Community Wichteln 2021

also komm, das ist ja wohl komplett als falsch alles erwiesen worden.
da müsste ich schon voll auf rohes Sushi niesen und du es dir dann in die nase reiben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das muss so🤔
Darum ist doch och das -shi von Hatshi in Sushi drin

Ich schreib besser mal meinen Info Block um. :sweat_smile:

Hatte nicht gedacht das aktuell wer selbstgemachtes Essen verschicken würde. :grimacing:

also soll ich dir doch keine frische Suppe in einem vorher aufgewärmten Suppenteller schicken? :beansad:

Weihnachtsbackerle ?

selbstgemachtes Karamell ?

Eine selbstgemachte Teemischung ?

selbstgemachter Likör ?

Hätte dich da jetzt nicht so pingelig eingeschätzt?

4 „Gefällt mir“

Ich bin generell auch nicht so pingelig. Aber ne Pandemie ist halt kein Lebkuchenherz :sweat_smile:

Zumal ich täglich Kontakt mit einer Person mit immunschwäche habe

Sodala, dieses Jahr wollte ich auch einfach mal dabei sein. Ich freu mich schon drauf, was das Los parat hält

2 „Gefällt mir“

Selbstgemachter Likör oder Karamell wäre doch mega🤤

1 „Gefällt mir“

Naja halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass hier bei Selbstgemachten Kekse oder sowas der Virus mitübertragen werden würde. Zu mindestens nicht mehr als an anderen Sachen wo der Virus dann oben wäre. Immerhin ist das Paket ja auch eine Zeit lang unterwegs. Und wer bis Weihnachten wartet mit dem Aufmachen, da ist das Paket dann auch länger abgestanden. Glaub der Virus kann nicht so lange leben.

Aber prinzipiell ist Vorsicht besser als Nachsicht von dem her ist es gut, dass du das erwähnst damit nochmal jeder darüber nachdenken kann ob man das will und ob man es dann nicht nochmal dazu schreibt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es, wie gesagt, noch ins Profil schreiben.

Ist ja auch absolut nicht böse gemeint und unter anderen Umständen würde ich mich riesig über selbstgemachtes Freuen. Aber ich kann es mir hier aktuell nicht leisten ein Risiko einzugehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich dieses Jahr dann doch einmal dazu überwunden mich einzutragen.

Was trag ihr denn so in das Feld sonstige ein? Die anderen Felder decken ja schon viel ab deswegen habe ich für das Sonstige Feld kaum Ideen.

  • Deine allgemeine Interessen
  • Was bist du für ein Typ (technisch? verspielt? romantisch?)
  • Was magst du gar nicht
  • Wenn dem Wichtel nichts einfällt, in welche Richtung kann er gehen? (z.B. etwas aus der Region des Wichtels)
  • Was bist du grob von Beruf
  • Haustiere

Sprich: Einfach ALLES, was es dem Wichtel hilft, dich kennenzulernen und einzuschätzen.

2 „Gefällt mir“

sonstige musste herhalten weil die anderen Felder teils schon bis zum maxium voll waren

Ich habe in das Feld für Essen reingeschrieben, dass man mir bitte bitte auf keinen Fall etwas Essbares schicken sollte, was einen tatsächlichen Wert hat, weil ich einfach zu wählerisch bin, auch was geschenkte Süßigkeiten angeht. Vor Jahren wurde mir Marzipan geschickt, das quasi direkt bei meiner Mutter gegen Schokolade eingetauscht wurde…

?? was soll das bedeuten?

Marzipan ist aber auch kritisch, deshalb hab ich bei mir extra betont wie sehr ich alle Formen davon mag :face_with_hand_over_mouth:

Ich verwende gerne Schoko-Kugeln statt Styropor, um das Paket zu füllen. Das wäre okay, weil der eigentliche „Wert“ des Geschenks nicht darin liegt.

Aber mir Schnaps-Pralinen im Wert von 15 Euro zu schicken ist halt einfach Perlen vor die Säue…

Aber wie sollst du dich sonst wie ein kommunistisches Känguru fühlen? :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Hallo meine lieben und fleißigen Wichtel.
Es ist super schön, dass hier schon so eine rege Beteiligung herrscht.

Jetzt öffnen ja demnächst die Weihnachtsmärkte wieder Stück für Stück und die besinnliche Zeit rückt näher, in der man auch gerne mal in Erinnerungen schwelgt.
Eine davon kennt sicher jede:r: man saß als kleiner Stöpse im Kinderzimmer und hat sich mit Liedern aus dem Radio oder von einer Platte - für unsere jüngeren Bohnen: das waren schwarze CD, die von beiden Seiten bespielt wurden - ein eigenes Mix_tape zusammengebastelt.
Ihr möchtet diese Erinnerung wieder Wirklichkeit werden lassen und anderen Böhnchen vielleicht eine Freude machen und auch gleich neue Künstler zeigen?
Dann nichts wie ab mit euch hier hin

hier ist aktuell ein Mix-Tape Wichteln in Planung, und es wird drigend nach euch gesucht. Viel Spaß also dabei :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Uhhh nice schade letztes jahr gar nicht mitbekommen schön das es bald wieder los geht. <3 I’ts the most bohnderful time of the yearrrrr!!! :herz: