Ich habe in das Feld für Essen reingeschrieben, dass man mir bitte bitte auf keinen Fall etwas Essbares schicken sollte, was einen tatsächlichen Wert hat, weil ich einfach zu wählerisch bin, auch was geschenkte Süßigkeiten angeht. Vor Jahren wurde mir Marzipan geschickt, das quasi direkt bei meiner Mutter gegen Schokolade eingetauscht wurde…
?? was soll das bedeuten?
Marzipan ist aber auch kritisch, deshalb hab ich bei mir extra betont wie sehr ich alle Formen davon mag
Ich verwende gerne Schoko-Kugeln statt Styropor, um das Paket zu füllen. Das wäre okay, weil der eigentliche „Wert“ des Geschenks nicht darin liegt.
Aber mir Schnaps-Pralinen im Wert von 15 Euro zu schicken ist halt einfach Perlen vor die Säue…
Aber wie sollst du dich sonst wie ein kommunistisches Känguru fühlen?
Hallo meine lieben und fleißigen Wichtel.
Es ist super schön, dass hier schon so eine rege Beteiligung herrscht.
Jetzt öffnen ja demnächst die Weihnachtsmärkte wieder Stück für Stück und die besinnliche Zeit rückt näher, in der man auch gerne mal in Erinnerungen schwelgt.
Eine davon kennt sicher jede:r: man saß als kleiner Stöpse im Kinderzimmer und hat sich mit Liedern aus dem Radio oder von einer Platte - für unsere jüngeren Bohnen: das waren schwarze CD, die von beiden Seiten bespielt wurden - ein eigenes Mix_tape zusammengebastelt.
Ihr möchtet diese Erinnerung wieder Wirklichkeit werden lassen und anderen Böhnchen vielleicht eine Freude machen und auch gleich neue Künstler zeigen?
Dann nichts wie ab mit euch hier hin
hier ist aktuell ein Mix-Tape Wichteln in Planung, und es wird drigend nach euch gesucht. Viel Spaß also dabei
Uhhh nice schade letztes jahr gar nicht mitbekommen schön das es bald wieder los geht. <3 I’ts the most bohnderful time of the yearrrrr!!!
Wie bereits gesagt bin ich schon längerhier. Aber trotzdem danke für den Keks. Bin nuch so oft im Forum daher kein wunder das man mich hier nicht kennt
So, habe mich auch mal eingetragen.
Vielen Dank an die Organisator:innen, die das dieses Jahr wieder möglich machen
Noch keine 100 Menschen bisher. Hui das ist aber leider überschaubar wenn die Statistik nicht lügt.
Letztes Jahr warens glaube ich einfach besonders viele, weil es einen kompletten Blogeintrag + Social Media Hinweise gab und sogar irgendwo prominent auf dem Sender lief.
Diesmal gabs (glaube ich) nur die Erwähnung im Moin Moin vor HaH. Vielleicht hat das einfach nicht so viel Aufmerksamkeit generiert.
Ist jetzt aber ja auch nicht so wild, wenn es nicht wieder über 200 werden^^
kA wie es die jahre davor war
Ich denke, die „Ideefindungs- und Versandzeit“ von 4 Wochen ist auch recht sportlich und nicht für jeden zu schaffen. Kann mir vorstellen, dass dies ein Faktor sein könnte/war.
Plus dann gab es ja noch das Hickhack letztes Jahr das ich jetzt nicht weiter ausführen will, aber das wurde ja in diversen Threads ausgebreitet.
Und getreu dem Motto „auch schlechte Werbung ist WErbung“ haben es da wohl auch viele mitgekriegt.
Und eben, dass man jetzt im Xten Jahr des Wichtelns ist, mancher hat da eben 1 oder 2 mal mitgemacht weil es sein erstes Onlinewichteln war und der Reiz des neuen ist weg, oder wer 1 oder 2 mal verbrannt wurde will dann auch nicht mehr mitmachen.
Wie @Feqz weiter oben schon geschrieben hat. Wenn es bei jemandem länger dauert, weil z.B. etwas länger im Versandlabyrinth festhängt, kann er uns gerne anschreiben und wir geben das weiter. Niemand wird direkt auf die „böse Liste“ gepackt, nur weil das Paket ein bisschen länger dauert.
Das Ziel sollte halt sein, dass jeder sein Paket an Weihnachten hat.
Wenn du das meinst, was ich meine: Das hat ja letztes Jahr auch nicht über 250 Leute davon abgehalten, mitzumachen. Und letztes Jahr hatten das ja viele deutlich präsenter im Kopf als jetzt. Das würde ich wirklich nicht als Grund vermuten.
Ich finde 100 aber auch ehrlich gesagt gar nicht so wenig. Und wenn es nur 50 wären Ist doch egal Hauptsache Ist doch das wir ein paar Leute ein bisschen glücklicher machen können.
Sicher! Aber es bleibt dennoch ein Mehraufwand und niemand will jemanden, obwohl triftige Gründe vorliegen können, enttäuschen, nicht rechtzeitig alles zu schaffen. Irgendwo sind nämlich Verschiebungen eher die Ausnahme und die Voraussetzung eigentlich ein Versenden bis zum 12.12. Ich hätte schlichtweg ein schlechtes Gewissen und Druck dadurch.
Was für ein langer Absatz, ich hoffe, es ist verständlich, was ich meinte.
Wir haben ja alle im Hinterkopf, dass es ähnlich wie letztes Jahr zu Versandproblemen kommen wird. Und wir haben auch mit einkalkuliert, dass es in vielen Bereichen zu Lieferengpässen führen soll (behaupten diverse Medien jedenfalls seit Wochen). Daher ist die Versandzeit etwas kürzer, um zumindest die Leute, die prokrastinieren und alles auf den letzten Drücker machen, etwas früher motiviert zu bekommen, ihre Pakete zu verschicken.
Verlängern wir die Frist, führt es wieder dazu, dass der größte Teil der Pakete nach Weihnachten ankommt und das hat ja zuletzt auch vielen nicht gefallen. Zumal sich das beim letzten Mal so sehr gezogen hat, dass Anfang März (!) die letzten Nachwichtler was bekommen haben.
Unter normalen Umständen sollte innerhalb von 4 Wochen wirklich einiges möglich sein. Und wenn der Versand länger dauert, dann ist das kein Drama: Schreibt das Wichtel-Team an und eure Wichtelkind wird darüber informiert. Wurde ja hier im Thread mehrmals klar kommuniziert.
Wie gesagt, alles gut, ich wollte nur erläutern, warum es für den anderen eher mehr Druck oder abschreckend wirken könnte. Dass es Leute motivieren soll, die eher den Druck brauchen, ist verständlich.
Ja, verstehe ich. Ich hab auch nur erläutert, dass das in einigen Situationen nicht ganz so streng zu sehen ist. (und eben auch erklärt, warum das so ist, weil das ja immer ne Hand voll Leute nicht verstehen - womit ich nicht explizit dich meine)