3 mag ich richtig gerne.

Britta mag ich von den Charakteren am wenigsten. Sehr kurz zusammengefasst :sweat_smile:

Rewatch Nr. 5 oder so, gerade bei Ende Staffel 3. Es ist immer noch so gut.
Schön das es nun eine ordentliche Plattform und damit eine größere Zielgruppe hat :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Würde mich freuen, wenn hier ab und zu etwas “Futter” für Community-Fans gepostet wird - wenn es schon keinen FIlm gibt…

Hier zum Beispiel ein sehr empfehlenswertes Panel mit den meisten Beteiligten, das zum zehnjährigen Jubiläum im November, abgehalten wurde

3 „Gefällt mir“

Finde Chang richtig geil :smiley: Und mag auch Annie und Jeff sehr gerne ^^

Pierce kann ich nicht ausstehen. (Und ja ich weiß das er so gewollt ist ^^) Und der Dean geht mir häufig auch auf den Sack, aber manchmal hat er auch sehr geniale Momente.

1 „Gefällt mir“

Abed und Troy sind mir echt ans Herz gewachsen, da haben sich zwei gesucht und gefunden (und ich werde mir auch diese Tasse kaufen). :grin:
Und mit Britta könnte man bestimmt ein oder zwei Bier zusammen trinken. :thinking:
Und allgemein: Ein Hoch auf die Weihnachts- und Paintball-Folgen, die sind spitze.

2 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile in Staffel 4 angekommen und hab gemerkt wie gut Staffel 3 wieder ist. 1 und 2 haben auch einige sehr gute Folgen, aber auch viele eher belanglose.

Dank Netflix, kann ich mir Community auch endlich mal komplett anschauen. Ich hab früher zwar die ein oder andere Folge gesehen, was mir meist auch immer ganz gut gefallen hat aber u.a. durch die Ausstrahlung in Deutschland nie regelmäßig verfolgt. Ähnlich geht es mir da mit Parks&Rec.
Bin aktuell auch in Staffel 4 angekommen, wobei ich die dritte bislang am schwächsten fand.
Hab nun einen kleinen Crush auf Alison Brie aber wenn ich die letzten Wochen in den Traumfrauen/männer Thread gucke, bin ich da nicht der einzige.

2 „Gefällt mir“

Die einfach Wahl als Lieblingscharakter wäre natürlich Abed, einfach weil er die Personifizierung des ganzen verrückten Meta Ansatzes welchen ich an der Serie so liebe.
Aber ich liebe auch Pierce, ich kann über dumme Rassisten einfach herrlich lachen und auch Pierce hat durchaus seine Tiefe bei der ihm in Wirklichkeit klar ist das er falsch liegt und ein riesen Arschloch ist. Die Tatsache dass da vielleicht Teile des echten Chevy Chase in die Figur eingeflossen sind macht es etwas schwierig, aber ich finde den Charakter trotzdem super.

Und natürlich der Dean, der ist einfach so herrlich drüber. Gerade beim Dean geht in der deutschen Version auch einiges verloren seine Wortspiele bei denen er Dean einbaut sind einfach der Hammer. Generell finde ich ja die Übersetzung wirklich gut, aber gerade eine feine, abgedrehte Serie wie Community profitiert schon sehr von der OV

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Serie!
Einige Folgen kenne ich fast auswendig und dennoch kann ich immer wieder lachen.
Ich mag eigentlich jeden aus der Lerngruppe. Jeder hat positive aber auch negative Eigenschaften. Pierce hat natürlich eine recht negative Einstellung. Aber es gibt auch jede Menge gute Gags mit ihm. Am wenigsten kann ich was mit Shierly anfangen. Sie hat auch ihre guten Seiten.
Am liebsten hab ich Abed, am besten in Kombination mit Troy. Das ist einfach Gold!

Aber auch bei den Nebenrollen gibt es einige Figuren, die ich echt mag. Chang geht mir manchmal auf den Sack, aber auch er hat so viele gute Szenen :laughing:
Dean ist super, Prof. Dunkin finde ich auch super.

Die Paintball Folgen sind ganz klar ein Highlight der Serie. Aber es gibt so viele andere Folgen, die ich grandios finde…kann ich gar nicht aufzählen :laughing:

In Kino+ wurde ja gesagt, dass Antje das Sektenoberhaupt wird, wenn Community eine Sekte wäre. Ich wäre sofort Mitglied^^

4 „Gefällt mir“

Das war irgendwie so klar, dass das ausgerechnet jetzt, ein paar Wochen nachdem ich mir die DVD-Box geholt hab (da ich es nicht mehr länger ausgehalten hab), sie natürlich jetzt bei Netflix verfügbar ist. Aber ich bereu den Kauf trotzdem nicht, weil ich bin jetzt mittlerweile fast mit Staffel 3 durch und feier die Serie auch total. Das was ich davor alles an Gutes darüber gehört hab, hat sich echt bestätigt. Da ist wirklich selten eine Folge dabei, wo kein extrem guter Gag mit dabei ist. Allein die Cold Opener und After-Credit-Scenes :heart:

Von den Charaktären feier ich auch Troy und Abed am meisten, dicht gefolgt vom Dean (seine Outfits killen mich echt jedes mal) und dann Jeff. Gegen Britta kann ich auch nix sagen. Annie und Shirley gehen mir gelgentlich aufn Senkel. Annie mit ihrer Art und der Quietschestimme und Shirley mit ihrem ständigen „thats nice“. Haben aber auch beide ihre Momente. Pierce hingegen ist mittlerweile echt schwer auszuhalten. Für meinen Geschmack treiben sie es mit seiner Arschlochrolle meist zu weit, als das ich dann noch über seine Gags lachen kann. Chang fand ich anfangs eher nervig, aber mittlerweile mag ich seinen Charakter irgendwie immer mehr.

3 „Gefällt mir“

Der beste (etwa) 2-Minuten-Gag der Serie?

6 „Gefällt mir“

hier noch mehr mit dem Chloroform aus den Bloopers:

Die Bloopers zur Serie sind sowieso genial.

7 „Gefällt mir“

Die ganze Zeit kam mir die dt synchro von jeff winger bekannt vor.

Jetzt Weiss ich auch wieder woher. Mallory quinn sliders :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Den beiden ist in Corona Zeiten anscheinend auch ein wenig langweilige und hauen wöchentliche eine Episode ihres „The Darkest Timeline“ Podcast raus :smiley:

8 „Gefällt mir“

Cool, es gibt so verdammt viele Podcasts und ich wette, da sind noch weitere unterhaltsame dabei, die ich noch nicht kenne.

1 „Gefällt mir“

:joy:

12 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“