(Community Service) Wenn mir diese(r) Serie/Film gefiel. Könnte dir auch folgendes gefallen

Eigentlich total Simpel

Viele Streamingseiten bieten diesen Service an ’ Wenn du dies gesehen hast könnte dir auch dies oder jenes gefallen ’
Da der Algorithmus aber eher in der Hölle geschrieben wurde, und nur selten wirklich passt, wäre ne Alternative hilfreich.

Die Idee für diesen thread bekam ich durch zwei posts von @irishrOy, der gefragt hatte: “Könnte mir jemand noch einen Film wie zb Black Rain empfehlen …
Und es kamen einige sehr gute Vorschläge.

Also wenn jemand einen Film/Serie gesehen hat und möchte ähnliche Vorschläge, bin ich mir sicher das genug Fachkompetenz hier im Forum vorhanden ist um weiterzuhelfen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wuhuu, gute Sache, @bladerunner

Ich begnüge mich schon mit 40% :hugging:

2 „Gefällt mir“

Hab auch direkt mal ne Aufgabe …
Suche eine neue gute’ Gute Nacht Serie’.
Bin mit Columbo durch, und jetzt fast mit Sherlock (ja ich weiß, sehr spät), brauch etwas ähnliches ??

Diese Algorithmen sind schon teils ganz ok, solange man im Mainstream bleibt.

Die schauen dann zb bei Imdb eben, welches Genre der film hat, und welche Tags und wer diesen Film noch mochte und schauen dann welche Filme diese Leute sonst noch mochten die ähnliche Tags haben.

Dann fange ich einfach mal an.
Ich war ein großer Fan der Serie Hornblower, kann irgendjemand was empfehlen ?
(Sharpe Series kenne ich schon)

ich kann da nur die Serie Luther empfehlen

3 „Gefällt mir“

Ja danke, hatte ich irgendwie im Hinterkopf aber nie danach gesucht…
Wird auf die Watchlist gesetzt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir die die Perry Mason (22+4 Filme), Fernsehfilme empfehlen. Außerdem gibt es auch noch ein paar andere Serien die durch die Columbo Filmserie Filmfortsetzungen bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Na dann nutze ich doch auch mal die Gelegenheit :slight_smile:

Ich bin ein großer Studio Ghibli Fan, besonders Chihiros Reise ins Zauberland, das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke und Erinnerung an Marnie gehören zu meinen Favoriten. Ich bin ansonsten im Bereich Anime nicht wirklich bewandert. Irgendwelche Tipps, welche Filme mir aus diesem Bereich noch gefallen könnten? Gibt es vielleicht noch andere japanische Studios wie Ghibli, die bekannt dafür sind, solche liebevollen Geschichten erzählen?

Ich hab schon ein Auge auf den Film Your name. geworfen. Der lief vor ner Weile ja im Kino, wo ich ihn leider verpasst habe, aber ich hab vor ihn noch nachzuholen, sobald die DvD herauskommt.

2 „Gefällt mir“

Ja Perry Mason, hab die erste Folge gesehen, irgendwie hat die Stimmung nicht ganz überzeugt, werde aber definitiv nochmal reingucken…

Ja immer her damit :slight_smile:

Diagnose Mord oder Mord ist ihr Hobby? :sweat_smile: hab zumindest früher alle drei Serien gleichermaßen gern geguckt und fand die auch recht ähnlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also mir fällt auf Anhieb kein Studio ein was ähnlich wie ghibli wäre aber your Name ist ein Film den man sich bedenkenlos anschauen kann :slightly_smiling_face:
Da empfehle ich dir auch gleich noch Ame & Yuki Wolfskinder und koe no katachi aka a silent voice ^^

3 „Gefällt mir“

Vielleicht könnten die Filme von Mamoru Hosoda etwas für dich sein.

• Das Mädchen das durch die Zeit sprang

• Summer Wars

• Ame und Yuki: Die Wolfskinder
    zu letzterem auch mal ein Trailer.

Sind alle sehr gute Filme.
Der Junge und das Biest, welcher ebenfalls von ihm ist, habe ich noch nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen.

5 „Gefällt mir“

Kojak, Hart aber Herzlich, Cagney & Lacey, Quincy sowie Mord ist ihr Hobby.

Es gab in den USA eine Zeitlang die ABC Mystery Movies Schiene. Da entstanden einige TV Filme zu Serien.

Gibt es heute leider zu selten.

1 „Gefällt mir“

Jo, alle gesehen, also sporadisch, bis auf Hart aber Herzlich die hab ich intensiver geguckt, Kojak hab ich auch schon auf der Watchlist …Danke :slight_smile:

Ich kann auf jeden Fall noch Perfect Blue und Paprika von Satoshi Kon empfehlen. Seine restlichen Filme habe ich selbst noch nicht gesehen, aber Tokyo Godfathers ist auch eine Schröcksche Empfehlung.

4 „Gefällt mir“

Tokyo godfathers hab ich auf DVD, ist sehr unterhaltsam, hat alles drin. Humor trauer Ernsthaftigkeit usw ^^

1 „Gefällt mir“

dann nutz ich den thread gleich mal: suche schon ewig nen film der ne ähnliche stimmung aufbaut wie enter the void. befürchte aber dass der dann doch ziemlich einzigartig ist :smiley:

Ich habe Enter the void nicht gesehen, aber wie würdest du die Stimmung den beschreiben?

find ich schwer in worte zu fassen deswegen einfach mal trailer plus opening scene

1 „Gefällt mir“
  • Agatha Christie’s Poirot
  • Inspector Barnaby
  • Lewis
  • Der junge Inspektor Morse
  • Inspector Lynley
1 „Gefällt mir“