Community (Serie)

soweit ich weiß musste er leider wieder gehen weil er dann für Better Call Saul zu eingespannt war um noch weiter Community zu drehen.

1 „Gefällt mir“

:herz:

8 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Folge 4. Wirklich interessant und witzig, was die so erzählen

Was ich hier so rauslesen konnte ist für viele die Staffel 4 eine der Schlechtesten. Ich bin jetzt zur hälfte mit der Staffel durch und kann das für mich persönlich irgendwie null bestätigen :sweat_smile:
Die letzte Folge die ich gesehen hab war die Greendale Commercial Folge und wie genial war die denn bitte? Mich hats stellenweise echt zerlegt vor Lachen :laughing:
Bin auf jeden Fall gespannt auf die restliche Staffel.

2 „Gefällt mir“

Für mich ging es ab Staffel 5 bergab. Man merkt der 4er an manchen Stellen an, dass die Produktion etwas holprig war, aber so richtig zerfällt alles imho erst danach. Die 4er zehrt auch noch viel von dem was die 3 Staffeln davor vorgelegt haben.

2 „Gefällt mir“

Staffel 2 > Staffel 1 >>> Staffel 5 > Staffel 6 > Staffel 3 >> Staffel 4

1 „Gefällt mir“

Interessante Reihenfolge. Für mich ist Staffel 3 mit Abstand die stärkste und danach wird es doch deutlich schlechter, wobei ich wie @ForboJack Staffel 4 noch okay finde aber danach die ganzen Abgänge und auch die Charakterveränderungen von Abed und Jeff nicht kompensiert werden können.

5 „Gefällt mir“

Bei mir wäre es 3 > 2 > 4 > 1 > 5/6

2 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir, Staffel 3 ist mit Abstand die stärkste Staffel.

Nachdem ich die Serie die letzten Tage zu Ende geschaut habe, muss ich aber sagen, dass gerade die beiden letzten Folgen nochmal echt gut waren.
Gerade Chang hat mir da noch mal besonders gut gefallen.

Ja das schon. Das Serienende haben sie wirklich super hinbekommen. Finde auch Staffel 5 und 6 nicht durchgehend schlecht, da gibts immer noch gute Episoden, aber eben nicht mehr in er Fülle wie vorher und es ist schon viel “Quatsch” dabei, was merkwüdig für ne Comedy-Serie klingt, aber Community ist ja eh anders als andere Serien in dem Genre.

Mir war u.a. alles rund um Chang in Staffel 3 einfach zu viel und irgendwann zu abgedreht.
Das hat dann für mich die ganze Staffel herabgesetzt.

Aber joa… bei imdb hat Staffel 3 ja sogar die höchste Durchschnittswertung (knapp vor Staffel 2)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kann ich genau so unterschreiben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok bei mir ganz klar

S3
S5
S2
S6
S4
S1

ich find die letzten staffeln gar nicht so schlecht. chang ist viel, viel erträglicher und pierce auch bzw. ja gar nicht mehr da

2 „Gefällt mir“

Chang hat in der 6. Staffel mit der „Karate-Kid Aufführung“-Folge sogar eine richtig starke Folge :smiley:

jo, die ist gut!

was mich ein bisschen irritiert hat ist die entwicklung von britta. ich weiß nicht, in welcher staffel das angefangen hat, aber ab einem zeitpunkt wird sie ein bisschen einfältiger / naiver dargestellt (und wird damit ein bisschen mehr das ziel der anderen), oder? einfältig ist nicht das passende wort, aber ich weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll, vieleicht wisst ihr ja, was ich meine. den eindruck habe ich den beginn der serie nicht gehabt, oder mir ist es da noch nicht aufgefallen…

was mir noch einfällt: die hoch gelobte " Remedial Chaos Theory"-Folge ist überhaupt nicht mein fall :sweat_smile: mich hat es immer genervt, wenn in der serie die handlung zurückgespult und andere alternativen aufgemacht wurden

3 „Gefällt mir“

wenn es sonst keiner postet, mache ich es eben :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

So auch langsam durch, noch zwei folgen vor mir und dann das erste mal komplett geschaut.
Nun Staffel 1-3 grandios, 4 auch noch stark, 5 und 6 am schwächsten.

Es ist irgendwie wie wenn man ein Kind bekommt … Am Anfang alles nahezu perfekt, man kann die Augen nicht davon lassen.
Dann Anfang der Pubertät, also erst mal umstellen auf die neue Art, aber man kommt irgendwann damit klar.
Letzte Phase (Staffel 5-6), mitten in der Pubertät, es ist immer noch mein Kind … aber es gibt etliche Sachen die etwas bis sehr daneben sind dazu etliche gute und wichtige Charaktere die wegfallen und weggefallen sind, aber hey da quält man sich halt auch noch irgendwie durch.

2 „Gefällt mir“