Community (Serie)

Also ich für meinen Teil habe wirklich ganz, ganz selten über Pierce gelacht. Ich finde ihn unerträglich und auch wenn mir natürlich klar ist, dass er gewollt so gezeichnet ist, kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Wobei der Dean für mich nicht die Rolle des „wandelnden Gay Jokes“ übernimmt. Klar ist er ein überzeichneter queerer Charakter, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er da ist, damit sich das Publikum über queere Menschen amüsieren kann.


Ich hab die Serie vorhin nun auch fertig geschaut - und ich liebe sie sehr. Von dem Greendale Seven sind Troy und Abed auf jeden Fall meine Favoriten, gefolgt von Jeff und Annie. Dann kommt Britta. Shirley war mir immer recht egal, wenn dann hat sie mich aber eher genervt. Und zu Pierce hab ich ja oben schon was gesagt.

Chang fand ich in den ersten Staffeln super, er geht mir aber mit fortlaufender Serie immer mehr auf die Nerven bzw find ich ihn auch deutlich weniger komisch. Den Dean mag ich sehr, ist ein super Charakter.

Grundsätzlich mag ich an der Serie auch, dass es eben nicht permanent um Beziehungen und wer mit wem geht. Klar, es kommt vor, aber es sind Randerscheinungen. Primär geht es um die Freundschaft der sieben, was ich echt super find.

Die Paintball Episoden sind natürlich hammer, ebenso die Computerspiel-Folge und die mit den Puppets.

Ach, die Serie hat einfach so viele tolle Folgen und auch wenn sie gerade zum Ende hin ihre Schwächen hat und mir Troy schon sehr fehlt, hat sie sich auf jeden Fall einen Platz in meinem Serienherzen gesichert.

Wir haben Staffel 1-5 für echt richtig schnell durch gebingt, 8-9 Tage, echt eine witzige Serien.
Nur was ist zu Staffel 6 passiert, so unlustig, haben in 3 Tage gerade mal 4 Folgen geschaut und die lust ist auf null gesunken. Echt schade.

1 „Gefällt mir“

Best Song Ever~


Und als Bonus:

6 „Gefällt mir“

Tolle Serie :smiley:

Der erste „meh“-Moment ist bei mir gerade in Staffel 2, Folge 8 aufgetreten: Die Auflösung der „Pen“-Epsiode fand ich jetzt nicht so gelungen…

A B E D :smile:

3 „Gefällt mir“

Habe die Serie jetzt durchgeschaut. Das Finale zu sehen, tut immer wieder weh. Man möchte Jeff einfach danach nur in den Arm nehmen.

3 „Gefällt mir“

no spoiler please! :beansweat:

Passion

2 „Gefällt mir“

pierce ist manchmal / meistens so unsympathisch, das ist nicht lustig und nervt finde ich :confused:

1 „Gefällt mir“

UO:

Ich mag Pierce, ich finde er ist sehr wichtig für die Gruppen Dynamik und sehe ihn eher als tragischen Charakter. Ja er ist ein Arsch, aber ich finde er ist kein schlechter Mensch.

5 „Gefällt mir“

wie viele paintball episoden gibt es eigentlich? :smiley:

Ich glaube 5 mit je einem Thema zu

28 Days Later, Western, Star Wars, Matrix und James Bond

1 „Gefällt mir“

Ich kenne ja so gut wie keinen film. Dennoch funktioniert die Serie fuer mich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mit der Serie durch. War mir im Großen und Ganzen eine Freude. :hugs:

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Vielleicht will das hier ja auch jemand supporten:

5 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Hab die Serie nun gestern beendet. Nachdem ich die ersten 2-3 Staffeln wirklich durchgebinged habe, haben sich die die letzten drei Staffeln dann doch ziemlich gezogen.
Nach den diversen Ab- und Neuzugängen hat die Qualität und der Charme leider doch ordentlich gelitten. Es gab zwar hier und da immer noch ein paar Highlight-Folgen aber als Gesamtpaket wirklich kein Vergleich mehr zu den ersten Staffeln.

Was ist eigentlich aus Buzz aka Mike Ehrmantraut geworden? Hab ich da was verpasst oder ist der wirklich kommentarlos verschwunden?

Würde mich aber trotzdem sehr darüber freuen, wenn #andamovie doch irgendwann mal passieren sollte.

9 „Gefällt mir“

Hab die ersten 3 Staffeln in einer Woche durchgeschaut, hänge jetzt seit Wochen in Staffel 4 fest… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“