(Community Service) Wenn mir diese(r) Serie/Film gefiel. Könnte dir auch folgendes gefallen

bitch, ich werd mir von deinem post nix durchlesen, da ich mit den film ganz unverfangen geben will :stuck_out_tongue:

den leik gibts trotzdem für deine mühe :ugly:

Kann aber auch hilfreich sein desto niedriger die Erwartungen desto grösser die Chancen das der Film dir dann doch gefällt :stuck_out_tongue:

Aber danke für’s liken :smile:

The fighter ist auch noch gut (kennst du bestimmt auch)
Warrior
Fearless
The Men from nowhere
Sha po lang
Und Red cliff würde ich noch empfehlen ^^
Sind bestimmt auch recht bekannt

Import lohnt sich imo nicht. Habe dem Film selber “nur” eine 6.5/10 gegeben und gebe in Teilen @bladerunner Recht; gerade was die unnötig komplexe Erzählstruktur angeht. Aber allein der Beginn ist für Martial-Arts-Fans schon ein Must-See. An dieser Stelle sei dann auch noch auf “Hardcore Henry” verwiesen.

@irishrOy ich hätte noch einen film, ich weiß nicht mal ob das noch als martial arts gilt weil der seine Kontrahenten eigentlich mit einem Schlag komplett vernichtet :sweat_smile:
Quasi als würde son goku gegen normale Menschen kämpfen ^^

1 punch man?
9477234930_88614d3573

Ja, quasi ^^ Adam Chaplin
Weiß nicht ob ich n Trailer hier reinsetzen darf :sweat_smile:
Ist natürlich auch bisschen trashig

1 „Gefällt mir“

Also Luther ist es geworden… zwar anders als Columbo und Sherlock aber trotzdem gut, die richtige Einschlaf Serie ( positiv gemeint) weiß nicht mehr wer es gepostet hat aber danke dafür …und danach wird es wohl Psych, erste Folge gesehen und könnte gut werden :slight_smile: Psych haben ja einige hier vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Psych ist auf jeden Fall etwas, wenn du quasi Crime-Comedy möchtest. Diese Mischung haben sie echt gut hinbekommen. Punktuell wird es auch mal ernst, aber generell ist es eher auf lustig ausgelegt.

Meine Empfehlungen wären The Mentalist und Lie to Me. Das Interessante ist, dass beide Serien sich auf ihre Weise irgendwie mit dem menschlichen Verhalten und dem sogenannten Cold Reading auseinandersetzen. Beim Mentalisten entspringt es entsprechenden Techniken für Showauftritte und bei Lie to Me geht es hauptsächlich gemäß dem Titel um das Erkennen von Lügen durch die Analyse der kleinsten Reaktionen. E geht grundsätzlich auch immer um das Aufklären von Kriminalfällen.

1 „Gefällt mir“

Das liest sich gut, werden beide auf die Watchlist gesetzt :slight_smile: Danke

Zu psych, ja fand die Idee und den Humor genau richtig, wird nach Luther die nächste.

Mir ist gerade eben noch die Serie Perception eingefallen, die auch nur 39 Folgen hat. Der Hauptdarsteller befasst sich mit Fällen, die im Zusammenhang mit Wahrnehmungsstörungen und anderen neurologischen Störungen stehen. Er selbst leidet unter Schizophrenie, die ihm Halluzinationen beschert und ihn auch öfters mal daran zweifeln lässt, was eigentlich real passiert ist oder nicht. Klingt erstmal so klischeehaft wie “der Chirurg, der Herzen heilt, nur sein eigenes kann er nicht heilen”, aber ist eigentlich nicht schlecht gemacht und war auch mal wieder was anderes. Ich mag es ja, wenn es in solche neurologischen oder psychologischen Richtungen geht.

Ja, liest sich interessant :slight_smile: danke.

Bin gerade bei The Blacklist, guck aber immer mal wieder ne Folge von The Mentalist ( hat seinen eigenen Charme ) die du ja auch empfohlen hast :slight_smile:

Also werde Perception auf der Uhr haben.

Lie to me hat ne gute Prämisse, aber nach ein paar Folgen finde ich es unnötig hektisch erzählt und etwas zuuu überzeichnet.

Mentalist hat auch einen Zeitpunkt, ab dem der Bogen überspannt wird oder es zu repititiv wird, aber davon sollte man sich alles davor nicht verderben lassen.

Das mit Lie to Me kann ich durchaus verstehen, der Hauptcharakter wird später in der Serie aber auch irgendwie zunehmend kindischer/rebellischer, son bisschen extra edgy. Das wäre dir sicher auch noch negativ aufgefallen, hättest du weiter geguckt.

1 „Gefällt mir“