Community Spotify-Playlist-Wichteln

Frohes Neues alle miteinander :slight_smile:

Willkommen zur Kür im Playlist-Wichteln :beanjoy:

Wer mag, kann gerne

  • seine/ihre selbst erstellte Playlist hier posten
  • Dank, Lob, freundliche Kommentare zur erhaltenen Playlist abgeben (oder als PN)
  • die Lieblingssongs aus der erhaltenen Liste nominieren, dann würde ich sie in eine „best-of-Liste“ aufnehmen.

Wünsche Euch viel Freude mit allem was kommt, Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Hier meine Listen, die ich Behnson geschickt hatte. Ich hatte sie zweigeteilt. Die erste ist dafür, wenn man sich so fühlt, als wolle man gleich aus dem Fenster springen, die zweite, um genau das nicht zu tun :wink:

Enjoy :beanjoy:

Großes Lob und herzlichster Dank ging schon als PN an Grimheart raus, ich schreib’ später auch noch was an dieser Stelle… Grüße :v:

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

dann schieb ich meine Liste direkt Mal hinterher, die ich für Schlotti erstellt hatte:

…und jetzt komm ich doch nicht um eine Top 3 zur Liste von derbrudervonmario herum :sweat_smile:
Dann sag ich spontan mal:

  1. Kvelertak - Bråtebrann
  2. Die Dorks - keine Tränen für den Wohlstand
  3. Lavrentis Machairitsas - Enas Tourkos Sto Parisi
3 „Gefällt mir“

Moin Moin.

3 „Gefällt mir“

Ich entlasse hiermit auch meine Playlist in die Freiheit… Lauf, Kleine! :face_holding_back_tears:

Das möchte ich gern unterstreichen, ich freue mich auch schon auf die neue Playlist von
@derbrudervonmario :grin:

Für die Playlist, die ich von @M_a_t_t_h_i_a_s erhalten habe, bin ich ihm noch eine Auswertung schuldig. Die wird auch noch kommen, aber eine Top 3 kann ich schon abgeben.

Blumentopf - die Bretter, die die Welt bedeuten
City - Am Fenster
Edgar Wasser - Polygamie

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Metal-freie Playlist für Oimeleng:

Die Liste von Meverit hat mir insgesamt gefallen, war nicht alles meine Musik, aber diese drei Titel haben genau ins Schwarze getroffen:
Mick Gordon – BFG Division
Carpenter Brut – Turbo Killer
Electric Callboy – Pump It

3 „Gefällt mir“

Ich danke an dieser Stelle erst einmal Schlotti für das erstellen der Playlist, in Rekordzeit. :hugs:
Ich habe schon per PN eine Rezension verfasst, aber trotzdem noch einmal Danke für deine Mühe und diese großartige Playlist. :cat_wow:

Top 3:

2.

3.+3.1 (weil beide Songs eine Einheit bilden) :beanaww:

In ein paar Tagen kommt hier noch ein kleiner Bericht, aber fürs erste folgt erst einmal meine Playlist die ich für FearOfTheDark erstellt habe.

2 „Gefällt mir“

City - am Fenster ?!?!
Hold my beer…
:man_dancing:

2 „Gefällt mir“

So, hier mein kurzes Feedback an die Runde zur Playlist, die ich von Grimheart bekommen habe:

Es war ein tolles Manifest für „Revolution und Liebe“ (wie kam sie nur auf diese Worte?). Jeder Song mit einer Botschaft oder vllt. sogar einem „Auftrag“. Die Themen: Feminismus, Diversität, Antirassismus, gegen die menschliche Überheblichkeit u.v.m. - voll ins Schwarze getroffen. Besonders dankbar war ich für viele Songs aus der Rap-/Hip-Hop-Ecke, weil ich da kaum was kenne.

Hier eine Auswahl der Songs, die mir am besten gefallen haben:

Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Mein Feedback zur Liste von Schlotti:
Diese Liste ist laut Schlottis Aussage ein bunter Mix aus Lieblingsbands,-stimmen,-liedern und -texten. :grin:
Trotz dieser „wilden“ Mischung ist es eine geniale Liste geworden, die gut „geballert“ hat. :joy:
Besonders hörenswert fande ich einige Metal Stücke die ich lange bzw. noch gar nicht gehört hatte.
Aber auch Stücke von den Prinzen, Heinz Harz oder auch der Kelly Family,… fanden sich in der Liste wieder. :grin:
Um es abzuschließen…die Playlist hat Herz :black_heart: da man merkt das eine Person Lieblingslieder nominiert hat und diese mit anderen teilen bzw. diese anderen näher bringen will. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Playlist von @Pupsekuchen bekommen und ich bin nach wie vor völlig geflashed davon!

Ich kannte nur einen Bruchteil der Interpreten und hatte schon Angst, aber kaum lief der erste Song war ich hin und weg!
Was ne krasse Playlist :beanpoggers:

Sich für 3 Songs zu entscheiden fällt mir daher tatsächlich super schwer, da mir alle wahnsinnig gut gefallen haben :sweat_smile:
Aber hier mal die „Top 3“

Dead Man’s Bones - Lose Your Soul
Pixies - On Graveyard Hill
Kid Kapichi - I.N.V.U.

1 „Gefällt mir“

Okay, dass ich damit so richtig lag, hätte ich jetzt nicht gedacht … Das freut mich natürlich :grin:

Aber da gleich der erste Song in deiner Top 3 gelandet ist, muss ich ja aus Interesse Mal fragen: Hat der Übergang auf den zweiten Song für dich dann funktioniert, oder war das zu übertrieben? :sweat_smile:

Hab da nämlich gefühlt einen Tag hin und her überlegt, ob ich den Anfang so gestalte und ständig wieder alles verworfen :sweat_smile:

Die komplette Playlist hat für mich funktioniert! :beanpoggers:
Ich war von Anfang bis Ende komplett gehyped :sweat_smile: Hab selten so ne coole Playlist gehört (und damit untertreibe ich nicht). Super stimmig, lauter neue coole Lieder :beanpoggers: :black_heart:

(ich dachte btw. dass ich dir schon geschrieben habe, das hat mein Siebhirn wohl wieder vergessen…

sorry dafür)

Dann will ich auch mal meine Playlist (für @NaMaMe) hier reinschmeissen. :beanlurk:

Namames Playlist hat mir richtig gut gefallen, es gab nur einen kurzen Ausfall, aber man kann ja Lieder überspringen. :simonhahaa: Ansonsten wars eine schön entspannte Playlist, die ich mir gerade im Weihnachtsurlaub gern zum im Bett rumgammeln angehört habe. :beancomfy:

meine Top drei (oder eher top 4, ich kann mich nicht für eins pro Platz entscheiden :beansweat: ) daraus:

3.Platz
Love is mystical-cold war kids
und
Tokyo-The Wombats

2.Platz:
The Wanderer-Dion

1.Platz:
die Schönheit der Chance-Tomte
Dieses Lied ist mein Hauptgrund, warum diese Playlist für mich so gut funktioniert, es läd einfach zum Gedankenabscheifen ein und dieses Gefühl, dass ich sehr gern hab, hält dann auch für die ganze Playlist an. Jedes Lied danach ist dann einfach eine weitere Kopfkinoepisode, in der ich mich verlieren kann. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

so muss es sein! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Okay dann mach ich auch mal. Ich hab mich bisher gedrückt, weil ich so unglaublich scheiße darin bin mir favoriten aus sachen rauszupicken :smiley: Ich stell mich immer an wie sonst was.

Die Playlist war ein wirklich guter Mix aus Genres und Stimmungen die ich auch selbst gern höre und Mische, weswegen es auch so schwer fällt favoriten rauszupicken. Aber von mir zu verlangen die favoriten dann auch noch zu sortieren ist zu viel. Darum hier nicht in Reihenfolge mal drei Songs herausgestellt:

Tell it to my heart - Emil Bulls
Weil ich aktuell ne kleine Metal / Rock Cover Phase habe

Säkkijärven polkka -Eemeli, Esa Pakarinen
Weil ich das ernst meinte, dass da viel Kram bei ist den ich selbst gern höre und dazu gehört auch irgendwie leicht obskure Musik von früher, da passt das gut dazu (in einer meiner Playlists hab ich zb auch ein ca 10 Minuten langes Swing Stück ohne Gesang :smiley: )

Katharine Katharine - Montreal
Gehört zu meinen Go To Party / gute Laune Songs

Eine sehr gute Playlist die man sich auch gerne mehrfach anhören kann


Hier ist dann auch meine Playlist für Luggsen

Das sie gut ankam freut mich echt und auch vor allem dass die Schönheit der Chance es zu Platz eins gebracht hat. Ich liebe den Text dieses Liedes und einige der Zeilen gehören zu meinen allerliebsten Liedschöpfungen. Bonus: dass ich zu Beginn ein reines Instrumentallied und dann Die Schönheit der Chance gewählt hab sollte genau so eine Art Einstieg bieten wie du ihn auch erlebt hast, freu mich ömmelig dass es geklappt hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann hier auch mal meine Playlist. Drei Mal dürft ihr Raten für den die ist :eddyclown:

Am Ende hab ich mich vor allem an einen Wunsch gehalten:

Ich wünsche mir das du das machst was du auch selbst gerne hören würdest.

Das tue ich seit dem nämlich recht viel :smiley:

Idee hinter der Playlist war eine Samstag Nacht von Vorglühen bis nach Hause wanken. Teilweise sind auch lieder einfach wegen den Names reingeraten, aber haben dann doch ganz gut gepasst finde ich :innocent:

Eine sehr gute Beschreibung deiner Playlists :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Playlist von @Captn_Bonafide erhalten. Vorab vielen Dank für das Zusammenstellen :slight_smile:

Meine Highlights waren:

Danger Dan - das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
ZSK - Die Kids sind okay
Alligatoah - Monet (bin eh ein großer Alligatoah Fan, war also ein Volltreffer)

Der Rest hat mir leider nicht so gefallen, aber du konntest auch nicht wissen, dass man mich mit Bands wie den Toten Hosen, Großstadtgeflüster oder den Space Frogs jagen kann :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hier noch mein Review zu deiner Playlist.

Es fing mit weihnachtlichem Jazz an und hörte mit kubanischem Klassik-Jazz-Fusion (oder so) auf. Dazwischen war es ein wilder Ritt, der durchaus angenehm anfng mit Blumentopf, City, Mine (geht immer! :beancomfy:), Edgar Wasser usw. Sehr nice! (siehe meine Top 3)

Danach bog die Playlist in eine Richtung ab, die leider nicht so meine Tasse Tee ist. Eine Mischung aus diversen Radio- und Tanzflächen-Klassikern der letzten Jahre, würde ich es mal nennen. Mit The Prodigy zwischendrin und später ab dem Reggae/Dancehall-Part und mit Sons of Cuba (sehr nice!) ging es dann schon eher wieder in Richtung meines Gustos. :ok_hand:

So oder so, Danke für diese wilde Erfahrung! :beancute:

7709dz

4 „Gefällt mir“