Interessante Idee. Spotify hat eventuell aber nicht jeder. Youtube sollte auch ohne Anmeldung gehen. Ich weiß aber nicht, ob da alle Songs verfügbar sind.
Am besten macht man eine Abstimmung, welche Plattform den meisten Interssenten zusagt. Und dann sollte es auch noch ein paar Richtlinien geben, wie lange (wie viele Tracks oder wieviel Minuten), schreibt man vorher ein Profil (ähnlich wie beim richtigen Community-Wichteln) welche Musikrichtungen man eher mag und welche nicht, oder haut einfach jeder seine Lieblingsmusik in die Playlist, egal wer es bekommt, etc.
So wie ich das jetzt verstanden habe bekommst du jemanden zugelost, der sagt zum Beispiel: „Ich liebe Schlager, mag aber gar kein EDM“ oder „Überrasch mich“ oder aber „Ich suche nach traurigen Songs“ und dann bastelst du da eine Playlist für die die Person dann bekommt
klappt das eigentlich immer ganz gut. Man muss natürlich offen sein, sich auf seinen Wichtel ein wenig einzulassen, das ist ja aber bei jedem Wichteln so
Ne andere Alternative wäre natürlich so ein Überraschungswichteln zu machen, bei dem man nicht einen Wichtel zieht, sondern ein Geschenk. Ist ja auch eine übliche Variante. Da würde dann jeder ne Playlist erstellen und jemand würde die ziehen. Ich weiß ja nicht wie sich das @FearOfTheDark genau gedacht hatte. In dem Fall müsste man sich dann denke ich tatsächlich auf eine Plattform einigen (da könnte man ja abstimmen lassen)
Als Referenz mal ein Link zum Mix-CD-Trade. Da sieht man vielleicht eher, wie ich mir das vorgestellt habe, nur diesmal eben nicht als CD/Tape sondern als Playlist.
Also alle Teilnehmenden machen eine Playlist und dann wird zugelost wer von wem eine Playlist erhält.
Ja, finde ich gut.
Gute Doppelalbumlänge und ich höre sowieso viel Musik, da kann man auch mal eskalieren mit der Länge.
Ich würde aber auch weniger machen wenn das gewünscht ist.
Ja, je nachdem kannst du das ja dann auch mit der/dem Beschenkten deiner Playlist absprechen.
Ich wollte nur eine grobe Orientierung vorgeben, aber am Ende können hier doch eh alle machen, was sie wollen
Sowas ist an sich eine schöne Idee und weckt nostalgische Erinnerungen an einen Kassettenrecorder und ein Kinderzimmer :).
Und ein Wichteln in der Community ist auch immer wieder toll, egal ob für Mixtapes oder andere Sachen.
Aber warum nur bei Mix-Tapes bleiben?
Wer es noch nicht im Forum gesehen, im Blog gelesen oder im MoinMoin gehört hat, es gibt auch dieses Jahr wieder ein Community-Wichteln.
Das findet ihr ganz einfach hier:
Anmelden könnt ihr euch noch bis einschließlich 12.11
Wie jedes Jahr wird es wieder ein großer Spaß und viele Böhnchen haben sich schon angemeldet.
Also, leidest auch Du an akuter FOMO? Dann nichts wie rüber