Danke für die Vorschläge, werde mir alle mal angucken , und dann entscheiden.
Beyond the Black Rainbow
danke sieht sehr interessant aus. werd ich die tage mal reingucken
Ja sehr gut! Leider erst vor kurzem alle geguckt.
Oder wenn es eine kurze Nacht ist, Hooten and the Lady. Klasse kurzweilige Serie von 2016 und bei Bada binge kurz besprochen.
Als Kind 90er kann ich dir auf jedenfall Buffy ans Herz legen.
Was bist denn für ein Jahrgang?
Jooaa, mal gucken
Welche Serien hast du bereits weg gebingt bzw. schon geschaut?
Ansonsten hau ich einfach mal paar Serien raus. Akte X, Smallville, Supernatural, American Horror Story, Stranger Things, The Walking Dead, Orange is the new Black, Mindhunter… auf die Schnelle selbst gesehen…
Schon einiges …Buffy ist nicht so meins.
Die letzten die ich weg gebinged hab waren American Gods und Mr Robot (3Staffel) …
Aber als Gute Nacht Serie brauch ich halt eine ganz andere Stimmung, da war Columbo perfekt, und jetzt halt Sherlock
Und sie sollte pro Folge eine abgeschlossene Geschichte erzählen.
Edit: Die oben von dir genannten kenn ich alle, aber gefallen hat mir nur Mindhunter’ , danke dir aber trotzdem für die Vorschläge
Mh, Elementary und Navy CIS gehen ungefähr in die Richtung, aber mit Columbo hast du die Latte hoch gehangen, da gibts nix was drüber kommt. Da hast du dann nur noch einen abklatsch in Form von Rizzoli & Isle und Castle und kennst dann die Serienformel.
Hätte noch Criminal Minds, NUMB3RS, Bones, The Mentalist…
Gehe mal von aus das du Fringe auch kennen wirst…
Castle mal geguckt gehabt? Hat auch immer wieder gute und amüsante Fälle. Der Cast ist auch in Ordnung.
Ein wenig lustiger geht es dann noch bei Psych zu. Sind aber auch gute Fälle dabei.
Ja das ist mein Dilemma …
Fringe erste Staffel, dann war ich raus.
Die anderen kenn ich, aber nicht überall reingeguckt, werde dann mal einigen eine Chance geben thanks…
Ok, danke …ne beide nicht gesehen (kennen ja) kommen auf die Watchlist
Castle glaubt halt auch gern an Geister, Aliens und Verschwörungen. Als Autor spinnt er dann erstmal auch seine Theorien am Anfang, wenn etwas nicht erklärbar ist.
Schande auf mein Haupt! Psych war so gut! Der Humor, einfach herrlich!
The Mentalist geht in diese Richtung. Lief zwar zu lange, wie die meisten dieser Serien, ist aber die ersten Staffeln ganz spaßig anzusehen. Man weiß auch schon nach 2-3 Episoden was man bekommt. Ein kurzer Blick reicht also um zu sehen ob es dir gefallen wird.
Vor Columbo gabs noch “Alfred Hitchcock präsentiert” (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hitchcock_präsentiert) was die Stimmung angeht… so ungefähr…
Da Columbo einer meiner All-time-favorites ist, kenn ich das Dilemma—ist leider ne sehr spezielle Serie. Psych würde ich da auch am ehesten noch empfehlen – hat auch in vielen Folgen immer einen bestimmten Filmklassiker als “Homagegrundlage” für diese Episode.
Zu Sherlock: Elementary ist halt Sherlock in NY (?) und in mittelmäßig. Außerdem: Dr.House ist in vielerlei Hinsicht ne Sherlock Holmes-Adaption. Merkt man speziell an der Sherlockfigur, seinem einzigen Freund Wilson/Watson und der Denkweise beim Lösen der Fälle. Nur dass halt statt Mörder seltene Krankheiten gesucht werden.
Ja, einfach sooo gut, wie der Film 'Bei Anruf Mord (Hitchcock)'nur halt in Serie, und einen wahnsinnig sympathischen Peter Falk …
Jo Psych wurde vorgemerkt.
Dr House ist bestimmt sehr gut, aber kann mir nur schwer Krankheiten in Filmen und Serien angucken, ja ja ist halt so ein ding von mir
Ohne Peter Falk würde es echt nur halb so gut funktionieren. Jedes Mal wenn ich die Serie mal wieder gucke, fallen mir so viele Dinge auf, die eigentlich in der Theorie niemals gut funktionieren sollten, in der Praxis aber fantastisch sind—allein schon wenn ich mir den Pitch so vorstelle:
A: „Wir wollen da diese Krimiserie machen, wo man gleich am Anfang erfährt wer der Mörder ist…“
B: „Ah, okay…das heißt, man sieht dem Kommissar dabei zu wie er die Verdächtigen ausschließt und am Ende auf den Mörder kommt?“
A: „Nö, der Kommissar weiß auch nach 5 Minuten, wer der Täter ist.“
B: „Mmh…das heißt die Spannung entsteht eher durch die Verfolgungsjagd zwischen den beiden? Also wenigstens actionreich?“
A: „Ne, eigentlich labern die beiden die ganze Zeit nur miteinander, ziemlich unspektakulär…“
B: „Ja gut, wir melden uns dann…“