(Community Service) Wenn mir diese(r) Serie/Film gefiel. Könnte dir auch folgendes gefallen

Ja, :rofl:, Seinfeld style.

1 „Gefällt mir“

Leute, haut mir mal n paar „gute“ Martial-Arts-filme her, bidde :smiley:

The Raid 1&2, Merantau, Headshot, Protector, Ip Man1+2+3, Jet Li’s Fearless, Jackie Chan Drunken Master 1&2, einiges von Bruce Lee und van Damme sind schon bekannt :confused:

Gibts da vl noch so n paar „Geheimtipps“, die „bei uns im Westen“ eher unbekannt sind? :smiley:

Was ist eure Meinung: Kann man was mit Seagal anfangen? :simonhahaa:

Immer super für ne launige Runde Trash. :hugs:

Ong Bak und Co müsstest du auch kennen und Tai chi mit jet li ^^
Die Schlange im Schatten des Adlers, chocolate und die sieben Samurai kann ich noch empfehlen :slightly_smiling_face:
Ich hasse seagal
Die kenshin Filme sind auch ganz gut

:wink:

Ninja Assassin fand ich nicht so schlecht, wie er teilweise gehandelt wird. Und Iron Monkey ist neben Ip Man einer meiner Lieblinge.

Ja, autokorrektur :innocent:

ja, hab ich vergessen zu erwähnen, genau, ong bak und co sind auch bekannt :smiley:

Sieben Samurai, ja bidde, wo denkst du hin? Natürlich kenn ich den schon, als Westernfan :stuck_out_tongue:
Aber Im schatten des adlers ist notiert.
Chocolate steht schon länger auf der liste.

Hab ich auch schon. Muss aber sagen, fand den nicht ganz so pralle, da mir da die kampfszenen zu oftr zu unübersichtlich waren. Aber ich denke das war ned nur um mangelndes Können zu übertünchen, sondern auch aus stilgründen, was ich dann ned ganz so schlimm finde.

Iron Monkey ist notiert. Donnie Yen ist da mit dabei, richtig?

okydoky, dann wird für Seagal nochmal bissl allohol getankt und dann gehts los, habs verstanden :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wenn du trash willst kannst du auch kung Fu hustle oder shaolin Kickers gucken ^^
Tiger and dragon, house of flying daggers und hero kennst du bestimmt auch :slightly_smiling_face:
Sieben Samurai ist aber kein Western, das ist ein uralt Jackie chan Film :wink:

:beanwat:

dann hab ichs richtig abgespeichert, gotcha.

hab ich auch schon :simonhahaa: Shaolin Kickers, klingt leicht trashig, aber geil.

Da hamse recht.

Der spielt da mit? :ugly: Beim Kurosawa?

Nein. ^^ er wurde im Jahr geboren, als der Film rauskam. :ugly:

Ok dann hab ich den falschen Titel :sweat_smile:
Ging in dem Film um Jackie wie er sich 6 andere Leute gesucht hat um irgendwen zu stürzen. Den hab ich leider auch nur ein Mal gesehen vor ka 16 Jahren im TV, sorry

Raging Phoenix könnte etwas für dich sein. Ist ein Actionfilm auf Tailand.
Ist bei uns als Fighting Beat 2 bekannt.

Aber was ist mit Fighting Beat 1? Nun, ich glaube das man es hier tatsächlich mit der Karate Tiger Methode zu tun hat und die einfach irgendwelche asiatischen Filme mit dem Titel bestückt haben. Fighting Beat 2 steht also für sich, den anderen kenne ich gar nicht und meine Recerche hat auch keine Verbindung ergeben.

Hier mal ein Eindruck

Ansonsten vielleicht mal in die Undisputed Reihe rein schauen, wenn du die noch nicht kennst. Wobei es da eigentlich auch erst ab dem zweite wirklich sehenswert ist.

Ansonsten möchte ich auch noch einmal eine Lanze für den deutschen Beitrag “Plan B, Scheiß auf Plan A” brechen, denn dieser ist tatsächlich ein ziemlich unterhaltsame Hommage an die Actionfilme der 80/90er mit teilweise ziemlich guten Actionszene, die auch über die dezent cheesige Geschichte hinwegsehen lassen. Zumal die Darsteller auch sympathisch sind. Weiß abe rgar nicht, ob der überhaupt einen Release bei uns bekam.

1 „Gefällt mir“

Chocolate war auch echt interessant und eben auch mal eine interessante Story die nicht einfach in die Kungfu Standardstorykiste greift,

Ist auch der gleiche Regisseur wie Ong Bak und was die Hauptdarstellerin durchmachen musste für die Rolle würde jedem Direktor in Europa eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung einbringen (wenn man sich mal die Making ofs anschaut :wink: )

1 „Gefällt mir“

ja eben, hätt mich schon arg gewundert :ugly:

Nicht nur “reine” Martial-Arts-Klopper-Filme, aber…
-The Villainess
-A Bittersweet Life
-Ein Hauch von Zen
-KillZone SPL & Lethal Warrior
-Police Story
-Die 36 Kammern der Shaolin

2 „Gefällt mir“

Ah, fuck. Jetz tauchen so viele filme auf, die ich schon gesehn, aber vergessen habe und deshalb vergessen habe zu erwähnen :simonhahaa:

36 chambers, bittersweet life, killzone SPL und Lethal Warrior hab ich schon „under my belt“ :ugly:

Und für den Fall des Falles, dass es jemand vorschlägt: Ja, Crouching Tiger, Hidden Dragon hab ich auch schon :stuck_out_tongue:

@colorandi_causa, wie hast du den Villainess geschaut? Als ich nach dem das letzte mal geschaut hab, hab ich gesehen, dass der meist nur auf Bluray zu haben ist, und da auch meist nur als Versand/Import aus dem Ausland :thinking: Lohnt sich das?

Vor allem die geil gefilmte Motorrad-szene im Trailer hat mich voll überzeugt.

(speziell der abschnitt ab 1:10. Allein das würde, wenn ich Filme voll nach Schema F mit X/10 Punkten bewerte, dem Film schonmal safe nen Punkt oder zwei geben :ugly:)

ja, den hab ich schonmal ganz oder in groben auszügen gesehen, glaube ich :thinking:
irgendwo klingelt da ne glocke :ugly:

Aber mann, stimmt, wie sie im fernsehen The Protector mit Tony Jaa sieht :simonhahaa:
Geil! :supa:
(im trailer bei 0:49)

Grätsche mal kurz rein…:wink:

Fand The Villainess unnötig verwirrend inszeniert, es machte kaum bis gar keinen Sinn den Film so zu verschachteln, wirkte seeehr konstruiert um einer simplen Nikita Story eine gewisse Komplexität zu verleihen, was meiner Meinung nach voll in die Hose geht …der Anfang und auch die Motorrad Szene sind temporeich inszeniert… aber in seiner Gesamtheit hätte dem Film ne Straight erzählte Story um einiges besser gestanden.

Kannst ja dann mal ne Review schreiben nach der sichtung, würde mich interessieren wie er bei dir weg kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“